Beiträge von Wallenstein


    Vielleicht war ich doch im falschen Forum...

    Hallo ehemalige Fugger- und Gilde 1-Spieler, hallo an alle Neue,
    ich werde mich jetzt bewusst outen.

    Zu meiner Person:
    ich habe nichts, aber auch garnix mit irgendwelchen Computerzeitschriften, -vertrieben, -kritikern, etc, zu tun. Auch nicht mit Spieleentwicklern, deren Firmen oder Ähnlichem; ich schimpfe privat.
    Nicht, dass da irgendwelche Diskussionen aufkommen.

    Zur Vorgeschichte:
    ich hatte das Vergnügen, an einem (aus heutiger Sicht) älteren Labtop Fugger zu spielen. Für die, die's noch wissen: das war das Spiel mit den unterschiedlich schwierigen Pappkarten in unterschiedlichen Farben.
    Dann kam "Die Gilde"; durfte ja nicht "Fugger 2" heissen.
    Das Spiel war von Anfang an fehlerhaft; es hat etwas über ein halbes Jahr gedauert, bis ich es auf meiner Kiste spielen konnte. Damals war ich schon stinksauer, habe es aber trotzdem gespielt; die Spielidee war ja auch super.

    Aktuell:
    Die Krönung. Ich muss meinen älteren, zugegebenermassen auf Business ausgerichteten, Rechner für GII umkonfigurieren, um eine WiSim mit mittlerem Anspruch laufen lassen zu können!
    Wer seinen PC zum Arbeiten braucht, kennt das Thema.
    Mein Problem ist nicht ein separater Spiele-PC, sondern ausschliesslich die Bereitschaft, einen solchen zu kaufen.
    Löst das Problem vielleicht eine eigene Wx Prof-Partition ohne alles andere ? (Sollte ein schlechter Witz sein).

    Technik:
    P4, 2,2GB
    3 GB RAM
    Radeon 9800 2x
    alle (!) Treiber aktuell
    4 x 200 GB, defragmentiert, etc.

    Zum Forum:
    Die Tips und Tricks sind teilweise ganz nett, aber letztendlich unvollständig, wenn man länger spielen möchte (sollte man dann jemals die Chance haben). Ausserdem wird mir bei der Rechtschreibung schlecht.

    Zum Forum >>special<<:
    Mich graust's, wenn ich eure, Euer oder Ihr deutsch (Deutsch) lese. Etwa ein Drittel der Sätze sind durch mangelhafte (ungenügende) Rechtschreibung oder unverständliche Abkürzungen unlesbar. Auch daran könnte man arbeiten.

    Fazit:
    Das Spiel bekommt bei mir eine 3-; Nachbesserungen erwünscht und dringend erforderlich (über den Patch 1.1 hinaus) ; immerhin war ich mit Versand € 50,-- los; dazu kam der Frust, dass die Gilde weitergeht, aber eben doch nicht richtig.

    P.S. an die Textschreiber/Designer/Übersetzter:
    Nein, man erntet weder Weihwasser, noch Kühe, Schweine und Schafe, auch sind Felder oder Viehgatter keine Gebäude.
    JoWood sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, ob Outsourcing wirklich für den deutschen Markt die akzeptable Lösung ist.
    Grüsse, auch an die Programmierer in Bangalore oder wo auch immer auf dieser Welt: dies ist ein kommerzielles, deutsches Spiel, und meine Euros sind nicht buggy, an denen muss man auch nichts patchen.

    P.P.S.:
    Dieses Spiel müsste zumindest 9 Monate getestet worden sein (wenn man 'mal die Verschiebungen mitrechnet). Aber bitte von wem denn ? Ich verweise ungern auf Postings; aber wenn, wie bereits geschrieben, nicht 'mal gemerkt wird, dass die Grundfunktionen, wie Scrollbars, Charaktere, Betriebsabläufe, etc., nicht richtig funktionieren, wie sollen dann Fehler in der KI gefunden worden sein?
    Hey, Leute, Qualitätssicherung und ordentliche Testszenarien hätten es vielleicht zum "Spiel des Jahres" gemacht!

    P.P.P.S.
    ...und für alle, die denken, ich verdiene mein Geld nur mit Meckern:
    Sven Trebesch
    InfoCom GmbH
    CEO, Senior Consultant QA
    v. Wallenstein (der kam allerdings erst 180 Jahre später)

    Hallo MoK,
    noch einmal, vielleicht war's ja auch nicht verständlich ausgedrückt:
    Ich will das Spiel doch nicht miesmachen! Und ich bin auch nicht im falschen Forum:
    Aber Leute wie Du (und jetzt kommt der Angriff; bitte nicht persönlich nehmen) unterstützen sogar solche DUMP-Software!
    Zitat Anfang
    " 5 Tage nach release kann man nicht erwarten das man eine Komplettlösung zu einem so komplexen Spiel vorfindet"
    Zitat Ende

    Nix 5 Tage nach Release; und kein Mensch redet von einer Komplettlösung!
    Dieses Spiel müsste zumindest 9 Monate getestet worden sein (wenn man 'mal die Verschiebungen mitrechnet). Aber bitte von wem denn ? Ich verweise ungern auf Postings; aber wenn, wie bereits geschrieben, nicht 'mal gemerkt wird, dass die Grundfunktionen, wie Scrollbars, etc., funktionieren, wie sollen dann Fehler in der KI gefunden worden sein?

