Beiträge von Raisis

    Hallo zusammen,


    Gilde 2 läuft bei mir sehr stabil, es gab nur einmal einen Absturz, als ich eine Schänke baute. Ansonsten läuft es ohne Probleme.


    Die neue Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war nunmal gewöhnt, ins Hinterzimmer zu gehen und dort irgendwelche Dinge auszuhecken, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich dies direkt über die entsprechendne Figuren machen kann.


    Etwas enttäuscht bin ich über die Politik. Bei G1 habe ich es sehr gemocht mich bei verschiedenen Bereichen der Politik bewerben und aufsteigen zu können. Dieser Umfang an politischen Ämtern wurde mir zu sehr gekürzt.


    Alles in allen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Spiel. Es macht Spaß und bis man alles entdeckt und herausgefunden hat, wird dies sicherlich noch eine ganze Weile dauern.

    Hallo,


    ich habe mir nun eine kleine, schnucklige Kirche gekauft und gelesen, dass man Predigten und Messen abhalten kann. Doch wie? In der Maßnahmenleiste finde ich da keine entsprechende Auswahlmöglichkeit.


    Außerdem stehen manche vor meiner Kirche und haben dann im Charakterbild so ein Icon mit "am Gottesdienst teilnehmen". Nehmen diese automatisch an Gottesdiensten teil oder muss ich da erst welche veranstalten?


    Weiß dort schon jemand Rat?

    Hallo,


    ich habe mich schon lange auf Gilde 2 gefreut, doch wenn ich so die ganzen Probleme lese, läuft mir ein Schauer über dem Rücken entlang. Doch habe ich auch gelesen, dass es bei einigen soweit läuft, nur dass es kleine Probleme geben soll.


    Deshalb spiele ich nun mit dem gedanken, mein Glück einfach zu versuchen und das Spiel zu kaufen. Doch mache ich mir da Gedanken bei meiner Grafikkarte. Das ist eine RADEON 92000 SE, ich weiß, dass es nicht gerade ein aktuelles Exemplar ist, doch laufen damit meine anderen Spiele (Sims 2, RCT 3, Gothic 2,...) ohne Probleme. Auch Oblivion habe ich nach langen hin und her zum Laufen gepracht, auch wenn die Grafik dnan nicht mehr so atemberaubend war. Aber mir geht es nicht wirklich darum, ob sich da nun jeder Sonnenstrahl physikalisch korrekt an diversen Dingen reflektiert oder nicht, sondern ich möchte eigentlich nur spielen. Die Grafik von Gilde 1 würde mir da völlig ausreichen :31:


    Was meint ihr, könnte Gilde 2 mit der Grafikkarte laufen (ich meine jetzt nicht bei höchsten Einstellungen).



    Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Beim Technik-Forum war ich mir nicht ganz so sicher, ob es passt.