Beiträge von oZZ[y]

    Upps stimmt ja. Naja nichts desto trotz, habt ihr bewiesen, dass ihr schicke Karten mit genügend Bauplätzen basteln könnt. :mdr:


    Auch wenn es etwas ins OT driftet: Was für einen Posten hattest du ursprünglich bei den 4Heads bekleidet, wenn man fragen darf? :)


    LG,
    oZZ[y]

    H.-P.:


    Her mit den Screenshots ^^! Deine letzten Karten haben mir schon super gefallen. Mein Favorit ist eindeutig Hannover.


    UdoM:


    Ich denke, die Idee ist gar nicht mal so schlecht! Ist sicherlich ein guter Ansatz für Gilde3 :D . Bloß warum sollte ich noch eine Stadt gründen wollen? Ich finde da im Rahmen von Gilde2 keinen Motivationspunkt, um auf so ein Vorhaben "hinauszuspielen". Letztendlich wird der Konkurenzkampf auch in der neuen Siedlung fortgesetzt. Da hat man in den vorhandenen Städten schon genug zu tun. Allerdings wäre es mit den richtigen Interaktionsmöglichkeiten ein geniales Feature. Hach wer weiß was noch so alles als Meilenstein im Projekt Renaissance definiert wurde ^^ .


    LG,
    oZZ[y]

    Wo du recht hast, hast du recht ^^.


    Unabhängig davon bin ich echt mal gespannt, wie die neuen Karten von euch designed wurden bzw. werden.


    LG,
    oZZ[y]

    Die Anzahl der Bauplätze ist abhängig von der Designidee die hinter einer Ortschaft steckt. Wenn ich einen Ort als verschlafenes Bergdorf designe, werde ich recht wenige Bauplätze schaffen, designe ich eine aufstrebende Metropole wird es genug Platz zum bauen geben.


    Hallo H.-P.,


    skalieren sich die Städtewachstungskriterien automatisch bzw. sind diese in der Karte definiert? Das würde sonst im Umkehrschluss bedeuten, dass aus dem kleinen Bergdörfchen keine Reichsstadt werden kann und ich so keine Möglichkeit habe das oberste Amt zu erreichen.


    Ich kann mich noch ganz gut an das Gemeckere erinnern, als wir zu viert Gilde2 gespielt haben und auf der Karte Danzig eine Schlägerei um die wenigen Bauplätze ausgebrochen ist :D ...


    LG,
    oZZ[y]

    Da klingt doch schon mal sehr gut. Tolle News, ich kann es kaum erwarten bis, ein paar erste Screens dazu eingeflattert kommen. ;) Es hat wirklich den Anschein, dass alle noch existenten "Störpunkte" von euch konsequent angefasst und verbessert werden :yipi:. Die längere Reise zu den Städten klingt wirklich interessant, ich kann es kaum erwarten das Konzept in bewegten Bildern zu sehen. Da darf ich sicherlich noch eine Prozessorkohle nachlegen, um den "Mehraufwand" der Spielelogik ordentlich darstellen zu können.


    LG,
    der wiedermal völlig begeisterte oZZ[y]

    Was spamt ihr hier eigentlich rum? Schämt euch!!! Nicht, dass MoKs guter alter 386er Webserver die Hufe hoch reißt, wenn so viele Posts auf einmal verfasst werden. :P


    LG,
    oZZ[y]

    Zeughaus ist die historisch korrekte Bezeichnung, das hätte dir unter anderem auch Wikipedia verraten können wikilink :sarcastic:


    Du wirst es mir nicht glauben, aber die Bedeutung des Begriffes ist mir durchaus bewusst. Was mich interessieren würde, ist die Begriffsentstehen. Mit der Wortableitung klappt es da nicht so wirklich :penguin:.


    Zum Thema Reife... reifer gehts schon gar net mehr! ;)

    damit das Forum nicht endgültig einstaubt... poste ich mal wieder ... natürlich nur um zu fragen, wann es neue infos gibt :P


    lG,
    der angestaubte oZZ[y]


    PS: Wieso eigentlich Zeughaus??? Komischer Begriff, passt gar net richtig zum damaligen Zweck ^^

    natürlich am liebsten von allen Features ^^. *hust, scherz* Sorry, ich hab mich auf den Gegenstand dieses Newsflash bezogen.


    Bin mal echt gespannt, was du wieder für ein Design herzauberst. Von grauen Gebäuden kann ich nie genug bekommen. ;)


    lG,
    oZZ[y]

    Hey hey, ich hab so langsam aber sicher, dass Gefühl, dass ihr euch um den Screenshot drücken wollt. Wenn ihr uns schon "Gilde2abhängig" macht, müsst ihr uns auch mit ordentlich Stoff versorgen. So steht es seit Anbeginn der Menschheit geschrieben... :rules:
    :na:

    Was freue ich mich auf euer AddOn! So eine Möglichkeit wäre mir nie für die Gilde2 eingefallen. Kann es sein, dass es sich ein Stückchen an Fugger2 anlehnt? :) Mir gefällt das Feature sehr gut (Wie alles Andere bis jetzt natürlich auch :D ). Weiter so! :cool: Auf den Screenshot freue ich ganz besonders.


