Beiträge von Michael von Falkenhorst


    Aber vllt ist es günstiger, wenn du unbedingt Steinstatuen herstellen und verkaufen willst, näher an den Steinbruch einen weiteren Betrieb der Stufe 1 zu eröffnen. Mit diesem dann nur Steinquarder produzieren und diese dann durch eine automatische Karrenroute in deinen anderen Betrieb schicken.
    Es wird dir schnell ein Überschuss an Steinquardern entstehen. Dann kannste auch den Betrieb der Stufe 1 mit der Produktion bedrauen.


    Ja, daran hatte ich auch erst gedacht. Aber zum einen habe ich ja dann einen Betrieb, der eigentlich kein Geld bringt (und meine Anzahl an erlaubten Betrieben ist ja begrenzt), und zum anderen muss ich sagen klappt das mit den Edelsteinen ausgesprochen gut, viel besser als ich dachte, mache auch damit ne menge Kohle. So kann ich in Wien auch ganz gut auf die Statuen verzichten ^^


    Aber danke euch für die Tipps.

    Erstmal vorweg muss ich auch sagen, dass ich den Steinmetz wirklich echt gelungen finde, so macht der Handwerker wieder richtig Spaß.


    Habe aber mal eine Frage zum Steinmetz speziell in Wien.
    Habe meinen Steinmetz-Betrieb schon längere Zeit auf der 3. Stufe und bin fleißig Statuen am produzieren. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass irgendwie auf keinem der Märkte in den drei Städten Steinquader mehr zu kaufen sind. Dachte mir dann, "macht ja nix, bauste dir ne Mine und förderst die selber", bis ich dann gesehen habe, "Mist, Minen produzieren ja gar keine Steinquader"... Die Steinbrüche auf der österreichischen Karte mit Linz, Wien und Preßburg sind von der Stadt Wien dermaßen weit entfernt, dass es absolut utopisch ist, meine Leute dahin zu schicken, vor allem da sie ja dann nur jeweils 3 Steinquader mitbringen. Da schicke ich ja dann zwei bis drei Jahre alle meine Arbeiter + meinen Charakter zum Steinquader abbauen, bis ich mal annähernd genügend Steinquader für meine Produktion wieder habe. Letztendlich ist es jetzt nicht mehr sonderlich schlimm, da ich nun mit meiner Mine relativ günstig Glückssteine prodzieren kann, die Edelsteine sind ja nun umsonst ^^
    Aber weiß jemand, ob ich da im Bezug auf die Steinquader irgendwas falsch mache oder vergessen habe? Oder ist das in Wien dann einfach dumm gelaufen?

    Hmm, irgendwie bin ich jetzt verwirrt....
    Also ich habe noch nie in der Kirche geheiratet, die beiden sind auch nie erst noch "irgendwo hin" gegangen, sondern haben immer genau an dem Punkt geheiratet, an dem ich den Antrag gemacht habe. Sie geben sich kurz einen Kuss und sind direkt danach verheiratet, ohne Zeremonie oder nette Zwischensequenz wie in "Die Gilde 1".
    Wie ich sehe, habt ihr das anders erlebt. Wie kann ich mir die Heirat in der Kirche denn vorstellen? Ist das mit ner richtigen Zermonie (Priester, Gäste etc.) oder geben die dann einfach nur diesen Kuss dann in der Kirche, wenn man sie vorher hinschickt? Wäre doch schade, wenn die Zwischensequenz aus "Die Gilde 1" ganz weggelassen wurde (okay, auch wenn es nach der 50sten Heirat dann doch uninteressant wurde :49: )

    Aber ich weiß noch, bei meinem ersten Spiel habe ich mit Titel "Gemeiner" eine Frau mit dem Titel "Bürgerin" geheiratet und dann habe ich auch den Titel "Bürger" erhalten, ohne ihn mir im Ratshaus kaufen zu müssen. Bezieht sich das dann nur auf den Titel "Bürger" und alle anderen muss man sich erarbeiten oder könnte das auch ein Bug sein....?

    Habe eine andere Frage zum Heiraten. Ich wollte mit meinem Handwerker, der gerade den Beruf "Bürger" besaß, eine relativ alte und sehr reiche Frau heiraten mit dem Titel "Edelfrau". Sie besaß auch eine eigene Magiergilde. Soweit ich weiß, nimmt man doch dann den Titel des Ehepartners an, wenn dieser höher ist als der eigene. Als sie dann meinem Antrag annahm, erhielt stattdessen sie den Titel "Bürgerin" und auch ihr ganzes Vermögen war plötzlich weg.
    Was hat das zu bedeuten? Können nur Frauen den Titel des Mannes annehmen? Oder woran liegt das? War schon etwas ärgerlich, habe ziehmlich viel Geld in ihre Werbung gesteckt....