Beiträge von Berlinda

    Son ungefähr genauso liefs bei mir gestern auch. Mit dem Unterschied, dass ich selber die Diebin war und nicht ganz so viele umbringen musste, da ich am Anfang einfach den äh, wie heißt der Stadtchef am Anfang in nem Dorf?... geheiratet habe. Damit war meine Dynastie von Anfang an ganz oben mit dabei. :01:

    Zu dem Trank, nein.
    Ich hab mir mal die Lua-Datein angeguckt. So viel interessantes war da jetzt auch nicht dabei. Was die Spielgeschwindigkeit angeht, das ist vermutlich eine Sache, die tief im System selbst verwurzelt ist.

    Theoretisch klappt das mit dem Verändern der Datei während das Spiel läuft. Es kann natürlich passieren, dass es abstürtzt, weil du genau dann die Datei änderst, wenn das Spiel drauf zu greift. Außerdem kann es im Spiel zu Inkonsistenzen kommen. Es wäre besser, wenn du etwas veränderst solange das Spiel nicht läuft.
    Was hast du denn für Zeitprobleme? Zu langsam, zu schnell? Ich kann heute Abend mal drüber gucken, vielleicht find ich irgendwas interessantes.

    Ich muss dazu auch mal was sagen. Ich bin selbst im Bereich Softwareentwicklung tätig. Nicht Spieleentwicklung, allerdings kenn ich da zwei kleinere Firmen in dem Bereich recht gut.
    Das Problem ist meistens, dass, gerade wenn es schon einige Verschiebungen gab, der Producer irgendwann sagt: "Spiel muss raus, erst mal Geld verdienen, dann weiter entwickeln". Und das ist nicht nur bei Spielen so. Das ist natürlich ein Problem, und sollte selbstverständlich nicht so laufen. Aber die Realität sieht leider anders aus.
    Ich hätte mir natürlich auch ein bugfreieres Gilde 2 gewünscht, aber solange die Bugs irgendwann (hoffentlich bald) veschwinden kann ich damit leben.

    Tut mir leid, hab nicht nachgedacht was ich hier in den Raum werfe :31: .
    LUA ist ne Skriptsprache, die offensichtlich bei Gilde 2 verwendet wird. Anders als Sprachen wie z.B. C++ werden solche Skripte erst zur Laufzeit interpretiert. Wenn man also etwas in den .lua-Datein ändert, dann hat das auch direkt Auswirkungen. Man kann jetzt natürlich nicht alles machen was man will, es muss auch die entsprechende Schnittstelle im richtigen Programmcode implementiert sein, aber ich hab gesehen, dass man zum Beispiel die Privilegien von Ämtern und Titeln leicht modifizieren kann.
    Denke ich zumindest, ich habs nicht ausprobiert.
    Interessant ist sowas natürlich auch um Mods zu schreiben, da ich allerdings bisher nie etwas derartiges gemacht habe, kann ich dazu auch nicht viel mehr sagen.

    Probier doch mal ob du die Sounddateien von Gilde 2 so abspielen kannst. Die liegen alle im Ordner sfx. Wenn auch das nicht geht, dann ist das vielleicht wirklich ein Problem mit dem Codec. Wenn ja, dann liegts an irgendwas anderem. An was weiß ich aber auch net...
    Ich hab auch keine Ahnung was ich für Codes installiert hab....

    Die ganzen Sounds von dem Spiel liegen im Ordner sfx, kannst du die abspielen? Das vorher sind ja Videos und keine Sounddateien, daher wohl der Unterschied...

    Okaaaaaaayyyyy. Also ich hab grad mal versucht das auszuprobieren. Allerdings ist mir da so ein "Out of sync..."-Problem dazwischen gekommen. Mit geänderter ini und auch ohne. Ich hatte mal das Startkapital hochgesetzt bei mir. Und das ist auch bei mir erschienen.....
    Vielleicht sollte das jemand noch mal genauer untersuchen, der dieses blöde Netzwerkproblem nicht hat.
    Achja, ich hab grad gesehen, es werden viele Lua-Skripte eingesetzt. Wer sich da auskennt, kann sich auch da auslassen...

    Ich hab nicht vor an meinen Inis rumzu werkeln, ich spiel lieber ehrlich. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob ich damit rechnen kann auf cheatende Multiplayer Mitspieler zu treffen. Naja, ich hoffe mal, dass das nicht geht!!

