Beiträge von Maalek

    Interessante Entwicklung.... da hat sich also Jowood jetzt das Ren.-Entwickler Team eingekauft, weil Sie Blut gerochen haben und daran verdienen wollen? Das einzig Gute was Ich an der Entwicklung sehe ist, dass dadurch endlich mal n Spiel/Addon unter Jowood veröffentlicht werden wird was wohl halten wird was es verspricht. Uuund wahrcheinlich nur dadurch Zugang zum Source-Code bekommen was anderst wohl gar nicht möglich gewesen wäre. Ich finde das super. Aber bitte tut mir einen Gefallen: Sorgt bitte dafür dass die KI auch mal Waren aus Bergwerken kauft und sich nicht 1200 Stacks an Edelsteinen bilden wo Ich das Teil dann für 160.000 Goldstücke kaufen muss =P
    Ich wünsche euch alles Gute für die Addon-Entwicklung!

    Ich persönlich verfolge die Diskussionen mehr oder weniger hier schon seit Monaten, Jahre, dabei immer auf der Suche nach Infos und Updates und habe mich bis jetzt nur selten Wort gemeldet aber Ich muss auch mal sagen dass Ich froh bin dass es Leute wie euch gibt die sowas am Leben erhalten und mehr aus einer Sache machen für das Allgemeinwohl.

    Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Release und muss Geduld aufbringen Monat zu Monat aber wenns erstmal soweit ist wirds sich bestimmt lohnen.

    Das mit dem Multiplayer-Part und vorhandene Kontakte zu Jowood die dabei helfen sollen finde Ich interessant, würde gerne mehr darüber hören, wobei Ich selber lieber sowas im SP spiele weils im MP schon immer irgendwelche sync-Probs gab und Ich für sowas keinen Nerv habe.

    Meine besten Wünsche begleiten das Projekt und die die damit involviert sind, solch einen Mod oder besser gesagt neues Spiel dann zu spielen ist meine persönliche Homage an die Entwickler, aber Ich sags auch einfach mal so direkt: Danke. Weiter so, die Augen der Gilde-Spiele-Welt sind auf euch gerichtet und hoffen auf gutes gelingen.

    Greetz Maalek

    Den Typ heiraten? Wie soll das denn bitte gehen? Wenn ich nicht jedesmal einen von den "vorgeschlagenen" nehmen würde, könnte ich gar nicht heiraten, oder ich mache das irgendwie falsch. Jedenfalls kann ich mir nie einen einfach so raussuchen und dann ehelichen.

    Hi alle,


    hübsche Homepage, um das vorab mal zu sagen schön dass ich hier einen Platz gefunden habe um auch n büschen über die Gilde2 zu reden.


    Also ich hab ja schon wirklich viele Spiele in diesem Bereich gezockt, angefangen mit Patrizier 1, Kaiser, Hanse, Elisabeth I., Fugger, Fugger2, Pat2, Port Royal, PR2, Die Gilde1 und jetzt schliesslich Gilde2. Ich kann also sagen ich bin ein fanatischer Handels-simu-Fan des Mittelalters.


    Tja was ist zur Gilde2 nach 1 Tag Playtime zu sagen:


    Es läuft äusserst stabil bei mir, noch keine Abstürze gehabt, muss immer noch die richtigen Grafik-Einstellungen ausbaldovern, weil es doch recht anspruchsvoll ist, damit es nicht ruckelt. Klar einige kleine Bugs, wie im offiziellen Forum beschrieben sind ja da aber stört nich sonderlich, MP nicht auspropiert, weil ich mir keine Sorgenfalten machen möchte.. noch nicht :55:


    Spielinhalt, also ich hab mir es ein büschen anderst vorgestellt, zb die Karten um mal damit anzufangen, da hat man also wie in Gilde1 2-3 Städte-Karten.. super und was ist mit dem Rest von der Welt?
    Ich hätte mir gewünscht ne ganze Europa-Karte und Kontor-Bau in verschiedenen Städten und Handelsverträge, Kreditvergabe ala Pat2. Ich fühle mich doch sehr eingeschränkt vor allem was die Handels-Möglichkeiten anbelangt.
    Ja es ist wohl doch mehr eine Art "Lebenssimulation" wie Sims oder son Schrott -sry für simsfans- und ich denke das ist wirklich ziemlich auf MP ausgelegt, im SP gehen mir mit der Zeit wirklich die Möglichkeiten und der Spielspass flöten.
    Auf der politischen Ebene habe ich das Gefühl dass Gilde1 mehr zu bieten hatte als #2 da ist ja nicht wirklich viel zu machen. Ich frage mich warum solche Gerichtsverhandlungen quasi in Echtzeit laufen, obwohl der Spieler also "Ich" gar nicht anwesend ist und auch rein garnichts damit zu tun hat.


    Ich geb das Spiel natürlich nicht auf und werde es noch intensiver die Tage spielen um wirklich jeden Aspekt mal erfahren zu haben, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Ich frage mich wie das mit den Bankhäusern funktioniert, hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen *Handbuchnachguck*.


    Ich bin aber wirklich auf die ersten MP-Partien, die fehlerfrei laufen gespannt. Denke das wird n richtiger Knaller.


    Fazit: Ausgeglichen, nicht wirklich super, nicht wirklich schlecht, hat meiner Meinung zu viel Rp-sim-Tiefe als Handels-sim. Ich hoffe Ascaron wird irgendwann mal Pat4 mit der guten alten Hanse entwickeln, sowas läge mit Schwerpunkt auf Handel mir lieber. Aber nettes Spiel.. noch nicht ganz ausgereift aber ein guter 2. Versuch!