Beiträge von FighterKoenig

    geht in das haupt forum von die gilde2 wenn ihr eure $ch3|ß3 loss werden wolt und lass uns hier in ruh mit denn ganzen..das spiel ist mist ich gibs zurück..mist...und wenn euch die fucker2 so gefahlen hat dann bleibt dabei und ..psss

    geht mir tierisch auf den wecker euer gemäcker




    Keine Gemeckere...!!!

    Es geht absolut nicht nur ums gemeckere...das könnte ich vermutlich überall tun...mache ich aber nicht...
    Wenn Du vielleicht mal meinen Vergleich von DG1 zu der DG2 betrachtet hättest wäre Dir sicherlich aufgefallen das ich nicht meckere sondern Kritik übe die durchaus seine Berechtigung findet !
    Ich weiss ja nicht was du sonst so für Spiele spielst aber ich denke mal das du gut unterhalten werden willst...und das isses zumindest bei mir, was ich von einem so gut und toll angepriesenen Nachfolger wie DG2 erwartet habe. Warum gibet Fortsetzungen eines Spiels oder auch eines Filmes ---- eben weil der erste Teil meistens erfolgreich war und man positives Feedback wie auch Kritik von den Käufern erhalten hat.
    Nun entschliesst man sich eben für eine Fortsetzung in diesem Fall eben die Gilde 2 eine Fortsetzung eines absoluten Hits der vergangenen Jahre.
    Der Käufer dieses Hits (also auch ich) erwartet natürlich von einer Fortsetzung mindestens ein qualitativ genauso hohes Produkt wie schon beim ersten Teil (wo ich mich köstlich mit unterhalten habe)

    Die Werbung und die Presse lobt also das bald erscheine Fortsetzungswerk DG2 in den allerhöchsten Tönen...ich als Käufer und absoluter treuer Fan will dieses Werk natürlich sofort sein eigen nennen dürfen wenn es auf m Markt zu haben ! Also ich nach MM und Gilde 2 am 15.09.06 gekauft !

    Nun ja nachdem ich schon den ersten Patch drübergezogen hatte konnte ich dann auch direkt loslegen...also war ich natürlich überrascht das DG2 nach längerer Spielzeit einfach kaum noch die Spieltiefe und Motivation einer DG1 besitzt - weil zu vieles "gutes" was in der DG1 enthalten war plötzlich nicht mehr in DG2 war !
    Das mit den sehr vielen Bugs in DG2 spreche ich jetzt ersteinmal gar nicht an weil das würde hier wirklich denn Rahmen sprengen.
    Und deshalb meine ich das die DG2 absolut unter seinen Möglichkeiten bleibt und zum Teil nicht den Charakter einer die DG1 besitzt !
    Habe einfach viel "mehr" erwartet von einer Fortsetzung dieses Spiels - was bei den meisten Fortsetzungen halt immer so ist - mehr mehr mehr - oder einfach gross grösser gewaltig !

    Schaue Dir bitte meinen Vergleich an - dann weisst Du was ich genau damit meine.


    MFG

    Ok wäre jetzt bereit nochmal ein neues Spiel anzufangen. Es wäre aber schön wenn ich dan mehr als nur 50 Jahre spielen könnte. Wäre schön wenn einige Leute ihre Erfahrung mit der neuen Version 1.1.6. beta abgeben könnten. Bringt der wirklich was oder kann man gleich bis 1.1.7. warten ;) ???





    Naja...dieser Beta Patch exe 1.16 behebt halt so wie ich das bisher festgestellt habe eigentlich nur das Lag/Freeze Prob.! :11:

    Da für das man ersteinmal wieder spielen kann lohnt er sich schon...

    ...aber da muss noch viiieeelll mehr dran gemacht werden !

