Beiträge von Antares

    Kurzbeschreibung: Termine alle zur selben Zeit
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: Mein Held wurde als Beisitzer vor Gericht eingeladen, wurde aber hinausgeworfen da ein andrer Termin zurselben Zeit stattfand. Der andere Termin fand nicht mehr statt. Ähnlich bei Wahlen: mein Held war zwar wahlberechtigt laut Aussage zu dem Termin, wurde aber hinausbefördert da ein andres Amt besetzt werden sollte bei dem mein Held nicht wahlberechtigt war. Auch interessant war das mein Held als Gauner in Heidelberg angeklagt war und in Augsburg selber eine Klage erhoben hatte - da beides zur gleichen Zeit stattfand, wurde mein Held in Heidelberg für vogelfrei erklärt...

    Kurzbescheibung: Räuber löschen Brand innerhalb der Stadt und werden gemetzelt
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: s.o.
    Berufsgruppe: Gauner
    Wo findet dieser Bug statt: Beim Wegelagern vor der Stadt
    Reproduzierbar*: weiss nicht.
    Genaue Beschreibung: Meine Gauner hörten mit dem Wegelagern auf, rannten in die Stadt um das Feuer zu löschen und wurden prompt von der Stadtwache gemetzelt und ich durfte neues Handgeld für neue Stufe 1 Gauner rausrücken...

    Kein Bug, nur mal erwähnt...
    Kurzbescheibung: Tutorial nicht fertig?
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: n.a.
    Berufsgruppe: wurscht
    Wo findet dieser Bug statt: Beim Spielen des letzten Parts des Tutorials.
    Reproduzierbar*: denke doch.
    Genaue Beschreibung: Tja war doch da vom Erklären von Beweisen, Verbrechen, etc. die Rede und es kam nur zu einem Kampf und gut.

    Kurzbescheibung: Stadtwahl bei Multiplayer willkürlich oder garnicht möglich
    Gilde 2 Version: 1.1
    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf:
    Gewählte Grafschaft: Augsburg, Heidelberg, Zürich
    Stadt: Augsburg oder zufällig ^^
    Berufsgruppe: egal
    Wo findet dieser Bug statt:


    während des erstellen eines Multiplayerspiels


    Reproduzierbar*: Jop
    Genaue Beschreibung:- Wähle ich das schwarze Wappen an, dann ist meine Startstadt Augsburg. Andere Städte stehen erst garnicht zur Verfügung, aber ändere ich das Wappen, bleibt die Stadt mal stehen, mal nicht. Würde gern meine Stadt wählen können wo ich anfange...




    Shadun:
    Leider muss ich dir da fast völlig zustimmen. Meine Erwartungen wurden enttäuscht, was hauptsächlich an "Out of sync..." beim Multiplayer lag (genau darauf hab ich gefreut) und an den vielen "Ooh"-Effekten wenn man wieder einen Bug gefunden hat. Frust pur. Und viel neues hab ich jetzt nicht gefunden oder besser: viel altes entdeckt. Und wenn es schon so angespriesen wurde das der Multiplayer stabil läuft und er es nicht tut und der Patch verspricht das nun ein paar Probleme gelöst wurden und der Multiplayer endlich stabil läuft... dann geht es schonmal gut los und plötzlich fallen einem ne Menge Nicklichkeiten auf und der Frust steigt immer mehr. Achja: hab sogar die Firewall ganz ausgestellt auf beiden Rechnern und es war "Oos". Singleplayer kam ich noch nicht bei, aber bestimmt läuft es da stabiler wie in Gilde 1 eben auch. Bugs etc. werde ich noch woanders posten die mir aufgefallen sind, wenn sie nicht schon erwähnt wurden.


    Da mir Gilde 1 gefallen hat und ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe das da endlich ein Spiel mit weniger Frustmomenten entsteht... aber ich hätte mir gewünscht das das Spiel so nicht released und mehr getestet worden wäre.


    Grüße,
    A.

    Hi,


    im Gegensatz zu Gilde 1 kommt man als Dieb nicht wirklich weit. Stattdessen solltest du dir ne Räuberburg an die Hauptverkehrsstrasse setzen und nen Pferdekarren bauen. Deine Angestellten schickst du dann auf die Strasse an der die Karren der andren Betriebe (und jetzt direkt an deinem Räuberlager) vorbeikommen und gehst auf "Wegelagerer". Die erbeuteten Waren schickst du dann mit dem Karren zum nächstgelegenen Markt. Natürlich lohnt es sich mehrere Räuberlager zu bauen, zu erweitern und mehr Angestellte einzustellen... dann hat sich die Problematik mit den Wachen für die Karren auch erledigt wenn du alle Räuber die da rumstehen die Wache angreifen lässt. Das man als Räuber nicht alt wird, wird dich dann auch nicht weiter wundern, denn es wird leider keine Nachricht geschickt, das deine Leute in einen Kampf verwickelt sind oder ähnliches.


    Und wunder dich nicht das du viel häufiger angeklagt wirst als andere... ^^


    Grüße,
    A.