Beiträge von EwigerSpieler

    Hallo Fajeth, Inventarbutton habe ich gefunden, danke und
    uppss, das mit den Artefakten war ein Freudscher Verschreiber meinerseits, ich meinte die Almanachs. Vieleicht könntest du mich mal mal im Groben über diese 2 Dinge aufklären. Ich lese auch immer von längerer Wirkung bei den Artefakten.
    Und noch eine Frage, gibt es irgendeine Anzeige bei einer Person, wie sie zu mir steht ? Wenn ich z.B. einer politischen Person schmeichele, wo kann ich dann erkennen, ob ihre Gunst zu mir gewachsen ist ?


    Und danke nochmals, ohne dich würde ich wahrscheinlich schon nicht mehr dieses Spiel spielen, weil doch vieles unerwähnt bleibt !

    Hallo Fajeth,
    zu 2: diese Maßnahme "Gruppe verwalten" finde ich nicht. Was heisst hinter dem Inventar Button ?
    zu 3: Wenn ich den Mitarbeiter anklicke, erscheint nur dieses Strichmännchen, mit dem ich ihm eine Arbeit zuweisen kann.


    Trotzdem schon mal danke für die schnellen Antworten!


    PS: Was kann man man eigentlich mit Artefakten als Gelehrter anfangen außer Aufträge der Gilde zu erfüllen ?

    Die nächsten AnfFragen.: 1. Wie kann man eigentlich Schergen einstellen im eigenen Haus, wenn ich Mitarbeiter einstelle, ers Wcheinen sie nirgendwo ?
    2. Wie kann ich meine alt gewordene Ehefrau aus der Gruppe entfernen, um sie durch eine Enkelin zuersetzen ?(Button "aus Gruppe entfernen" erscheint nicht.
    3. Wie oder wo kann ich meine Mitarbeiter wieder entlassen, um sie z.B. zu ersetzen ?
    Danke im Voraus !!!

    Wieder eine Anfängerfrage: Was passiert eigentlich mit den Kindern nach Vollfährigkeit? Mein Char. hat 4 Kinder. Sie sind von 10-20 Jahre alt. Steuern kann ich ja nur maximal 3 Personen. Das heisst ich, meine Ehefrau und die älteste Tochter, die ich schon verheiraten konnte (ebenfalls schon 3 Kinder(Enkel). Aber was passiert mit den anderen Kindern(Sie schlafen viel). Habe ich da noch irgendeinen Einfluss auf Heirat, Beruf usw. ?

    Und wenn ich 4 Jahre pro Runde wähle, dann vergehen nach einem Tag 4 Jahre ? Und die Tage/Runden werden dann Jahreszeiten genannt, richtig?
    Übrigens kann man nach Spielstart diese Angaben nicht mehr erneut eingeben, wegen evtl.Neustarts . (Felder sind dann nicht mehr anwählbar bei mir.

    Habe das Spiel über STEAM und Win10 am Laufen. Nun passiert es aber immer, wenn ich das Spiel über Steam starte das der Bildschirm dunkel bleibt. Dann habe ich mir so geholfen, daß ich den Affengriff (Taskmanager) nur angewählt habe, dann mit ESC wieder verlassen und danach erscheint dann so ein Schmiede Clip und ab da läufts dann. Hat hier jemand eine Idee? ?(

    Nächste Anfängerfrage: Kann es sein, daß auf der Karte Castrum Novaesium in Leverkusen kein Markt vorhanden ist. Müsste ja dann mit meinen Produkten per Karre nach Köln, was ja ziemlich zeitaufwendig wäre! :/

    Hallo nochmal, bitte verzeiht mir diese Anfängerfrage. Aber was bedeutet eigentlich Jahre pro Runde beim Spielstart. Es gibt ja im Spiel die Jahreszeiten. Ist dann eine Jahreszeit auch eine Runde, oder wie soll man das verstehen ?

    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt DG2 Renaissance zugelegt. Habe nun die Schwierigkeit, wenn ich zum Markt fahre und z.B. Obst kaufen möchte, die Anzahl exakt anzuwählen. Wenn ich mit der Maus den Schieber nach oben bewege, ist die Anzahl sehr schwierig zu bestimmen. Bis 1,2 odr 3 Stk. geht es, dann springt die Anzahl sofort auf sehr viel höhere Mengen (100,1000 o.ä.)
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Einkaufsmenge einzugeben, oder mache ich etwas falsch ? :/
    Danke im Voraus !