    Glaube aber das die von 4Head-Studios da schon mächtig dran am werkeln sind - für´n neuen richtigen "großen" Patch !
    Allerdings müssen wir denen dann aber auch noch einiges an Zeit dafür geben weil von heute auf morgen gehts nun mal nicht !
    Denke mal so in 1-2 Monaten wird man mit einem "großen" Patch rechnen können der dann bestimmt viele Balancingfehler & Bugs beseitigen wird !

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja das sich Jowood seine Kunden vergrault. Sind ja nicht alle so wie die "eisernen Kunden" (zu denen ich mich zähle ;) ) und kaufen dan ein Add-on oder gegebenfalls die Gilde 3.

    Mit dem einfrieren des Rechners habe ich auch schon öfters bei Gilde zu tun gehabt. Habe wo die Gilde 2 rauskam extra ein neues Windoof aufgesetzt. Aber die Wirkung war leider nur gering:30:



    :32:
    Wenn ihr Probs. mit dem Einfrieren/Lags habt ladet euch nun den Beta Patch V.1.16 runter der genau dieses Prob fixt !

    Der hat bei mir wirklich geholfen und ich konnte mit meinem "alten" Save auf jedenfall weiterspielen. :09:

    (Habe Link mitangegeben allerdings gibt es denn auch auf der JoWood-Forum Seite-ihr müsst nur darauf achten das ihr eure Orig.exe von GuildII vorher sichert bevor ihr diese nehmt...naja Sicher ist Sicher)


    http://ds.jowood.com/theguild2/GuildII_Beta_Exe.rar :11:

    Tjoa... vielleicht weil die grad am entwickeln sind? Ich schätze mal die haben gut was zu tun zur Zeit.




    Aber eine kurze kleine Patch Info (Fortschritt des neuen Patch-Was gepatcht wurde bis jetzt usw.) für den gebeutelten Käufer/Spielerkreis von der DG2 wäre doch bestimmt nicht zu viel verlangt...oder...gerade weil man ja zu Zeit eh net lange spielen kann (genau wegen diesem blöden Lag/Freeze Fehler).

    :31:

    so gefunden gerade eben im Jowood Gilde2 Forum.

    Grüße,
    A.



    Immerhin postest du etwas nützliches zu dem Thema - Wann denn wohl der nä. Patch kommt und was jetzt damit überhaupt gefixt werden soll - naja immerhin der schlimmste Bug wird hoffentlich dadurch ausgemerzt und man kann dann vielleicht mal wieder DG2 ohne Lags/Freezes spielen.

    Von den Entwicklern bekommt man ja jetzt momentan nur spärliche Infos aufgetischt. So kann man wenigstens vermuten wenn die Testläufe gut absolviert wurden mit diesem neuen Patch das es dann wieder klappt !

    Mal abwarten wann der dann veröffentlicht wird was anderes hilft ja momentan sowieso nicht !!?:51:

    OK...THX für deine Info darüber ! :11:

    Gruß zurück !

    Fragen die ich hier gerne an die Entwickler und die Mitgestalter dieser Die Gilde 2 Community stellen möchte:


    1. Wann ungefähr kommt jetzt ein neuer Patch ?
    Wann werden die Informationen darüber freigegeben ?
    Oder sind die geheim ?

    2. Kommt überhaupt ein neuer Patch - ist einer geplant ?
    Wird es wieder nur ein "Hotfix" Patch sein, wie
    Patch V.1.15?

    3. Welche Revisions Nr. wird dieser Patch nun tragen ?
    Wird dieser rechtzeitig angekündigt - und für
    jedermann zugänglich gemacht werden ?

    4. Werden nach dem verlagten/verbugten "Freeze" Fehler
    Patch V.1.15 besonders dieser gravierende Fehler
    der das Spiel quasi ab einer gewissen Spielzeit
    unspielbar gemacht hat, wirklich behoben sein ?

    5. Sind euch auch genügend Informationen über
    diesen "LAG/"FREEZE" Fehler bekannt ?

    6. Falls nicht ausreichende Infos darüber bekannt sind
    wie kann man nun evtl. noch dabei mithelfen als
    Käufer der Die Gilde 2 ?

