Beiträge von Schuebbeandreas

    Hi und einen Wunderschönen guten Tag.Ich hab (dank ausführlicher Aufbauanleitung) es endlich geschafft, mehr Betriebe zu errichten.
    Man kopiert den Freiherr Eintrag in DB/NobilityTitle.dbt und hängt ihn ein paar mal ran.Dann ändert man nur noch die Eintragsnummer je um +1 :
    8 "Freiherr"
    9 "Freiherr"
    usw.
    Dann in DB/gameConstants den Wert :
    112 "GL_HIGHEST_NOBILITY_TITLE" 8 ""
    auf den letzten zugefügten Freiherren Nummernplatz in derNobility Title ändern: z.B. 112 "GL_HIGHEST_NOBILITY_TITLE" 16
    Nach der Beförderung zum Reichsfürsten gibt es nicht mehr Titel, also wird man ab dann weiter Reichsfürst bis der geänderte Wert erreicht ist. Für Jede Stufe gibt es 2 neue Gebäude...
    Hoffe, das war einigermaßen gut erklärt.

    In der User Config ,(Falls schon mal gespeichert ist diese direkt im Hauptordner zu Die Gilde 2)befinden sich schon mal ganz unten Die Anfangswerte des Charakters.Diese hab ich wie Folgt geändert:
    Skill_0 = 9999.000000
    Skill_1 = 9.000000
    Skill_10 = 6.000000
    Skill_2 = 2.000000
    Skill_3 = 3.000000
    Skill_4 = 7.000000
    Skill_5 = 1.000000
    Skill_6 = 1.000000
    Skill_7 = 4.000000
    Skill_8 = 1.000000
    Skill_9 = 1.000000

    Danach wird beim nächsten Neuen Spiel schon mal Deine Grundwerte verbessert(Musst etwas fummeln und mit den Werten experimentieren) Jedenfalls sieht das so bei mir aus.Der Dr. Fausus trank hat laut use Dr_Faustus.lua eine Lebensverlängerung von 3 Jahren. ...Years to Live - 3
    (nicht Minus) .Den wert hab ich auf 30 geändert. An der Lebenskerze gab es aber keinen Unterschied...Daher wusste ich bis Jetzt nicht ob es klappt.Im Moment Installier ich neu, da ich dummerweise meine Backups geändert habe ... Man kann sich zusätzliche Titel beschaffen (und somit mehrere Gebäude), jedoch hat das bei mir nur bei einer Steigerung geklappt ( Dadurch war ich Baron und konnte max 14 Gebäude bauen.Grundsätzlich musste ich dafür 3 Werte addieren.Sobald ich Fertig installiert und gemoddet hab, schreib ich die Werte und die Dateien, in denen die Änderungen vorgenommen werden sollten hier rein.

    Grüsse aus Dortmund muss nun Arbeiten...[Blockierte Grafik: http://forum.gilde2.de/images/icons/icon3.gif]

    Naja. Wenn man mit 4 Dynastien spielt und zwei so grosse Städte hat, ist es etwas schwierig mit nur einem Holzfäller, Mine oder vor allem einem Bauernhof auszukommen.Ausserdem machen mir die Konkurrenz immer die guten Preise kaputt, sodass ich mit neuen Betrieben lieber ins Nachbardorf ziehe.Nachdem ich da gerade mit zwei Grundbetrieben (Schmiede und Mine angefangen hatte, fehlte mir dort mindestens eine Tinkturei... Ich spiel grundsätzlich langsam und ohne Auto- Funktion, da die KI irgendwie seltsam Produziert...Anstatt in meinem Holzfällerlager das Holz zu holen, da es dort im Verkaufslager reichlich vorhanden war, fuhren die Karren in die andere Stadt,da wurden sie natürlich unterwegs von Räubern gepackt.im KI menu auf nur diese Stadt getippt, hörte ich nur andauernd,dass die Produktion abgebrochen wurde, obwohl die Menge an Holz im Lager ausreichte.Die fing dann mit was anderem an.Nun ja, dachte ich, dass die KI auf Preisänderungen auf dem Markt reagierte, aber da war kein Unterschied...Und das bei Schwer...

    Vor allem nervte es mich, dass ich bei Lvl 10 zwar mehrere updates am Charakter hatte, diese aber nun nicht mehr weiter ausbauen konnte.Also fing ich heut morgen an, weitere Levels anzuhängen.Klappte irgendwie nicht...Aber für Level 10 hab ich mir nun noch mehr lvl 2,4, und 7 freischaltungen geholt. in dem DB Ordner unter Ability Points.Mach mich aber mal weiter auf die Suche nach verbesserungen...

    Hab mich den ganzen Tag mit den Inis beschäftigt und z.B.mal den Dr. F- Trank angeschaut. Anscheinend gibt der nur 3 Jahre dazu.Ini auf 50 Jahre geändert, und an der Lebenskerze hat sich nix getan.Muss man da auch die Fähigkeiten wie Artefaktwissen, Gebildet oder Geheimwissen beachten?
    Praktisch ist der Bonustrick, mit dem man sich Kohle und xp aneignen kann.Der funzt ja.Startkapital auf ein paar Milliönchen setzen ist mist,denn nach dem ersten Taschendiebstahl (530.000) waren überall Räuber und Diebe unterwegs,denn eine AI Dynastie war zufällig der Täter.

    Suche eigendlich die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, die maximale Anzahl der Gebäude als Freiherr hochzuschrauben, denn 12 Gebäude sind etwas wenig, wenn man eine ganze Stadt versorgen will...
    Hat vieleicht schon einer diese Ini gesichtet, oder den Dr. F.- Trank verändert?

    Thanks for listening...