Beiträge von Antares

    Warum vergleichen die meißten eigentlich immer alles mit dem richtigen Leben :54:


    Och mir würde da schon so einiges ins Auge springen. Aber Reallifegefasel oder "historical correctness" in ein Spiel reinzubringen ist nur begrenzt möglich. hauptsache das spiel ist in sich stimmig find ich. Jetzt muss nur noch der Freeze raus und dann will ich MP spielen und schauen was man noch so findet an "bugs" :)


    Grüße,
    A.

    Wenn man eine andere Person heiratet, dann hat die eigentlich gar nichts mehr bis auf ihr amt. Der rest, also Gebäude Häuser und ihr altes Vermögen, bleibt im Besitz ihrer alten Familie.
    Also bringt es nichts, eine stinkreiche Witwe oder so zu ehelichen. Es wird sicherlich so gedacht sein, dass das Spiel nicht gleich wieder langweilig wird, wenn man ne riesenerbschaft macht.


    *hüstel* also ich hatte Spass am "alte reiche adlige"-heiraten mit anschliessendem meucheln und gesamten besitz erben in DG1... aber das nur am Rande. ^^


    Ok, dann kriegt man nix ausser ihrem/seinem Amt und jemandem zum stammbaum halten - aber warum geht dann der Titel weg wenn geheiratet wird? Ich meine, ne Edelfrau wird wieder zur Bürgerin? Nicht das ich historische Fakten oder mit Real Life vergleichen will aber das wundert mich dann schon. Und ne Mitgift wäre nicht schlecht wenn man schon sonst nix abzocken kann. Gut, bei armen Unfreien wäre das Quark - naja, vllt haben die ja dann nen Käsetoast als Mitgift, wer weiss? :)


    Bei Patrizier 2 durfte ich ja meiner Buckligen Verwandtschaft die Hochzeit bezahlen... jaja, damals :)


    Grüße,
    A.

    Ich schätze ja mal, dass bei Gilde 2 Code-Recycling von Gilde 1 betrieben wurde, um Zeit zu sparen. Natürlich wurde das überarbeitet und die Fehler versucht raus zu machen, aber wie das geklappt hat sieht man ja.


    Das gleiche denk ich mir auch. Dennoch denke ich das sie auf dem richtigen Weg sind. Ich für meinen Teil war heute total happy (nachdem ich deinstalliert, neuinstalliert und 1.15 habe drüber laufen lassen) das sich im Singleplayer Modus einiges getan hat was mir positiv aufgefallen ist. Endlich wird gescheit gewählt bzw. kann man gescheit wählen :) Nur das bei den "Freezern" meine CPU bei 52% Auslastung war, eine 1,27 GB große Auslagerungsdatei un 772 mb Speicherauslastung mit GUILDII.exe im Taskmanager angezeigt wurde, fand ich komisch. Nuja, vllt müssen sie wohl einige Daten löschen damit die Datei nicht zu groß wird.


    Witzig fand ich die Kollisionsabfrage der Karren - die fahren tatsächlich umeinander rum. Sieht aber genauso komisch aus wie vor dem Patch als sie die anderen Karren ignoriert haben :) Und ja, mir war's vorher wurscht.


    Ich bin jetzt wieder etwas geduldiger und warte auf den nächsten Patch. Derweil die Gilde auf Grund von Zeitmangel sowieso nicht gespielt werden kann.


    Grüße,
    A.

    Und dann: "Viele unklare Aktionen und Menüs"! Kann mir mal einer erklären was das soll?


    Fiele mir spontan ein: Ich kann meine Privilegien die ich beim Amt habe nicht direkt über meinen Hnasel angeben, ich muss dazu im Rathaus sein, soweit so gut. Aber: Ich hab ein Privileg das eigentlich nur meine Angestellten durchführen können (z.b. Betriebsprüfung) und das machen die dann teilweise nicht (Stadtgarde Räuberlager angreifen, naja, zumindest haben sie es bei mir nicht getan... obs gewollt ist weiss ich nicht, aber die jagen nem Räuber ewig aus der Stadt hinterher aber das Lager machen sie nicht kaputt wenn sie schonmal da sind? ABM sag ich nur *g*).


    Grüße,
    A.

    arbeitnehmer! d.h. man muss erst mal einen betrieb finden, bei dem man arbeiten kann, man kann sich ja trotzdem noch verbessern und werben kann man ja auch schonmal. und nach 1-2 runden hat man dann endlich so viel geld gespart, dass man eine eigene produktionsstätte bauen kann. könnte man ja wenigstens als zusatz hinzufügen...


    jop die idee find ich auch ned schlecht. oder als neue schwierigkeitsstufe. bis man eben eine dynastie gründen kann. wobei 4 jahre dann pro runde ein wenig lang wären - und dann ein storymodus einbauen, so wie z.b. der anfang von thief wo man als kleiner taschendieb anfängt und zum meisterdieb wird *schwärm**träum* :D pro charklasse halt eine story, kleine zwischensequenzen gibts ja inplay :) (nicht so ohne weiteres realisierbar kann ich mir vorstellen)


    Grüße
    A.

    noch eine komische situation: mein sohnematz ist nun oberster richter in newark. soweit so gut. nachdem ich die tote vorgängerin hab abwählen lassen und mich in der nächsten runde endlich für die wahl aufstellen lassen und gewonne habe, werde ich nun bei gerichtsterminen rausgeschickt aus dem gebäude und während der sitzung wird nun gesagt das die oberste richterin, die vorgängerin leider verstorben zu sein scheint. Hä??