    Hey, Leute, Qualitätssicherung und ordentliche Tester machen ein buggy-free "Spiel des Jahres"!
    Sven
    P.P.P.S.
    ...und für alle, die denken, ich verdiene mein Geld mit Meckern:
    Sven Trebesch
    InfoCom GmbH
    CEO, Senior Consultant QA

    P.P.S.
    Noch 'mal der Stinker:
    zu dem Thema "Betatest" wurde ja bereits ausgiebig gepostet; auch kennt man von diversen Grossfirmen (nicht nur MS, auch SAP, IBM, uff.) Software, die "beim Kunden reift", nur ist ja wohl hier bei GII offensichtlich die QS-Strategie nicht aufgegangen (rsptv. die Muttersprache der SW-Entwickler).
    Selbst ich, mit meiner beschränkten Zeit und meinem gleichermassen beschränkten spielerischen Können, hätte mitgemacht. Und das bestimmt nicht, um das Spiel danach kostenlos zu bekommen.

    Stinker v. Wallenstein

    Hallo ehemalige Fugger- und Gilde 1-Spieler, hallo an alle Neue,
    ich werde mich jetzt bewusst outen; vielleicht ist dieser Beitrag ja auch nicht mehr lange im Forum.

    Zu meiner Person:
    ich habe nichts, aber auch garnix mit irgendwelchen Computerzeitschriften, -vertrieben, -kritikern, etc, zu tun. Auch nicht mit Spieleentwicklern, deren Firmen oder Ähnlichem; ich schimpfe privat.
    Nicht, dass da irgendwelche Diskussionen aufkommen.

    Zur Vorgeschichte:
    ich hatte das Vergnügen, an einem (aus heutiger Sicht) älteren Labtop Fugger zu spielen. Für die, die's noch wissen: das war das Spiel mit den unterschiedlich schwierigen Pappkarten in unterschiedlichen Farben.
    Dann kam "Die Gilde"; durfte ja nicht "Fugger 2" heissen.
    Das Spiel war von Anfang an fehlerhaft; es hat etwas über ein halbes Jahr gedauert, bis ich es auf meiner Kiste spielen konnte. Damals war ich schon stinksauer, habe es aber trotzdem gespielt; die Spielidee war ja auch super.

    Aktuell:
    Die Krönung. Ich muss meinen älteren, zugegebenermassen auf Business ausgerichteten, Rechner für GII umkonfigurieren, um eine WiSim mit mittlerem Anspruch laufen lassen zu können!
    Wer seinen PC zum Arbeiten braucht, kennt das Thema.
    Mein Problem ist nicht ein separater Spiele-PC, sondern ausschliesslich die Bereitschaft, einen solchen zu kaufen.
    Löst das Problem vielleicht eine eigene Wx Prof-Partition ohne alles andere ? (Sollte ein schlechter Witz sein).

    Technik:
    P4, 2,2GB
    3 GB RAM
    Radeon 9800 2x
    alle (!) Treiber aktuell
    4 x 200 GB, defragmentiert, etc.

    Zum Forum:
    Die Tips und Tricks sind teilweise ganz nett, aber letztendlich unvollständig, wenn man länger spielen möchte (sollte man dann jemals die Chance haben). Ausserdem wird mir bei der Rechtschreibung schlecht.

    Zum Forum >>special<<:
    Mich graust's, wenn ich eure, Euer oder Ihr deutsch (Deutsch) lese. Etwa ein Drittel der Sätze sind durch mangelhafte (ungenügende) Rechtschreibung oder unverständliche Abkürzungen unverständlich. Auch daran könnte man arbeiten.

    Fazit:
    Das Spiel bekommt bei mir eine 3-; Nachbesserungen erwünscht und dringend erforderlich (über den Patch 1.1 hinaus) ; immerhin war ich mit Versand € 50,-- los; plus der Frust, dass die Gilde weitergeht, aber eben doch nicht richtig.

    P.S. an die Textschreiber/Designer/Übersetzter:
    Nein, man erntet weder Weihwasser, noch Kühe, Schweine und Schafe, auch sind Felder oder Viehgatter keine Gebäude.
    JoWood sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, ob Outsourcing wirklich für den deutschen Markt die akzeptable Lösung ist.
    Grüsse, auch an die Programmierer in Bangalore oder wo auch immer auf dieser Welt:
    dies ist ein kommerzielles, deutsches Spiel, und meine Euros sind nicht buggy, an denen muss man auch nichts patchen.


    v. Wallenstein (der kam allerdings erst 180 Jahre später)