Beiträge von weidi0

    Grundsatzdiskusion hin oder her. Der Gelehrte ist ja echt ne geniale Sache.
    Durch ihn bin ich das erste mal in der Situation überlegen zu müssen wo ich das ganze Geld investiere.
    Hab mir zusätzlich als erstes mal einen Gutshof geleistest und wie immer alles auf Viehzucht gesetzt.Dabei ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn ich Schwein, Rind oder auch Schaf direkt von der KI verkaufen lassen will, wird das nix.
    Ich hab nur Kauf/Verkauf automatisiert, so das es der Ki ja egal sein dürfte was ich verkaufen will. Kann es sein das solche Rohprodukte von der KI als nicht verkaufbar angesehen werden?
    Hat schon mal jemand die Kirche automatisiert und wenn ja wie gut klappt da die Predigt?

    Schick einfach mal ne Mail an (Name ist der Redaktion bekannt doch wir haben einfach keine Lust)
    Ich scan eine Übersicht aus dem Lösungsbuch ein und schick sie dir

    Das sind Erkentnisse wie ich sie mir gewünscht habe.
    Gut zu hören, das sich strickjackenproduktion nicht lohnt. Damit wollt ich auch schon mal anfangen.
    Zum Gelehrten gleich mal noch ne Frage: wird Weihwasser während des Gottesdienstes mit verkloppt oder sollte ich es zum Markt schaffen?
    (und wie ist das mit den Hostien)



    PS: bin leider kein Christ!!

    Auf die Gefahr hin das es schon ähnliche Beiträge gibt, würde mich mal interessieren was ihr so als effektivsten Spieleinstieg sehen würdet.
    Hab mir das offizille Lösungsbuch gekauft und versucht den dort beschriebenen schnellen Einstieg zu spielen.(ist etwas veraltet, da weder die Betriebsstandorte noch die Preise stimmen.
    Was ich aber daraus mitgenommen habe ist das man mit der Viehzucht und der Kneipe schnell viel Geld verdienen kann und entsprechend Luft für politische Aktivitäten hat.
    Ich hab in Hucknall begonnen (Hufe direkt am Markt) + Kneipe gekauft.Damit mach ich mit Rinderbraten und Schweinen bzw. Kühen an die 20000 pro Zyklus). Die obersten 3 Ämter sind in Famillienhand. Jetzt will ich mal schauen wie die Gaunerei so läuft.
    Was lief bei euch am besten (Stadt, Startbetrieb+folgende und Startegien bei der Famillienplanung und Politik)?

    Fazit: (wenn ich dich richtig verstehe) Die in Augsburg mal schön verhandeln lassen und die Püpi zu Hausarest verdammen?

    Ich habe mir eine Gaunerin Stufe 6 zur Frau genommen.
    Nach geraumer Zeit wurde sie von einem Konkurrenten in einer anderen Stadt angeklagt.Nun meine Frage; Es kommt ja ne Meldung, das bei Nichterscheinen vor Gericht die Vogelfrei- Erklärung droht.
    Erstreckt sich "Vogelfrei" über die gesamte Karte oder kann sie in meiner Heimatstadt getrost rumlaufen? Kann man die Vogelfreiheit beenden?


    Die Chancen vor Gericht sind grottenschlecht, da in der betreffenden Stadt alle entscheidenden Ämter vom Konkurrenten besetzt sind

    Das Problem mit den urplötzlich verschwundenen Privilegien hatte ich auch mehrfach. Ich hab allerdings noch nicht rausbekommen, ob das mit System geschieht oder ein Bug ist.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke war es meistens,wenn sich die Stadt weiterentwickelt hat.

    Ist ja ne ziemlich witzige Sache. Hat eigentlich schon mal jemand versucht statt den Titel Freiherr zu kopieren, neue Titel zu schaffen oder auch den jeweiligen Preis zu verändern?

    dis wär noch ne Variante.Das die säcke direkt aus Augsburg kommen und mich beklauen.
    Das Problem ist jetzt wie ich das eindämmen kann.
    Wenn ich alle Diebesgilden und Räuberlage der Karte aufkaufe, bleiben nicht mehr viele mögliche weitere Betriebe bis zum 12.
    Nur Kauf und Verkauf? Klingt nicht schlecht.
    Das heißt auf gut Deutsch, dass du sagst was Produziert wird und die KI kümmert sich um die Rohstoffe?

    Es muss ein Bug sein.
    Ich hab den Großteil meiner Betriebe direkt am Markt in Heidelberg.
    Ausser meinen eignen gibt es keine Diebe.Rauberlager vor Augsburg sind aufgekauft.
    Karren sind alle samt schwer bewacht.
    Und trotz alle dem gibt die Bilanz Raub= 15000 Taler aus.
    Mal noch was anderes.Die Erfahrung mit schlecht laufender Automatik hab ich auch gemacht. Ich seh ja ein, das selber machen etwas besser läuft.
    Aber bei einem derart politiklastigem Spiel stösst man spätestens bei 8 Betrieben an seine Grenzen.
    Auch keine 12 Betriebe nützen etwas wenn die KI plus minus null wirtschaftet.

    Und genau so schaut das bei mir auch aus.
    Wenn es gewollt sein sollte finde ich es unsinnig.
    Gerade bei einer Frau mit gebährfreudigem Becken, kann es schon mal passieren das man 6-8 Kinder hat. Das die nix zum Famillienreichtum beitragen, bis Vati gestorben ist ist doch ungerecht.

    Ich hab zusätzlichzu meiner Mine eine Giesserei gebaut und würde einen meiner Söhne gern da rein packen. Aber wie bitte schön geht das?
    Er stolziert überheblich wie er bei dem Vater nun mal ist zwischen den Arbeitern rum und das wars auch schon.

    ich mit mittlerweile glücklicher Vater von 3 Töchtern und 2 Söhnen.
    Beide haben ihre Ausbildung abgeschlossen.
    Kann man sie im eigenen Betrieb anstellen?
    Famillienbetrieb sozusagen. Das würde ja ziemlich Geld sparen.