    7. Wird ein neuer Patch falls es denn geben wird
    zuvor wirklich ausgiebig auf die ordentliche
    Lauffähigkeit & Stabilität unter der Die Gilde 2
    getestet seien ?

    8. Was wird konkret bzw.genau gepatcht werden ?
    Gibt es da schon evtl. konkrete Vorstellungen ?


    :54:
    Ich glaube das ich im Namen aller spreche die diesen schlimmen "LAG" Fehler nach Patch V1.15 bekommen haben, das wir doch auch ein Recht über solch wichtige Informationen haben sollten.


    Und deshalb bitte ich euch, schnellstmöglich auf diese Fragen, uns darüber, konkrete Auskunft zu erteilen !

    Vielen Dank ! :11:

    Vielleicht ist das das Problem, bzw. kann mann diesen Programquatsch umgehen, wenn mann bei 2 Betrieben bleibt :54:

    Bei mir fing es eigentlich erst an, als ich meine 4 Schmugglerdinger zu Diebesgilden erhöht hatte und somit ja auch 8 Leutz mehr rumrennen hatte :31:


    TMl will aber nicht nur 2 Betriebe :12:




    Ja ganz toll finde ich deinen Vorschlag mit den 2 Betrieben...allerdings ist es dann auch noch sehr motivierend...hahaha...grrmmmpff...zum :42: !

    Zumal es total egal ist ob ich nun 2 Betriebe habe oder mehr oder gar nix habe - weil es immer irgendwann zu gravierenden LAGS bzw. FREEZES kommt (meistens um 1430 rum) und es dannach absolut unspielbar wird !

    ...Nene...da warte ich lieber auf ANNO 1701 und spiele das richtig und vernünftig was sogar im Multiplayer funktionieren wird !
    Das sieht grafisch auch super aus und ist ähnlich komplex wie auch süchtig machend :23:

    MFG

    Ist ja wieder richtig lol allso kann man sagen das der Patch nur noch alles schlimmer gemacht hat ?!! Das ja fast wieder wie bei Gilde 1 plus Add-on. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein genials Spiel immer so schlampig programmieren kann.



    :11:
    Ja stimme Dir voll zu, das ist wirklich nur zu Bedauern weil solche Spiele mit solchen genialen Spielideen (Mix aus WI-SIM) und dann noch im Mittelalter angesiedelt, doch eher rah sind !

    Tja und dann laufen diese nicht richtig...Bugs ohne Ende bis hin zu Freezes und Unspielbarkeit...und das wird dann denn Kunden als Vollpreisspiel untergejubelt :12:

    Ich kann so was bis heute nicht verstehen warum die Programmierer/Entwickler/Publisher dieser G1+G2 keine vernünftige QS betreiben in Form von ausgedehnten intensiven Beta-Testings...wäre doch bestimmt kein Problem gewesen...andere Spieledesigner/Spieleschmieden schaffen das doch auch und das Produkt was dabei rumkommt ist dann definitiv fertig und nicht verbuggt !!!
    An dieser Stelle möchte ich einfach auf das kommende ANNO 1701 (Oktober 2006) verweisen wo ich sogar selber noch als offizieller Beta-Tester vorab bei der QS mithelfen konnte. So etwas finde ich extrem Vorbildlich diesen Weg durch Beta-Testings von den Entwicklern quasi bzw. mit dem zukünftigen Kunden gemeinsam zu bewerkstelligen.

    Warum also haben die Entwickler von DG2 nichts aus den Fehlern aus der Vergangenheit von der DG1 gelernt ??? :29:

    Da war es doch keinen Deut besser als jetzt bei der DG2...und bis heute läuft die Gilde 1 + AddOn nicht gescheit im Multiplayer geschweige denn das man im SP weit kommt aufgrund zahlreicher Bugs (die nie behoben werden konnten-und wo sogar der Support schon lange eingestellt wurde)

    Das ist für absolut Unverständlich !!!


