Beiträge von Thelmar

    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Diebe 1. profitabler sind und 2. nicht so eine hohe Verlustrate wie Räuber haben. Räuber muss ich fast jede Runde 1 - 2 Leute ersetzen, während sich die Diebe über etliche Runden halten, XP sammeln und ne Menge Kohle ranbringen!


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass wenn man vogelfrei ist, die Zeit in seinem Haus problemlos aussitzen kann, ohne dass Konsequenzen drohen?

    Jetzt habe ich meinen Hauptcharakter, der 80 ist und seine Frau, 75 Jahre alt, mal aus meiner Kontrolle entlassen und den Stammhalter (27 Jahre) übernommen. Und, oh Wunder, ohne mein Zutun bekommen die beiden alten Herrschaften tatsächlich noch ein Kind. Also wohnen jetzt in meinem Haus 6 erwachsene Frauen, 2 erwachsene Männer und ein Baby. Das schreit förmlich nach einem Patch!!!


    P.S.: Bekomme hin und wieder die Meldung, dass eine meiner arbeitslosen erwachsenen Frauen erfolglos Interaktionen mit irgendwelchen Männern versucht. Scheinbar machen die manchmal doch was, verbrauchen aber, wie bereits erwähnt, nur Luft und liegen rum.

    Mal ne kurze Frage zu Dynastiemitgliedern, die man nicht direkt spielt. Habe jetzt 5 (!) Töchter und nur einen Sohn, werde das Fortbestehen meiner Dynastie folglich auf den Sohn konzentrieren. Habe aber dennoch alle Töchter zur Schule und zur Ausbildung geschickt. Meine Frage jetzt: Wenn ich mich auf den Sohn konzentriere und die Töchter nicht direkt spiele, werden die trotzdem heiraten, umziehen und ihr "eigenes" Leben weiterleben und Kinder bekommen? Oder sitzen die nur untätig in meinem Haus rum und verbrauchen Luft (wie ich vermute)? Weiss da jemand bescheid? Ist es also überhaupt sinnvoll in Dynastiemitglieder Geld für Schule und Ausbildung zu investieren, wenn man die doch nicht spielen wird und die danach auch nichts vernünftiges machen werden?

    Also habe DG2 jetzt auch seit Freitag angespielt und mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Absolut bugfrei und keinerlei Abstürze, oder sonstige Probleme. Das Spiel ansich sehr viel besser als sein Vorgänger, man hat einfach mehr Möglichkeiten, sich zu bewegen und zu agieren. Negativ: Die Werberei um Ehepartner ist zu langwierig und zu schwierig, kostet ungemein Zeit und lässt einen automatisch wichtigeres vernachlässigen. Die Automatikfunktion der Betriebe hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Kann es zwar einstellen, aber danach passiert in diesen Betrieben nicht viel, geschweige denn, es wird ein Plus erwirtschaftet. Da war die Regel mit dem "Prokuristen" bei DG1 sehr viel angenehmer. Aber ansonsten ist mir nicht wirklich etwas negatives aufgefallen.