Beiträge von oZZ[y]

    Aber "sooft" sterben die Leute ja nicht. Und für so einen Termin brauch man ja auch Vorlaufzeit. Und der Tod hält sich nunmal nicht an Zeiten. Höchstens er trinkt mal ein Gläschen.


    genau das meinte ich. Wenn es eine Termin gibt, dann müsste sicherlich analog dazu eine Vorlaufszeit mit eingefädelt werden. Außerdem muss der Kollege ja ach nicht gleich verbuddelt werden, sondern wird erst einmal vom Friedhofswärter eingesackt und "zwischengelagert" ;). Außerdem sollte es Beerdigungen ab einen gewissen Stand geben und nur für Dynastien bzw. Schattendynastien als Feature verfügbar sein. Somit wird die Anzahl recht limitiert.


    lg
    oZZ[y]

    Könnte man es nicht als eine Art Termin einführen wie zum Beispiel Gerichtssitzung oder Amtswahlen? Das könnte dann so gegen 23.00 Uhr passieren (schön schauderlich!).


    LG,
    oZZ[y]

    Hmmm das mit dem Erbe scheint ja ein gewissen Problem mit sich zu bringen. Mir fällt kein richtiger Grund ein, warum dies umbedingt als Feature implementiert werden sollte, Dynastievermögen bleibt einfach Dynastievermögen. Aber eine Beerdigung wäre ja ne richtig coole Sache. Habe diesbezüglich schon meinen Senf im "bösen" JoWooD- Forum dazugegeben ;) . Wenn ihr also nen Blick riskieren wollt:


    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=164538&page=3


    LG,
    oZZ[y]

    Coole Sache!


    Endlich mal wieder News aus eurem Hause! :cool: Die Kartengestaltung und Titelentwicklung klingt mehr als vielversprechend. Ich finde es einfach genial, dass ihr euch die Langzeitmotivation mit als Realisierungspunkt auf die Liste geschrieben habt. Auch dass, auf den NichtSee- Karten Flüsse für die Schiffe vorhanden sind, ist mehr als genial. Juhuu, meine Fischbude ist gerettet! Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles auch so umsetzen lässt wie angedacht.


    LG,
    oZZ[y]

    Naja, er hat aber nicht gesagt, dass du auf Karten ohne Meer einen Fischer bauen können wirst ;) Nur, dass der Seehandel an Bedeutung gewinnen wird ^^
    Nicht zuviel hier hineininterpretieren^^


    arrrr, so was das ja auch nicht gemeint. Sorry, wenn es so aufgefasst wurde. Dass ich meinen Fischladen in Zukunft nicht in Hannover spielen kann, konnte ich mir schon denken. ;) Mich hat nur interessiert, ob Seeräuber der Hanse überhaupt noch in das Renaissance- Konzept mit aufgenommen wird. Hätte ja sein können, dass ihr euch vorwiegend auf den ländlichen Teil konzentriert. Es wäre in meinen Augen nur schade um die Hansekarten gewesen, da mir das Handeln zur See für zwischendurch recht viel Spaß gemacht hat. Ich finde es toll, dass so noch eine weitere Möglichkeit geschaffen wurde, an Geld zu kommen und nicht auf dem klassischen Wege wie z.B. durch Produktion. Im Stillen und Geheimen hoffe ich, dass ihr an einem weiteren See- Städteszenario bastelt, da es im Vergleich zu den "landonly"- Karten wenig See-Karten gibt. Außerdem, wenn ich mich recht entsinne, sollte sich ja auch gerade im Bereich des Piraten einiges ändern (natürlich so der Stand vor der Fusion beider Teams).


    Hach was freue ich mich auf Renaissance... wollts nur noch mal so am Rande erwähnen ;). Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und es macht mir schon irre viel Spaß neue News zu verfolgen und mit euch im Forum darüber zu plaudern. Es gibt seit ca. 2-3 Jahren kein PC- Spiel auf was ich mich so freue wie auf euer Fan- AddOn.


    LG,
    oZZ[y]

    Bedingt durch ein ganz besonderes "Features" -welches wie ich finde für Gilde 2 revolutionär ist- wird der Seehandel eine ganz neue Bedeutung bekommen, selbst wenn er nicht verändert werden würde :P

    lg


    Gott sei Dank! Dann ist mein Lieblingsjob in der Fischbude doch noch gerettet :mdr:. Der fehlt mir viel zu sehr in den Nicht- Hansekarten. ^^

    gute Frage,


    ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade ein Räuberlager ausheben wollte und deshalb nicht so auf die spielinterne Uhr geschaut habe ^^. Die OoS kamen jedoch definitiv zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten im Spiel.


    Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist: Gilde2 schmiss sporadisch eine Exception / C-Compilerfehler / Laufzeitfehler und warf uns per Druck auf die ESC- Taste direkt wieder auf den Desktop zurück... ???


    LG,
    oZZ[y]

    Hi Impidimpi,


    danke für deine ausführliche Schilderung des Sachverhaltes. Ich kann bis jetzt nur die Aussage treffen, dass wir noch nie solche Probleme mit OoS- Fehlern hatten. Wir haben immer zu viert auf Karten mit teilweise 3 Städten gezockt, zum Teil auch die Hansekarten. Dass diese Abstürze zu einem festen Zeitpunkt passiert sind, kann ich so nicht bestätigen, da wir immer Stück für Stück in der Zeitschiene vorangeschritten sind. Auch dieses 10- Minutenproblem trifft auf diese Session nicht zu.


