Beiträge von Rexxrokk

    genau - es ist unlogisch!
    Also wenn dann bitte so:
    Je nach meinem Handwerkslevel, werden mir mögliche Handwerker (arbeitslos oder beschäftigt) angezeigt und ich kann versuchen diese einzustellen oder gar abzuwerben. Dann würde der Button "antreiben" oder "Bonus auszahlen" auch Sinn machen. Fände es genial, wenn ich gegnerischen Familien ihre besten Leute abspenstig machen könnte, weil ich se besser bezahle oder behandle-die Folge wäre doch das deren Produktion langsamer oder gar nicht mehr laufen würde (fast ne versteckte Sabotage)
    Aber als Handwerker, Gauner etc. der Stufe 3,4,5 etc. sollte ich nun wirklich nicht immer nur Level 1 Chars angeboten bekommen.

    Man sollte zudem noch ein wenig an der Logik der "gesprochenen Sätze" feilen - wenn ich als Landgraf unter mir 2 Söhne (Oberster Richter etc.) hab werd ich mich ja wohl kaum negativ zu einer Absetzung von Konkurrenten äußern.


    Ebenso verhält es sich bei den Anklagen - wenn ich Richter bin, werde ich ja wohl kaum meinem Familienangehörigen mißtrauen, wenn der gerade ne
    Anklage/Prozess führt. Also müßte ich normalerweise seine Anschuldigen stets glaubhaft bewerten...
    Sätze wie (ihr verschwendet meine Zeit, oder so ganz ist das nicht glaubwürdig etc. sind völlig fehl am Platze und absolut unlogisch)


    Also fügt hier mal ein paar variable Dialoge ein...die dann auch zur Situation passen.


    Trotz Hotfix hats nun im Jahre 1508 meinen Stammbaum komplett zerlegt - da ich nun keine Gruppenmitglieder mehr finde/auswählen kann bzw. ein- oder ausladen, ist meine Dynastie dem Tode geweiht.
    Auch hier mal schön an dem Bug feilen....


    Bitte die Altersgrenze der anderen Dynastien runterschrauben - es kann ja wohl nicht sein, das da die meisten Leute mit 97-103 Jahren und mehr rumlaufen und sich ständig auf Ämter bewerben können, wenn ich im Schnitt mit 76 Jahren das Zeitliche segne....ganz übler Dreck sowas


    die Präsenz der Soldaten/Stadtbüttel etwas eindämmen/reduzieren (schlafen die denn nie?) an jeder Ecke joggen 4-5 rum...a bisserl weniger würde Sabotagen leichter bzw. auch attraktiver machen, diese zu begehen. Aktuell wird man für jeden Versuch sekundenschnell ertappt und zerlegt....(bei mir zumindest)


    Bitte mal die Meldung fixen "jemand fühlt sich vernachlässigt" - vor allem nachts wenn der betreffende Char tief und fest pennt....


    Warum haben eigentlich alle arbeitslosen Gelehrte, Patronen, Gauner etc. immer die Stufe 1? Soll ja vorkommen auch ma mit Stufe 2,3 etc. aus nem Betrieb zu fliegen...?? Immer wenn ich in meinem Betrieb auf "wahlos jemand einstellen" klicke erhalte ich Stufe 1 Chars...

    Da das game zumindest nach dem hotfix stabil läuft, gilt es nun wirklich ma die Logik der Prozesse und der Amtswahlen kräftig zu durchleuchten bzw. nachvollziehbar zu machen.


    Was helfen mir als oberster Richter die beste Rhetorik oder Empathiewerte, wenn ich trotz steigendem grünen "Schuldigkeitsbalken" (der ja wohl die schwere der Tat erkennbar machen soll) ständig von den anderen 2 Vollpfosten überstimmt werde, obwohl die Tat als solche klar erkennbar ist. Wo ist die Logik wenn der Balken auf Kerker steht und trotzdem auf nicht schuldig plädiert wird?