    MFG

    (ps. Auf die Gefahr hin das jetzt wieder einer schreit und mich blöde zitiert > dieses sei nur eine Seite für Fans oder so - denn damit kann ich leben weil ich ein riesengroßer Fan > trotzdem bringe ich aber nur die Wahrheit und meinen Unmut hiebei zum Ausdruck - und das ist mir jawohl als zahlender Kunde von nicht richtig laufenden spielbaren Versionen der DG1+AddOn sowie DG2 gestattet !!!)

    Lags - Freezer von 20 Sek. bis zu 2-4 Min. wo man aber auch gar nichts machen kann !!! :12:

    Leute die Gilde 2 bekommt jetzt ein Stammplatz im Regal direkt neben der Gilde 1... :22:

    Also nur damit es Leute wissen die jetzt zu anfang euphorisch über die bessere gepatchte 1.15 Version aufatmen werden - Vergesst es der Atem ist nicht wirklich lang !!!

    War wirklich zum Teil wieder begeistert...doch dann...Lags/Freezer ohne Ende bis nix mehr geht !!!

    Denn ab ca. 1426 um diese Spiel-Zeit ungefähr wird es bald vielen Spielern wahrscheinlich genauso gehen wie mir und es macht wieder keinen Spass mehr ! :52:

    Gut bei einigen habe ich gelesen die konnten sogar noch bis um die 1450 sogar 1460 zocken aber dann war halt bei denen auch nix mehr zu machen...teilweise mussten einige sogar reseten...da wohl überhaupt nix mehr durch DG2 lief !!!

    Soll wohl diesmal irgendein Script-Fehler sein was sich wohl dann im Hintergrund "tot" rechnet, oder so ähnlich - hmm...bin kein Programmierer !? :31:

    Hoffe halt nur das irgendwann einmal die Gilde 2 zu spielen ist - mehr nicht (mein bezahltes Geld = Mein laufendes Spiel...nene Irrtum !??!)

    Für Gothic 3 ahne ich bösen Bug-Alarm voraus...deshalb kann es ruhig erscheinen aber wird von mir vorerst so schnell nicht gekauft weil um die Spiele nur ins Regal zu stellen-ja da für sind die mir einfach viel zu
    teuer und so was geht einfach nicht !!! :33:

    Nun heisst es wieder (ab-) warten und Kaffee trinken :30:
    :43: :43: :43: :43: :43: :43: :43:

    ...ich habe was saugeiles im JoWood-Forum gefunden...Nice...very nice...aber leider auch richtig !!!

    [Blockierte Grafik: http://www.ready4travel.de/dg2/gildebuggy.jpg]

    Es wurde ja auch expliziet darauf hingewiesen das alte Saves davon nicht betroffen sein werden also von den Bug-Behebungen, egal ob man alles neu-installiert hat und dann die alten saves eingefügt hat, die saves bleiben die gleichen mit den fehlern drinne.

    Ist zwar schade, ist aber so.




    Danke...
    Ja ja schon verstanden habe es trotzdem noch mal versucht...aber da ist wohl wirklich nichts zu machen...Jetzt lief es eigentlich mega gut hatte wirklich viel Geld und gut laufende Betriebe und zig Häuser und zig Schergen & Diebe usw. ist wirklich ärgerlich - Schade drum ! :43:

    Nun gut sei es drum Hauptsache dieser Bug tritt dann aber wirklich nicht mehr auf !!!