    Athlon 64 3200+
    Radeon X800XT
    3 GB RAM


    Lief auf höchsten Grafikeinstellungen mit ner Auflösung von 1600 x 1200 eigentlich ruckelfrei, allerdings kam es immer mal wieder zu Abstürzen. Bei normalen Einstellungen läuft es jetzt ohne Probleme. Frameanzahl weiß ich nicht, aber es ist alles flüssig.


    Also das stimmt jetzt nicht so ganz. Mein PC ist schon ganz ordentlich (Athlon 64 3200+, Radeon X800XT, 3GB Ram) und mit dem umgehen kann ich auch. Theoretisch läuft Gilde 2 auch auf den höchsten Einstellungen, also ohne Ruckler und so. Allerdings kam es da bei mir auch zu Abstürzen, nachdem ich jetzt die Einstellungen minimal runtergeregelt hab läufts ohne Probleme. Da ich sonst bei keinen anderen Spielen solche Probleme hab würd ich schon vermuten, dass das am Spiel liegt, und nicht am Rechner oder mir...
    Vielleicht stürzt es bei dir nicht ab, gerade weil dein Rechner nicht so gut ist?
    Und zu Gilde 1.... Im Einzelplayer gings ja, aber im Multiplayer ist das doch ständig abgeschmiert, vorallem nach der ersten Generation. Egal wie weit man die Grafikeinstellungen herabgeschraubt hat.


    Das hier soll kein Rumgemeckere sein, ich find Gilde 2 klasse. Und deshalb zockich jetzt erst mal ne Runde :-).

    Kurzbeschreibung: Haarfarbe ändert sich ständig
    Gilde 2 Version: 1.1


    Gewählte Grafschaft: Egal


    Stadt: Egal


    Wo findet der Bug statt: im Laufe des Spiels


    Titel : Unfrei - Patrizier


    Beruf : Bei allen die ich gespielt habe bisher


    Reproduzierbar: ja


    Genaue Beschreibung: Ich wähle am Anfang eine rote Haarfarbe aus, weiblicher Charakter, lange offene Haare. Ich weiß nicht genau wann das passiert, aber spätestens nach einer Runde hat meine Tussi eine andere Haarfarbe. Meistens zuerst braun. Das bleibt dann aber nicht dabei, sondern das wechselt fröhlich weiter.
    Wenn ich ein neues Spiel anfange sind die Einstellungen ja gespeichert, nur dass die Haarfarbe der Figur immer braun ist, wenn ich eine Farbe weiter und dann gleich wieder zurück stelle, ist sie wieder rot. Das Problem ist bisher immer aufgetreten.
    Ist das vielleicht so gedacht?? Kann ja sein, dass sich meine Tussi einfach die Haare färbt.......

    Übrigens, die Menschen im Mittelalter sind auch nicht alle mit 40 gestorben. Dass die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig war, lag in erster Linie daran, dass die Kindersterblichkeit so hoch war.
    Ich würde in DG2 eine Lebenserwartung von 60 - 70 bevorzugen. Bei 40 bis 50 hab ich das Problem, dass wenn überhaupt gerade mal eins meiner Kinder erwachsen ist. Wenn mein Ehemann und ich unterschiedliche Berufe haben, zB Gelehrter und Patron, kann mein Kind ja nicht beide übernehmen.....
    Naja, vielleicht muss ich meinen Angebeteten am Anfang auch nur schneller überzeugen mich zu heiraten :12:

    Bei mir ist das Problem erst nach einiger Zeit aufgetreten, dann allerdings auch nur bei einigen Waren. Holz ist zum Beispiel immer vorrätig, so 200 bis 300 Stück, Zuckerrüben und Gerste allerdings nach einiger Zeit gar nicht mehr. Was relativ blöd ist, wenn man ne Taverne hat und Alkohol bzw. Bier herstellen möchte.....
    Aber da das Problem wie gesagt erst anch einiger Zeit aufgetreten ist hatte ich genug andere Betriebe um dieses Verlust auszugleichen.
    Achja, meine anderen Dynastiemitglieder machen auch nichts anderes als sich bestehlen zu lassen. Ich hatte da auch so ein Problem mit meinem Schwiegersohn. Meine Tochter war erwachsen und ich hab sie der Spieldergruppe hinzugefügt. Ich hab ihr dann ein Haus gebaut und ihr dieses zugewiesen. Mein geschätzer Schwiegersohn, den ich nicht spiele, rennt allerdings immer noch zu meinem Haus. Also wenn meine Tochter mal den Wunsch nach Kindern hat muss sie ihren Ehegatten immer erst holen.... Hat sonst noch jemand das Problem?