    Sollte ich als oberster Richter zudem nicht ein größeres Gewicht bei der Stimmabgabe haben (siehe Fugger 2) Das Salz in der Suppe ist doch andere Dynastien auf diesem Weg richtig einzuheizen zu können und regelmässig fiese Urteile zu fällen, wenn man in der Position ist.


    Aktuell ist dieser ganze Aufbau nur schwachsinnig umgesetzt und entbehrt wirklich auch jeder Logik.


    Was helfen mir Anklagen, wenn ich 20 Jahre auf den Prozess warten muss und wenn ich dann mal die Chance habe eine zu verknacken, wird er freigesprochen obwohl ich 7 Beweise habe bzw. in nem hohen Alter eh sterben werde, bevor es zum Prozess kommt?????? Leute....das is echt zum.....(Mantel des Schweigens)!


    Außerdem nervt es, wenn ich meine Gegener des Amtes entheben lasse, nur damit se sich gleich wieder auf das nächste Amt bewerben können. Hier sollte man eine Sperre einbauen - einen gewissen Zeitraum darf diese Person kein öffentliches Amt bekleiden...irgend ne Strafe muss doch sein.


    Und Losverfahren ist auch Müll - wenn keine eindeutige Entscheidung gefallen ist, dann bleibt der Zustand so wie er ist und auf ein neues.


    Tut mir den Gefallen und kümmert euch um die großen 3 Themenblöcke:


    Faktor Zeit - ich will das Spiel genießen und nicht ständig auf der Flucht sein bzw. mich in nem Affentempo durch die Spielwelt klicken, um überhaupt mit zu kommen!


    Faktor Wirtschaftskreislauf (da ist die Balance unter den Berufen dermaßen schlecht) z.B. Handwerker im Vergleich zum Priester..
    Als Priester verdient man sich mit 3 Angestellten dumm und dümmer, während man als Handwerker selbst mit 2 ausgebauten Betrieben und voller Personaldecke nicht mal 1/10 in diese Geldregionen kommt. Vom Albtraumjob Gauner,Dieb will ich gar ned reden ---> in meinen Augen fast unspielbar!


    Faktor Ämter/Wahlen - wie oben erwähnt gibts hier genug Logikprobleme, die zumindest meinen Spielspaß enorm trüben und mich nicht nur einmal zur Weißglut gebracht haben...vor allem das anfangs 95% der Leute mich hassen, is doch quatsch...


    Ansonsten Daumen hoch...Patient auf dem Weg der Besserung...wenn man die 3 Punkte in den Griff kriegt, hat man in diesem Gamebereich eine Refrenz bzw. nen konkurenzloses Produkt!

    na jo - nach denn ganzen Kritiken (auch durch mich) , war ich gestern relative überrascht, als nach der Neuinst. und dem obligatorischen Patch ne zeitlang alles ok. schien. Endlich funktionierte der Warenmarkt (augenscheinlich) und auch bei Wahlen/Ämter waren Besserungen spürbar. Aber auch bei mir traten dann ab 1432 erste längere Aussätzer ein und ab 1436 war also der richtig fiese Freeze-Bug geboren....sauber
    Also wie gehabt - G2 wieder fast unspielbar - außer man fängt ständig von vorne an...also dieser Bug muss! in den nächsten Tagen beseitigt sein - alles andere is ja ne Zumutung hoch 3. Da verzeih ich auch gerne das so olle Kamellen wie die Beweislage/Vergehen immer noch aus dem Jahre 1400 stammen und der 4 Jahres/Zeitsprung noch drin is.
    Aso bitte pronto - ran an das Freezeprob und löst ma den Rest asap.
    Ansonsten werden wohl sämtlich Gothic 3/Vorbestellungen bei Amazon (auch meine) ratz fatz storniert werden.:22:

    hattes es heute schon angemerkt - ich bin froh, dass gerade die PC Games endlich mal korrekt bewertet und aufgrund der Bugs dies Wertung vornimmt, alles andere wäre Augenwischerei und quasi ne "arglistige Täuschung" dem Kunden gegenüber, wenn man hier wieder Höchstnoten (wie schon so oft) gezückt hätte - und das Gilde 2 mega buggy is, darüber brauchen wir ja nun wirklich nicht zu diskutieren!