    Oder auch: Mein ganzer Familyclan wurde zum Gerichtstermin als richter bestellt, beisitzer und oben genannter oberster richter - alle wurden rausgeworfen. Doppelhä?? (ich weiss, es heisst: wie bitte)

    Grüße,
    A.

    wo ich es grad von den toten hatte - gerade wurde eine von meinem held getötete ins amt der kerkermeisterin gewählt. ich mein, ist bestimmt stylisch son skellett im kerker... aber seit murray in mi3 gabs selten ein komisches skellett. ich finds nimmer lustig.


    und kann jemand der sich für eine wahl aufstellen lässt und entführt wird (wie bei der enkelin meines helden geschehen) trotzdem noch gewählt werden? für gerichtstermine ist es unpraktisch aber zum gewähltwerden ist es egal zumindest in diesem meinem spiel.

    Grüße,
    A.

    Strafe muss sein! Kann das schon verstehen. Sonnst könnte ja jeder ankommen und sagen: "Blabla...ging nicht.... bin gestorben und so....".
    Das ding ist ja nicht, das man es dir nicht glaubt, aber das ist eine frage des grundsatzes. wenn das erstmal einer anfängt und damit durchkommt, dann macht das jeder. und dann is vorbei!


    stimmt - deshalb wurde bei mir gerade auch eine Tote von ihrem Amt abgewählt. Konnte sich zwar nicht verteidigen, aber da hast du schon recht :D Sonst würd es echt jeder machen...

    In Gilde 2 ist es nicht viel anders als in Teil 1. Du hast eben einen treuen Verbündeten bei Amts- und Abwahlen und vor Gericht!


    Jo also dadurch das sie unfrei war und kein Amt hatte tauchte sie nirgends weiter auf? Oder kann ich nachschauen wo die ist bzw wie die nochmal hiess, in seinem Alter ist das sone sache :D


    Grüße,
    A.

    Wunderbar, habe Unmengen Beweise gegen meine Feinde in der Hand - nur sind die nun verstorben und die Beweise scheinen sich dort auch ne Weile zu halten, oder kann man die selbst entfernen? Ich meine, Tote kann ich nicht anklagen und so für nicht erscheinen als vogelfrei zum Töten freigeben, sind ja schon tot... wäre nen Deletebutton o.ä. ned schlecht oder von euch eifrigen Lesern die es besser wissen einen Hinweis, derweil ich noch suche ^^


    Achja: während der Anklage bei dessen Gerichtstermin mein Held Beisitzer sein durfte, wurde darauf verwiesen das jemand, der jetzt tot ist, vor 12 Jahren vom Angeklagten verprügelt wurde - nehm ich an, weil es mein verstorbener Erzfeind war, wurde aber im Text nur als "%2SA %2SV" angezeigt.


    ... so langsam machts aber Spass :D fehlt nur noch ein Storymodus *fg*


    Grüße,
    A.

    antares das ist totaler schwachsinn:19:


    als dieb kann man wahrscheinlich sogar mehr verdienen als als prediger, wenn man weiss wann man was macht. ich verweise da auf meinen thread zu exakt diesem thema.


    elementar wichtig als dieb sowie als räuber ist es das man mindestens das unterste amt der politikleiter bekleidet sonst verbringt man mehr zeit vor gericht als alles andere


    Es ist nicht der totale schwachsinn - habe den thread gelesen und ja, ich werde das ausprobieren. Aber was ich geschrieben habe war der Räuber. Wenn du da auch noch ne Möglichkeit findest mehr Kohle zu machen als der Taschendieb, gib mir bescheid. Als Gauner hab ich auch nicht schlecht so verdient. Als Patron war ich zwar schneller im Geld verdienen.


    Hasta luego,
    A.

    Mein alter Herr (Patron, 54) fängt mit dem neuen Titel, dem neuen Haus wieder an zu werben (Unfreie, Alter 20, was sonst? :D ) . Seine Alte schickt er freundlicherweise zum Arbeiten. Nach einigem Hin und Her kommt dann der Button "Liebschaft beginnen" - Was mit einem "Hihi, ja" quittiert wird. Alles soweit roger... und nu? Vielleicht hab ich was übersehen, aber unter "wichtige Personen" taucht sie nicht auf und mal eben - knickknack, ihr wisst schon - mit der jungen Unfreien geht auch nicht. Nochmal ne Liebschaft anfangen oder sich von der alten trennen ging irgendwie nicht. Der Sinn der Geliebten fehlt mir auch gerade. In DG1 soweit ich weiss konnte man sich mehrere halten und meist wegen der Gunst um bei den nächsten (Ab-)Wahlen bessere Karten zu haben.


    Wer von den hiesigen Herrschaften kann mir Tipps geben?


    Grüße
    A.

    Kann es sein das das Spiel bei Wahlen durcheinander kommt wenn sich mehrere Familienmitglieder zur Wahl stellen und merhere Familienmitglieder wahlberechtigt sind? Papi ist Obrist, Mutti will gewählt werden zur Kerkermeisterin, und Sohnematz leitet die Wahl - und das geht schief. Der Sohnematz wird vors Haus geschickt, erzählt aber zum Volk auf dem Marktplatz munter die Wahlergebnis, während er selbst und sein Papi keine Wahlentscheidungen treffen können. Ich mein, Familybusiness is klasse, aber dann will man es auch nicht dem Los überlassen oder? :)


    Grüße,
    A.