    Was soll ich sagen...mir fehlenden mittlerweile einfach nur noch die Worte...weil den fehlenden Stammbaum habe ich immer noch :43:

    Ich habe mir zumindest gewünscht das nach erfolgreicher Installation wenigstens dieser gravierende Fehler des fehlenden Stammbaums mit diesem Patch V.1.15 behoben werden würde - aber leider wurde ich wieder enttäuscht und der Stammbaum fehlt zumindest bei mir im Spiel immer noch !!! (Spielzeit um 1564-1568)

    Habe meinen Quicksavestand sowie auch den normalen Spielstand mal geladen jeweils nach Neustart der Gilde 2 und leider war bei keinem Spielstand der Stammbaum vorhanden der hat sich auch nicht nach Rundenende aktualisiert (was ich instinktiv und geheim gehofft habe...das es vielleicht erst wieder sichtbar nach Rundenende wird-aber nix-so wie vorher):25:

    Hmm...irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das im Grunde der Patch überhaupt nix bringt und das der nur veröffentlicht wurde weil die Gemeinde so laut danach geschrien hat...oder aber das gferade dieser Bug nicht richtig getestet worden ist...aber das hilft mir jetzt bei diesem Bug so überhaupt nicht weiter...!

    Patch V.1.15 also in meinen Augen nicht empfehlenswert und zumindest nicht hilfreich für diese echt miese Problem ! :13:

    ...nun ja dann kann ich das Spiel wieder an die seite legen und auf den nä. Patch warten wo dieser Bug wirklich behoben wird...weil so kann ich ja nix mehr machen in meinem Spiel...kein Stammbaum - Kein Wechsel der Chars. usw. :50: :08:


    Bitte was soll ich jetzt machen...bekommt ihr das denn noch hin im nä. patch oder eher nicht > an 4HeadStudios und JoWood !!!

    ! Hilfe !

    Original-Meldung zur Bugfixliste und was er beheben sollte:

    TheGuild2 Patch deutsch 1.1 zu 1.15
    Achtung: Es ist dringend davon abzuraten, die Patchinstallation unter einem anderen User vorzunehmen als demjenigen, unter dem das Spiel ursprünglich installiert wurde. Falls Sie dies trotzdem tun, müssen Sie die im Patch vorhandene GuildII.exe manuell in ihr lokales Gilde2 Verzeichnis kopieren. Bitte beachten Sie auch dass das Patchen u.U. fehlschlägt wenn die Pfade Sonderzeichen oder Umlaute beinhalten.
    wichtige Änderungen:
    - verbesserte Multiplayerstabilität
    - Änderungen an der Spielbalance (z.b. Exploits entfernt)
    - Probleme mit der Werbung beseitigt
    - diverse Fehler in Cutscenes entfernt
    - KampfAI für Gaunerklasse
    - Erweiterung des Verhaltens und Aggressivität der AI
    - zusätzliche Sounds eingebaut und Glitches behoben
    - Anomalitäten der GUI beseitigt (z.B. im Familenbaum)
    - Textfehler beseitigt
    - unnötige Ressourcen entsorgt
    - Tutorialblocker beseitigt
    - Seltener Endlos-Sound-Bug behoben
    - Nachricht am Spielende präzisiert
    - Einige Abstürze gefixt
    - Speicherverbrauch des Spieles und der Savestände optimiert
    - neue Karte
    4head Studios
    Freitag, 15.09.2006

    Downloaden könnt ihr den auch aus diesem Forum ! Link ist eingestellt !

    das hier ist eigentlich ne fanseite.......und wenn euch das spiel nicht gefällt gebt es zurück und spielt fugger oder gilde 1....Nichts gegen Kritik aber vieel gegen solche meckerer!




    Ich bin ja ein riesengroßer Fan dieser genialen Mittelalter-Wirtschaftstrategie Spiele-Serie (von Fugger I+II bis hin über DG1+AddOn und jetzt die Gilde2)

    Aber ich habe halt einfach nur mal ein Vergleich von DG1 zu der DG2 aufgestellt und die Qualität ist wie auch der Spielspaß-Faktor ist wie ich finde nun mal auf der Strecke geblieben was sich halt wohl viel in Grafik wieder spiegelt und nicht in vernünftigen Tiefgang.

