Beiträge von simpat

    Ich habe es auch schon mehrmals mit Brunnen vergiften versucht. Steht auch im Lösungsbuch extra als Tipp drin, nur funktioniert hat es bisher noch nicht. Hat schon jemand Erfolg damit gehabt? Wenn ja, bitte mitteilen, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man es am besten durchführt und wann man dann am besten den Verkauf startet.

    Weiß jemand wie man eine Schneiderei führen kann? Habe jetzt schon 3mal angefangen und jedesmal wieder aufhören müssen, weil ich pleite bin, es gab nirgends Wolle zu kaufen? Es kann doch nicht sein, dass man mehrere Jahre auf die Wolle warten muß??? Aber ich kann doch als Handwerkerin keine Hufe führen oder? Wie komme ich an Wolle?

    Wenn ihr um jemanden werben wollt, wo in den Angaben steht schwer, einfach vorher mit Parfüm einsprühen und schon wird der oder die Umworbene doch schwach, jedenfalls hat es bei mir jetzt schon 2mal geklappt, ohne Parfüm hatte ich jeweils einen Korb bekommen.

    Wenn ihr um jemanden werben wollt, wo in den Angaben steht schwer, einfach vorher mit Parfüm einsprühen und schon wird der oder die Umworbene doch schwach, jedenfalls hat es bei mir jetzt schon 2mal geklappt, ohne Parfüm hatte ich jeweils einen Korb bekommen.

    Es wäre mit einer geringeren Lebenserwartung authentischer stimmt schon, aber so kommen auch Anfänger wie ich dazu ihren ersten Charakter länger zu spielen und auch einiges mit ihm zu erreichen. Ich wäre für einen Kompromiß so zwischen 60-70 Jahre Lebenserwartung.

    Weiß jemand welche Zahl bei den Beweisen stehen muß und in welcher Geschwindigkeit die ablaufen, damit sie auch zur Verhandlung noch gültig sind. Bei mir kam letztes Mal so ein Intro, oh, ich sehe gerade, dass meine Beweise inzwischen ungültig sind und ich wurde zu einer Geldstrafe von 500 verurteilt, weil ich das Gericht umsonst bemüht hatte.

    Du gehst in deinem Charakter auf den Reiter "Wichtige Personen" da stehen dann die besten Kandidaten für eine Heirat zur Auswahl. Wenn du diese rechts anklickst erfährst du etwas über die Kandidaten/innen. Dann wählst du unten in der Aktionsleiste die Option "um jemanden werben" heißt irgendwie so und klickst dann dann die entsprechende Person an, um welche du werben willst. Dann kommt ein Fenster wo drin steht was für einen Stand die Person hat und was bei ihr bei der Werbung gut oder schlecht ankommt, außerdem steht da weiter oben eine Angabe ob leicht oder schwer, da solltest du bei deinen ersten Versuchen unbedingt jemanden nehmen wo leicht steht, dann klickst du auf "ok" und schon läuft dein Charakter los, wenn es klappt bekommst du die Meldung "eine Werbung hat begonnen" jetzt mußt du immer wieder die empfohlenen Aktionen ausführen und sobald die Meldung kommt, jemand hat sich in euch verliebt, kommt die Möglichkeit "um Hand anhalten" und der sagt dann auch ja.

    Ich finde den Ton hier sehr angenehm. Was mich am meisten stört in Foren ist nicht, dass die Leute ihre Meinung sagen, sollen sie ja auch, dazu sind Foren da, sondern in welcher Art und Weise es geschieht. Bei dem Spiel gibt es leider einiges zu meckern, bei mir läuft es zwar auf der mittleren Einstellung sehr stabil, aber es sind wirklich zahlreiche Bugs enthalten, die man auch schon nach kurzer Spielzeit bemerkt und wie ich von vielen gehört habe, wirds eher schlimmer je länger man spielt. Ich habe mich da schon gefragt, wie lang und ausgiebig da probegespielt wurde und an welchen Rechnern. Mit ein Grund dass viele enttäuscht sind, dürfte auch sein, man hat ja doch einige Zeit darauf gewartet und billig ist es ja auch gerade nicht, da steigen natürlich schon die Erwartungen. Ich bin jedenfalls recht zufrieden damit. Was mich eher etwas stört sind nicht die Bugs, sondern dass sie Sachen die ich in Gilde 1 gut fand nicht übernommen haben. Also die Lagerverwaltung, Produktion und Arbeitszuteilung der Angestellten fand ich mit dem Anklicken und zuweisen ganz okay hätte man so lassen können. Die Angestellten selbst statt automatisch befördern, fand ich auch nicht schlecht. Was mir abgeht sind die automatischen Handelsrouten für die Transportkarren, da habe ich mich immer wenn ich die passenden Betriebe hatte selbst beliefert, da gingen die Rohstoffe nicht aus. Außerdem fliegt bei mir die "AI" recht häufig raus und so toll ist die KI der automatischen Betriebsführung auch nicht. Das man die Gebäude nicht mehr umtaufen kann, naja, damit kann man leben, wenn ich auch einige Namen wirklich gern ändern würde, wer wohnt schon gern in einem "modrigen" Haus.