Beiträge von Berlinda

    So richtig Sinn macht das für mich auch nicht. Der einzige Unterschied ist ja eigentlich nur, dass ich noch keine Einstellungen am Spiel vorgenommen habe. Aber ob das einen Unterschied macht?!
    Naja, ich habe zur Sicherheit Gilde 2 mal deinstalliert und wieder installiert. Ich investier lieber die Zeit, als dass ich nachher aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mehr Bugs habe.

    Ich hab das Problem auch nur mit Gilde 2. Das schließt natürlich Probleme mit der Grafikkarte nicht aus. Interessant ist aber auch, dass ich eine ähnliche habe wie Fletz (X800 XT).

    Ich schätze das geht dann erst in der nächsten Saison (also vier Jahre später/Jahreszeit später) da man für die aktuelle bereits bezahlt hat, eventuell ist der in der nächsten von alleine weg.


    Ich habs nicht neu ausprobiert, aber ich glaube, nachdem ich die Eskorte einmal eingestellt hatte, hab ich sie nie wieder wegbekommen. Auch Jahre später nicht.


    Wieso soll das überhaupt pro Saison sein? Vielleicht will ich ja nur einen ganz besonderen Warenversand schützen.

    Wenn ich auf dem Maximum angekommen bin sollte die Anzahl normalerweise wieder auf 0 springen macht sie bei mir aber nicht und wie ich hier schon ein paar mal gelesen habe bin ich damit nicht alleine...


    Richtig, bist du nicht. Bisher gibts da wohl auch keine Lösung. Da mir die Dauereskorte zu teuer ist, benutze ich schon gar keine mehr, da ich sowieso nicht so oft überfallen werde.

    Kurzbescheibung: Absturz bei Quickload
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: alle bisher getesteten (Heidelberg, Augsburg, son paar englische...)
    Berufsgruppe: glaub ich egal
    Wo findet dieser Bug statt: Gericht
    Reproduzierbar: ja

    Bei Laden von einem Speicherstand per Quickload während einer Amtssitzung kommt es zum sofortigen Absturz. Fehlermeldung erscheint keine, Gilde 2 beendet sich einfach. Ob sich ein normaler Speicherstand während dessen laden lässt habe ich nicht getestet.

    Wegen dem heiraten. Wenn du deine Kinder in die Spielergruppe aufnimmst, dann kannst du die auch verheiraten. Allerdings müssen die glaub ich ein Mindestalter haben, jedenfalls gings bei mir mit 16 noch nicht, ne Runde später dann schon. Ob die Eltern noch verheiratet sind ist dabei egal.
    Die anderen Kinder, die nicht in der Spielergruppe sind, haben sich bei mir bisher nie selbst verheiratet. Und da ich sie nicht selbst steuern konnte sind sie eben Single geblieben.
    Ich hab hier im Forum aber gelesen, dass eine Heirat von Nicht-Spielergruppen-Charakteren durchaus vorkommen kann.
    Weshalb dein Sohn nicht heiraten konnte weiß ich auch nicht, sollte eigentlich gehen. Kann natürlich ein Bug sein....

    Hm, ohne heiraten an nen Ehemann rankommen? Ich glaub das könnte schwierig sein, die findet man ja nicht so auf der Straße :09: .
    Wenns bei dir überhaupt nicht klappt, dann bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als auf den nächsten Patch zu warten :55:

    Öhm, ich war auch schon Landesfürstin und mein Gemahl nen Amt unter mir und die halbe Stadt hat uns gehasst!!!
    Mag sein, dass meine 2 gut laufenden Diebesgilden und so manche anderen "Nacht und Nebel"-Aktionen damit was zu tun hatten...:09:

    Soweit ich weiß haben die da auch mitgearbeitet, auf den Feldern und so. Jedenfalls in den unteren Schichten.
    Bei mir isses andersrum. Ich spiel ne Frau und mein Ehemann ist zu Hause, außer er muss mal ins Rathaus.
    Ich hab halt das Problem, dass ich selber immer die Kinder austragen muss und das nicht auf meinen werten Gemahl abschieben kann.:30:

    Das ist bei jedem so! Bug ist bekannt und wird, gehe ich von aus, mit Patch v1.2 behoben sein!


    Wirklich? Ich habe bisher bei den Wahlen nichts gemerkt... Ich hab immer den Nächsthöheren von mir "überzeugt" und der hat mich auch gewählt.... Per Zufall wurde ich nur einmal gewählt, als zwei Leute entscheiden mussten und die sich nicht einig waren.

    Wegen dem essen... Wenn man mal beim Marktplatz guckt, bei dem Kuchen z.B. steht dabei, dass die Verwendung Erfahrungspunkte bringen würde. Steht allerdings auch bei ziemlich vielen anderen Gegenständen dabei.
    Gegessen hab ich so nen Kuchen bisher allerdings noch nicht.... falls das überhaupt geht?!