    PS: Habt ihr das Projekt schon vollständig auf den Zusammenschluss umstrukturiert?


    lG,
    oZZ[y]

    Ich möchte ja nicht die Miesmuschel sein, aber ich schätze mal, dass du generell im falschen Unterforum gelandet bist. Zu deiner Ruckelproblematik: Ich habe nur einen ollen Core2Duo E6600 und kann fast alle Karten mit mindestens 6 KI- Dynastien flüssig in (fast) vollen Details zocken. Lediglich die Karte Hanse hat bei mir ein bissel rumgesponnen. Das riecht bei dir schon ein Stückchen nach Treiberproblematik bzw. Systemkonfiguration. Um dazu jedoch ein Statement geben zu können, solltest du der Community ein paar nähere Systeminfos zukommen lassen.


    lG,
    oZZ[y]

    Ich fand es auch etwas schockierend, als ich gehört habe, dass der 1-Jahres-Rythmus wahrscheinlich wegfallen wird. Aber 4Head hat diese Zeitspanne nicht umsonst gewählt. Wenn ich bedenke, dass wir bei unseren LAN- Sessions so ca. 25 Jahre weit kommen, liegt es auf der Hand, dass man nie so richtig in den Genuss des Dynastie- Systems kommen kann. Für den Nachwuchs zu sorgen rückt somit eher in den Hintergrund, da dieser nicht mehr als Garant zum Weiterspielen benötigt wird. Das ist normalerweise ein recht fordernder Aspekt. Vor allem, wenn die Kohle an allen Ecken und Kanten fehlt :D. Da mit Renaissance die Ausbildung komplett überarbeitet wird, wäre es mehr als Schade, wenn diese Handlungsmöglichkeiten durch einen 1-Jahres-Rythmus nicht zur Geltung kommen können.


    Ein interessanter Kompromiss wäre sicherlich ein 2-Jahreszyklus. ^^


    nirvana: WIR SIND DAS VOLK! :P

    genau! Her mit den Infos! ^^


    Vor einiger Zeit kann ich mich jedoch noch entsinnen, dass eher der 4 Jahresrythmus favorisiert wird. So zumindest die Aussage aus dem ehemaligen HPfZ- Lager :). Kann natürlich wieder alles verworfen worden sein! Aber ich schätze mal, dass die ehemaligen AdPler ebenfalls nicht von der ursprünglichen Konzeption von Gilde2 diesbezüglich abweichen wollten.

    Impidimpi:
    Ungewohnt ist der Begriff für mich auch, aber er passt auf jeden Fall inhaltlich zur Gilde. Befreie deinen Geist, löse dich vom Altbekannten und lass die Neuerung auf dich einwirken :mdr:!


    MoK:
    Natürlich war das ein Kompliment! Der vorhergehende Post ist völlig frei von Zynismus oder Ironie. Wenn dann hätte ich das so geäußert:
    <ironie>
    Ihr könntet noch ein kleines Käferchen ins Bild basteln, oder ein herausgezogenes Netzkabel für die OoS!
    </ironie>


    Die Frage ist, was du unter dem Konzept von Gilde2 verstehst...
    :na:


    lG,
    der oZZ[y]

    Einen wunderschönen guten Abend ^^,


    ich freue mich an erster Stelle riesig über Neuigkeiten bezüglich Gilde2 - Renaissance. Ich muss zugeben, dass ich alles andere erwartet hätte, als diesen Namen. Jedoch reflektiert dieser Begriff die Wiederauferstehung der Weltordnung und kennzeichnet eine gesamte Epoche der künstlerischen, bautechnischen und wirtschaftlichen Entwicklung. Das scheint doch ganz passend zu sein ^^. Auch eine Gleichsetzung mit dem französischen Wort "Wiedergeburt" umschreibt sehr treffend was mit Gilde2 an sich passieren wird: Das Spiel wird durch euer Add-On quasi neu geboren :).


    Das Banner gefällt mir wirklich sehr! Es passt perfekt zum Konzept von Gilde2. Sehr schöne Arbeit!


    lG,
    oZZ[y]

    Ich hatte letztes Wocheende das gleiche Problem mit einem Kumpel. Letztendlich lief es darauf hinaus, dass er die Herrscher Edition falsch installiert hatte. Als wir das Gilde2 Hauptverzeichnis auf seinen Rechner von meinen Installation kopiert hatten, lief wieder alles bombe!


    lG,
    oZZ[y]