    hab mir mal gerade den ersten Test zu Gilde 2 in der PC Games durch gelesen und bin sogar mal angenehm überrascht, das man Gilde 2 mit 66 Pünktchen mehr oder weniger deklassiert hat. Gerade die PC Games war zuletzt in meinen Augen für arg überbewertete Tests zuständig, die bugverseuchten Titeln Spitzenbewertungen einbrachten und so Käufer komplett irreführten.


    Auch ich mag Gilde 2 irgendwie, aber im jetzigen Zustandbin ich doch mehr als entäuscht...tolle Grafik hin oder her....also für mich is die Grafik eher zweitrangig, klar ne Wirtschaftssimu die ne ansprochsvolle Grafik bietet, sieht man gerne, aber wenn wichtige Features einfach überhaupt nicht funzen (Ämter, Gerichtprozesse, Betrieb ordentlich bzw. sinnvoll von der KI steuern lassen etc.) dann frage ich mich, was man in all der Zeit gemacht hat.

    Hier wird ja mehrfach Fugger 2 angesprochen - die paar MB haben mehr Spielwitz und gut umgesetzte Features (auch wenn begrenzt und irgendwann langweilig, da halt die Abwechslung fehlt) als Gilde 2.

    Wen man uns da allen Ernstes verzapft, dass das Spiel durch die Qualitätskontrolle is, muss ich leider annehmen, dass da nur inkompetente Mitarbeiter sitzen, die unnötig Geld kosten. Wie man solche Schnitzer (z.B. Tote in der Amtswahl, im Prozess, Faktor Zeitablauf, unverständliche und umständliche Interfacenutzung etc.) übersehen konnte, bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Vielleicht sollte man mal auf die Idee kommen, bei zukünftigen Qualitätskontrollen Klauseln in die Verträge zu schreiben, das bei grobfahrlässigem Bugaufkommen saftige Konventionalstrafen fällig werden. Mal sehen ob dann immer noch so gepfuscht wird...

    Richtig ärgerlich ist nun die Warterei auf Patches, um ein bereits erstandenes Spiel vielleicht mal in nem Jahr ordentlich spielen zu können...aber es geschehen ja doch noch Wunder

    @ jo das is mir auch schon aufgefallen
    zum Thema Angestellten - kann es sein, das man nur in seinem Betrieb Arbeiter einstellen darf und dann auch nur auf Zufallsbasis? Wenn ich mir die Mühe mache und versuche geeignete "Kandidaten" zu finden, in dem ich die Gegend absuche und mir jedes Profil anschaue, vergeht wieder Zeit ohne Ende (das Thema Zeit wird echt mein persönlicher running gag). Findet man mal einen geeigneten Arbeitslosen, kann ich ihn anwählen, aber nicht einstellen (gibt ja extra nen Button dafür) - dieser bleibt grau, färbt sich also nicht "grün".

    Kurzbescheibung: mußte 200 Gold zahlen, da ich Ankläger war und der Fall abgewiesen wurde, flascher Sprach/Wortschatz bei Anklage sowie falsche Wiedergabe der Beweislage
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: Sherwood Forest
    Berufsgruppe: Handwerker
    Wo findet dieser Bug statt: Gericht
    Reproduzierbar: bisher 1x


    zum einen wird bei jeder Anklage immer der selbe Sabbel runter geleiert.."ich fang dann mal einfach an..." Ziemlich unpassend für jemanden, der Rhetorik 5 hat. Auch der Satz...ich hab da ähh 1 oder 2 Beweise is Schwachsinn, wenn ich 7 Beweise gesammelt habe....zu guter letzt Freispruch und ich muss 200 G zahlen...da ich aber bereits 12 G im Minus war, wurde das Geld zwar als abgezogen gemeldet - nur mein Minusstand betrug weiterhin -12 G

