Beiträge von Caleb_XIII

    Moin alle zusammen!
    In den Tavernen von DG1 konnte man ja den Würfeltisch kaufen, um "17" (oder so) zu spielen. Das Gleiche gibt es auch bei DG2. Hab das gute Stück also gekauft. Aber: Wie benutze ich den Würfeltisch? Ich kann ihn ja noch nicht mal sehen... Wenn ich mit meinem Charakter in die Taverne gehe, kann ich sowas in der Art auch nicht in der Maßnahmenleiste auswählen.
    Weiß da jemand abhilfe? Oder bin ich einfach nur zu dämlich den Button zu finden?
    Danke für die Antworten im Vorraus!

    So, habe jetzt aus Interesse den Patch 1.15 mal installiert. Und es ist wirklich unspielbar geworden! :43:
    Ich kam noch nicht mal über die erste Runde hinaus ohne, dass das Spiel sich verabschiedet hat! Hatte auf einmal so gegen 23:45 Uhr so einen Hänger drin, dass ich nach 5 Minuten den PC reseten musste.
    Bin ja normalerweise nicht der Jenige der viel meckert und den Entwicklern viel Nachsicht entgegenbringt. Aber das kann es ja nun echt nicht sein...

    Habe den Patch für 1.5 zwar noch nicht installiert, hatte das Problem mit den unsichtbaren Figuren aber auch schon in Version 1.1.
    Wenn man mittels Mausrad an die Figur ranzoomt wird sie übrigens wieder sichtbar. Nur so´n Tipp... Bei mir hat´s immer funktioniert.

    Dazu mal die Frage: Was bringt die Betriebsprüfung überhaupt? Meine Taverne wurde mal überprüft, der Typ ging den halben Tag der den Laden und hat sich alles angesehen und das war es dann. Er ging raus und fertig... Also: Was kann denn bei der Betriebsprüfung passieren?

    Ich spiele ehrlich gesagt auch immer nur mit einem Char. Die Frau ist zum Gebären der Kinder da und das war es. Direkt nach der Heirat schmeiß ich die aus meiner Benutzergruppe raus. Der Einzige Char der noch bei mir aktiv ist, ist derzeit mein Sohn, weil der Vater wohl nicht mehr allzu lange unter uns weilen wird. Und so verdiene ich mir mit dem Sohn schon mal ein paar Exp damit der nicht ganz ohne was da steht, sobald der Alte hin ist...

    Wenn man sich die Beschreibung des Kuchens einmal ansieht steht da, dass dieser zum Verschenken gedacht ist :22:
    Also: Nicht zum selber essen sondern um Andere damit zu "beglücken"

    Moin auch!
    Mich stört die Wegfindung der Karren. Die fahren teilsweise von "A" nach "B" über "Y", "Z" und "T"... ihr wisst schon was ich meine.

    Was mich bisher auch extrem wurmt, ist die Tatsache, dass die Verfügbarkeit von Waren am Markt mehr als dürftig ist. Spiele einen Patron mit einer Taverne und konnte teilweise eine ganze Runde lang nichts produzieren, weil keine Waren am Markt verfügbar waren! Erst als ich mir das Geld für eine Hufe bitter zusammengespart habe, konnte ich so meine Produktion sichern. Wenn ich mich bei den anderen Betrieben nach Waren im Verkaufslager umgesehen habe, war dort bis auf einmal nie etwas im Lager. Bin wohl der einzige im Ort (Freie Stadt!!), der Waren im Verkauflager hat. Das war bei DG1 wesentlich besser gelöst.