    Um das Fehlerbild etwas zu verdeutlichen:
    Karte war Augsburg/Heidelberg, Teilnehmerzahl 4 Personen + 2 KI- Dynastien. Davon spielten je 2 Spieler in Heidelberg und in Augsburg. Da ich nicht für die Konfiguration der PCs meiner Mitstreiter sprechen kann, möchte ich den Aspekt nicht ausschließen, dass die OoSs der mangelhaften Firewall/Netzwerkkonfiguration der Rechner geschuldet waren.


    LG,
    oZZ[y]

    Hallo treue Forengemeinde ;),


    ich hatte am Wochende endlich mal wieder Zeit gefunden, um mit ein paar Freunden Gilde2 HE im LAN zu zocken. Dabei sind mir noch einige Punkte aufgefallen, die den Spielspaß noch etwas trübten. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die HE nicht vom BttR- Team gefertigt wurde (vom BttR- Teil natürlich abgesehen ^^ ). Vielleicht konntet ihr auch schon gewisse Sachen reproduzieren:


    • Soundbug: Des Öfteren kam es vor, dass sich ein Sound ständig wiederholte. Irgendwann ist dieser "Technoremix" wieder völlig verschwunden, möglicherweise durch ein neues Abspielen des ogg- Files...
    • Massig OoS- Fehler (die ich nicht reproduzieren kann, weil Gilde2 HE sonst immer völlig stabil gelaufen ist, bis auf dieses Mal)
    • Meine erworbene Frau wurde plötzlich jünger statts älter. Ich hatte auf einmal eine 15- Jährige als Weib, die jedoch wieder jährlich älter wurde.
    • Beim Kampf hatten manche Chars keine Waffe in der Hand und machten jedoch Waffengeräusche beim Schlagen.
    • Die KI machte wieder viel zu früh die Flocke
    • Der Hauptchar eines Mitspielers wurde innerhalb seines Krankenhauses ermordet. Lustige Sache, aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, oder ging das schon immer, dass man im Gebäude Leute umbringen konnte?
    • Bei mehreren Gebäuden eines gleichen Typs, wo Personen eine Dienstleistung wahrnehmen können (Kirche, Schänke), ist nur immer ein Gebäude voll belegt und das andere komplett leer ...
    • ... trotzdem wird in den unbesuchten Gebäuden z.B. Bier gekauft
    • Umsätze werden falsch über dem Gebäude angezeigt (für Dünnbier 24 Taler, das Vermögen wird aber um ca. 40 Taler erhöht)
    • Manche Waren werden trotz Schattenmarktes nicht reguliert
    • Wenn die Karte geöffnet ist und gescrollt wird, verschiebt sich manchmal ein Gebäude auf der Karte, meist der eigene Betrieb


    Ist kein Gemeckere, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht sind ja ein paar Fehler darunter, die noch nicht so aufgefallen sind und die durch eure Scriptanpassungen / Neuscriptungen mit abgefangen werden könnten.


    LG,
    oZZ[y]

    siehst, gut das ihr es erwähnt: Ich vermisse ein bissel das Trainingsfeature von Gilde1, da konnte man sein Personal noch ordentlich pushen, bevor es in die Metzelei ging ;)


    Roter Baron: Dann schei* aber wenn schon denn schon bitte mit ß klug und nicht mit doppel- s ! :P

    Wotan:


    ich glaube es liegt einfach an der damaligen Zeit. Die Leute sind ihren Jobs viel intensiver nachgegangen. :) Man kann einfach nicht die Finger von der Sabotage lassen, auch wenn die Wachen schon mit dem Schwert auf die Schultern des Schergen klopfen ^^.


    Langer Unsinn, kurze Rede:
    Da wäre definitiv ein guter Modding- Ansatz. ... Und das Leben in Gilde2 würde etwas komfortabler sein... :)


    LG,
    oZZ[y]

    ähhh ja ... Wie schaut es denn mit der Bilderflut aus? :) Von Wegen bekommt doch eh nix mit, wenn er sich momentan im Urlaub befindet :D. H.-P.'s Blick ist eh aufrgund seines Alters getrübt. Über 400 Jahre alt, nicht schlecht Herr Specht! :p


    lG,
    oZZ[y]

    Ich möchte ja nicht meckern, aber hättest du dir die Produktbeschreibung bei Amazon.de durchgelesen, dann hättest du folgende Feststellung gemacht:


    Königsedition = Gilde2 + AddOn Seeräuber der Hanse
    inklusive Patch 2.1


    Platinum E. = Gilde2 + AddOn Seeräuber der Hanse + Gilde2 Venedig
    wie es hier um den Patchstatus der Spiele steht weiß ich nicht, ich gehe aber mal von aus, dass alle Games auf dem neuesten Stand der Dinge sind, da die Patches weitaus vorher released wurden.


    LG,
    oZZ[y]

    da gibt es einfach nen Pauschalaufschlag zum Warenpreis :) Beim fahrenden Händler müsste der Gewinn natürlich gleich bleiben d.h. er bekommt für die Ware noch einen besseren Preis. Ich rede ja auch nicht von 1000 Taler beträgen sondern ca. 1-3 Taler je nach Warenkategorie und Produkt. :na:

    Was euer Feature der langen Handelswege noch ganz gut ergänzen würde, ist eine Art Zollstation an jedem Eingang der Stadt bzw. Siedlung :). So könnte man im gleichen Zuge ein weiteres Gesetzt implementieren, welches die Höhe des Handelstributs festgelegt. Ein niederes Amt könnte auch die Zöllner befehligen und darf auf Verdacht dubiose Handelswagen und deren Auftraggeber mit einer ordentlichen Strafgebühr abmahnen ^^ Auch ließe dieses Feature ein neues Privileg zu: "Verminderter Zoll".


    Historisch gesehen wäre das ein weiterer Pluspunkt, genauso wie für die Atmosphäre.