    also das Thema Klagen & Ämter ist sowieso das Hauptbugthema für mich...
    da gehört wirklich schnellstens Abhilfe geschaffen und rundum erneuert - das war ja bei Fugger 2 um Welten besser gelöst, als was uns hier serviert wird und das hat ja nun zig Jahre aufm Buckel!!!!.
    Aktuell kann man diesen Part komplett ignorieren, denn ausser Zeitaufwand und Dauerfrust bringt er rein gar nix....schämen, schämen, schämen und Besserung geloben.

    wenn man z.B. wie ich als Inquisitor Beweise sammelt, explodiert mit 2 Informanten irgendwann die Beweisübersicht und artet dann in einer Dauerscrollerei aus---> bis man da mal die Übersichthat, vergeht wieder Zeit ohne Ende (die man auf Stufe normal ja kaum hat). Das mit den Privilegien hab ich immer noch ned durch geblickt....


    Ebenso fände ich es mehr als gut, wenn die Zeit bei Verhandlungen & Wahlen angehalten wird. Bei den Sequenzen läuft ja alles munter weiter - im Hintergrund kriege ich laufend Infos (z.B. Produktionsstop), die ich nicht abrufen kann ohne das Gebäude zu verlassen bzw. zu unterbrechen.


    Ebenso finde ich es dumm, wenn man genügend Beweise gesammelt hat, ich aber ständig höre, dass da schon ne Anklage läuft (die tollerweise z.B.12 Jahre später stattfindet) und wenn es zur Verhandlung kommt, der Kläger keinen oder grad ma 1-2 Beweise hat, die immer auf Schlägerei rauslaufen, während ich 6-7 Beweise a´la Brandschatzung, Sabotage etc. vorweisen kann.


    Hier sollte es ne Regelung geben, das man erst ab ner bestimmten Anzahl und je nach schwere des Vergehens Anklage erheben kann. Aktuell blockiert man alles nur unnötig (ständig kann man Mitbewerber nicht anklagen, weil schon irgendwas läuft) und nimmt dem Ganzen dadurch ne Menge Spass und Effektivität, was die Amtsenthebung bzw. Verurteilung angeht!

    zu Verhandlungen fällt mir noch was ein:
    bei mir sind es zu 90% immer die selben Ankläger und Beklagten.
    Was aber wirklich unwahrscheinlich ist, das man ständig wegen den selben Vergehen vor Gericht steht - bei mir sinds immer nur Schlägereien (allen scheint wohl nix besseres einzufallen) - das Fatale daran ist allerdings, das als Beweise wohl Vergehen aufgeführt werden, die schon lange zurück liegen.
    Konkret: Aktuell waren bei mir mehrere Verhandlungen, deren Beweislage aus dem Jahre 1400 stammt, obwohl die Anklagen im Jahre 1408, 1410...1410, 1414 aufgeführt wurden---> nicht nachvollziehbar

    also mich stört der Faktor Zeit enorm - auf normal vergehen die Stunden viel zu schnell und bei mir artet das zum Teil in einer wüsten Klickorgien aus.
    Wenn man anfangs seinen Betrieb aufbaut, ständig bei Amtshandlungen & Wahlen teilnehmen, ne Frau umgarnen muss,Ware kaufen, produzieren & verkaufen, Haus und Betrieb ausbauen und seinen Charakter optimiern soll, reicht bei mir die Zeit meist ned aus. (Verpasse Wahlen, Verhandlungen etc.)
    Und auf langsam zu spielen is blanker Horror. Ein wenig möchte ich schon auch das Szenario genießen und mich umgucken etc. - aktuell is mir das noch zu stressig.Und was soll der 4 Jahressprung???