    Das soll jetzt nicht heissen das die Gilde 2 überhaupt keinen Spass macht...nene...so ist das auch nicht - aber das Spiel bleibt einfach unter seinen vielen Möglichkeiten - und die besten Features sowie motivierendsten Sachen/Elemente die man halt aus der Gilde 1 her kennt sind halt einfach wegrationalisiert worden. Und die vielen Bugs geben der Gilde 2 halt den Rest und machen es zumindest bei mir nun mal nur noch momentan unspielbar...d.h.ich kann momentan gar nicht weiterspielen weil ich z.B. keine Chars wechseln kann (also keine Erben = verschwundener Stammbaum-Bug) sowie ich auch in keines meiner Herrenhäuser mehr eintreten kann und das mit keinem meiner 3-Chars (ist wohl auch ein Bug)

    ...und ich fange jetzt bestimmt nicht schon wieder ein absolut neues Spiel an weil an dem sog. "alten" Spiel habe ich fast 30 Std. netto Spielzeit investiert (bin jetzt schon im Spieljahr 1566)!

    Also hoffe ich doch das die Kritik die ich über das Spiel leider loswerden muss nun auch gehört wird und halt das Spiel dadurch verbessert wird - mal schauen vielleicht kann ich ja dann mein Spiel wieder weiterspielen !

    Ich würde ja auch gerne mehr positiveres darüber sagen können aber das würde halt nicht den Tatsachen entsprechen - und die Qualitäts/Spassfaktoren Unterschiede sind wirklich gewaltig
    Schaut euch einfach nur mal meinen Vergleich an der wirklich nur auf Tatsachen beruht (zumindest bei mir-ich denke ja mal nicht das ihr ein anderes Spiel besitzt-sondern das alle das gleiche DG2 mit inst.Patch 1.1 habt)

    MFG




    Ja gut dann bin ich halt für dich ein Meckerkopp...aber bei dem Spiel wie ich finde zurecht - habe schlieslich 45€ da für gelakt...und finde permanent weitere Bugs die dann so schwerwiegend sind das dadurch mein ganzes gespieltes Spiel wieder ein abruptes Ende findet oder sogar beim Speichern zum Desktop abstürzt...ist doch net OK - sowas !

    Wie meinste denn genau das das denn gehen soll...aus dem Herrenhaus (Lager) geht es nicht oder etwa doch ? Finde wenn ich auf HH. umschalte vom Lager aus keine Charaktere obwohl die dirnnen sind oder da vor also kann ich sie doch dann nicht ausstatten oder etwa doch ? Dann kläre mich halt auf wenn du es besser weißt !!!



    Auf jedenfall...! :32:
    Applaus - Ich stimme Dir voll zu !!!
    Gilde 2 bietet zwar was für die Augen aber die Athmosphäre und die Spieltiefe haben sehr merklich darunter gelitten...was meiner Meinung nach das Schlimmste ist ! (mal ganz abgesehen von den massigen Bugs)

    Nun komme ich aber noch zu meinem kleinen bz. grossen Vergleich von Die Gilde I + ADD ON und der neuen Gilde 2:

    Die Gilde 1 + ADD ON-Gaukler, Gruften und Geschütze
    Hier die absoluten Highlights bzw. Pluspunkte

    - Abwechslungsreiche Mischung aus Wirtschaftsstrategie mit tollen Mittelalter-Flair

    - Sehr Unterhaltender Einzelspielermodus mit hoher Langzeitmotivation

    - Zufällige Ereignisse wie z.B.:
    Pestausbrüche, Belagerungen, interessante Geschichtsschreibungen, abwechslungsreicher wie auch mal fieser Konkurrentenkampf, usw.

