Beiträge von XC4REX

    Wie oben schon steht würde ich gerne die anzahl der Arbeiter in den verschiedenen Betrieben verringern, damals wo ich hier das erste mal was geschrieben habe wusste ich es noch und war ein Teil meines Spielens, allerdings nach einer etwas längeren pause hab ich es leider vergessen :D
    könnte mir jemand sagen in welcher Datei ich diese ändern könnte ? wäre euch allen dankbar :D

    Lasse die von der KI Verwalten & 5 Betriebe verwalte ich immer selbst darunter fallen die Betriebe die an meisten Produzieren & zuviele waren hin & her schicken, das Problem ist halt sobald man den "Reichsfürsten" Titel hat kann man 999 Betriebe leiten, aber verwalten kann man nicht alle weil man sonst hin & her pendeln müsste ohne wirklich was vom Spiel mit zu bekommen, meine Charaktere stehen die meiste zeit nur im Rathaus rum weil ich jetzt schon kein großen freiraum habe um etwas zu machen.


    & ja Fajeth's Mega Mod Pack Spiele ich.


    und bevor man es sagt JA ich habe die Verwaltung richtig eingestellt xD

    habe die Aktuellste Mod die ich zum Downloaden finden konnte, das einzige was geholfen hat war das ich einfach keine Mine / Holzfäller / Gutshof gekauft/gebaut habe aber eine Lösung ist das nicht, daran muss an der Mod noch gearbeitet werden.
    genauso wie mit der Spielunke, entweder eine Produktion rein hauen oder aus der Mod entfernen so wirklich sinn macht die ja auch nicht

    Heyo ich wollte mal nachfragen woran es Liegen kann das meine Betriebe zwar Waren produzieren diese allerdings zur Mine - Holzfäller oder zum Gutshof bringen ? besonders im Späteren Verlauf ist das sehr anstrengend da die Betriebe wie die Mine dann nur noch voll geballert sind mit Entprodukten statt mit der eigentlichen ware wie z.b Eisen oder Silber.


    lg

    Du hast zu wenig Bargeld. Mit 469 Münzen kannst du keinen neuen Angestellten Anheuern (Gehalt und Handgeld), deshalb findest du niemanden. Die Fehlermeldung ist leider etwas irreführend (aber vom Grundspiel so gewollt)

    Rezepte werden permanent aktualisiert. Die Frage ist, ob Gold Sinn macht ... Ich glaube stattdessen wurde die Arbeitszeit erhöht.

    an Bargeld mangelt es jetzt nicht direkt, habe das problem ja auch wen ich 40-50k bar auf die hand habe zudem werden die bei mir ja als frauen annerkannt & nicht als männer wie abgebildet

    also, ich habe bis jetzt raus gefunden wie man die Inventar Plätze der fischerboote erhöht, allerdings wird das nicht optisch angezeigt aber man sieht es an der menge die er sammelt, statt normal 10 sammelt ein normales boot jetzt 80-100stk



    gefunden unter: Scripts ---> Ships --> initship -->


    function Fisherboot()


    -- crew
    SetProperty("","ShipMenCntMax", 0)


    -- armament
    SetProperty("","ShipCannonCntBase", 0)
    SetProperty("","ShipHitpointBase", 100)
    -- store capacity
    AddImpact("","BonusSlot",30,-2)
    AddImpact("","BonusSpace",40,-2)


    habe BonusSlot-Space um ne 0 erweitert jetzt sammelt immerhin mein fischerboot über 100 fische was mir aber systemmatisch 0 bringt xD


    ich kenne mich mit sowas wie Impact geben für bestimmte sachen überhaupt nicht aus alles was ich weis hab ich durchs probieren gelernt, aber wie schongesagt irrgendwo muss ja stehen wv lagerplatzt so ne karre hat...ich suche mal weiter evtl. konnte ich jetzt schonmal helfen haha :D

    hätte ja sein können das man die kapazität der karren erhöhen könnte, ich werde selbst mal schauen ob ich dies evtl. finden kann normalerweise sollte die ja auftauchen & i-wo muss es ja stehen. trz. danke



    edit: frage dazu, wie kann man eigene Maps für das game erstellen ? finde in Googel kein passendes programm dazu

    ich danke dir vielmals :)


    eine letzte frage noch, ich kann seit 0.92 weder Honig sonst noch Obs farmen egal auf welcher Karte, mir wird immer angezeigt das diese nicht gefunden oder vorhanden ist woran könnte das liegen ? Rübe & Kohl abzufarmen ist für ein obsgarten nicht das wahre :D

    da ich meinen beitrag nicht editieren kann warum auch immer schreibe ich es mal als Kommentar rein.


    mir ist aufgefallen das seid den 0.92ger patch/update kann ich bei den Rathäusern kein Kassenbuch mehr öffnen.


    zudem hätte ich noch eine frage & zwar ich würde gerne den Cooldown vom Kreutzug & Wunder ein wenig runter schrauben könnte man mir sagen unter welcher datei & welchem abschnitt ich dies machen könnte ?


    lg

    inwiefern bedeutet das immer verluste wen ich etwas z.b Gasthaus in der verkaufsleiste packe damit die gäste am ebend z.b ihr Bier oder ihr Braten kaufen ? tut mir leid in der sache bin ich etwas noch zu blöde :D


    zudem ist mir das erst aufgefallen als die KI die sachen dort selbst zum verkauf anbietet :D

    das ist mir bekannt, allerdings weis ich auch das man die Maximale anzahl der Betriebs-Karren erhöhen konnte in einer bestimmten datei ich hatte dies auch bei TG2:Pir. gemacht allerdings finde ich dies nicht mehr.


    & ich konnte schon ab gebäude stufe 2 die maximale anzahl an karren kaufen.

    das mit den Handelsrouten klappt sehr gut aber könntest du mir evtl. sagen wo ich die Maximale anzahl an karren einstellen kann die ein Betrieb haben kann ? z.b die Mine hat 3x zur verfügung & ich hätte gerne 6. so wäre das problem teils gelöst.


    & die Lager anzeige buggt bei jeden Betrieb seid 0.92 rum es werden nur 3-4 reihen angezeigt & die verkaufsleiste sowie 2 anderen reihen nicht.


    lg