    - Sehr viele interessante Berufe (sogar Meisterbriefe in den verschiedenen Berufszweigen möglich)

    - Sehr viele Ämter auf mehreren Ebenen verteilt mit ganz cleveren und schön nutzbaren Privilegien die allesamt sehr spaßig sind

    - Viele verschiedene Titel mit noch mehr Privilegien die auch sehr spaßig sind

    - Schlösser und Landsitze mit toll ausgebauten zusätzlichen Funktionen in Form von Räumen:
    Kanonen-Türme, Alchemistenstube, Geheimkabinett, Weinkeller der als Geldversteck dient, Festsaal usw.

    - Städte mit angrenzenden Städte die über Grafschaften hinweggehen mit Landesfürsten

    - Automatisierte Heirat durch einen Werber

    - Automatische Handelsrouten

    Negativ (Die Gilde 1+ Add On):

    - Zu viele Bugs (Fehler)…Support schon eingestellt (leider)
    - Kein funktionierender Multiplayer-Part
    - etwas umständliche Bedienung
    - nicht immer intelligente KI
    - nicht mehr so zeitgemäße Grafik


    Die Gilde 2
    Highlights bzw. Pluspunkte:


    - Schöne zeitgemäße 3D-Grafik im Mittelalter-Flair mit netter Darstellung
    - Musik
    - Charakter- bzw. Dynastieausbau
    - Transportmanagement der Karren nach Patch 1.1


    Negativ (Die Gilde 2):


    - Zu viele Bugs sowie Abstürze (besonders gravierende Fehler die das Spiel irgendwann unspielbar machen)…trotz Patch 1.1…enorme Spielperformanceverlust mit zunehmender Entwicklung der Städte usw.

    - Viele logische Fehler (waren bei ordentlichen Betatests garantiert vermeidbar)

    - kaum intelligent agierende KI und nicht sehr glaubwürdig

    - Kein funktionierender Multiplayer-Part (Out of Sync-Fehler permanet)

    - Viel zu die SIMS- sowie Rollenspiellastig

    - Kaum Ämter (die man sowieso nur per Losentscheid bekommen kann)

    - Kaum vernünftige Privilegien und nur vom spielenden Charakter benutzbar (kein direktes Extra-Menü da für mehr vorhanden und nur per Icons erreichbar im selektierten Char.)

    - Kaum Kommunikationsmöglichkeiten mit NPC´s möglich

    - Keine zufälligen Ereignisse mehr nichts Unerwartetes passiert (wie Pestausbrüche, Dürre, Überschwemmungen des Flusses, Belagerungen/Krieg oder auch mal was Neues wie Vulkanausbrüche oder so dadurch entsteht kaum Abwechselung – tolle 3D-Engine ist doch vorhanden warum wird die also nicht eingesetzt?)

    - Absolut umständliche Bedienung der Charaktere (Point & Click-Fehler sowie logische Wegfindungsfehler häufen sich)

    - keine Automatisierung der Ehe (wie z.B. durch einen Werber wodurch man gezwungen wird immer nach Schema F ablaufend zu heiraten und sich dadurch immer dieselben Zwischensequenzen anzuschauen was relativ schnell langweilig wird wenn man z.B. 10-30 mal aus der eigenen Dynastie verheiraten will/muss)

    - Übersichtskarte nicht einsetzbar da diese zu überfüllt ist und diese sich auch nicht mitrotiert sowie auch keine Zoomfunktion besitzt

    - Zu wenige Titel mit relativ unnützen Privilegien (die zudem auch kaum Spaß machen)

    - Keine Schlösser oder Landsitze oder sonstige Extraräume bzw. Residenzen zu bauen wo man so zusagen sein Geld zur Schau stellen kann oder vielmehr sein Geld noch irgendwie ausgeben kann wenn man genügend verdient (nur Herrenhäuser ohne Extra-Räume wie z.B. Weinkeller oder so)

    - Total umständliche Einzelbedienung/Ausstattung der Schergen/Räuber/Diebe/Züchter/Angestellte usw. (z.B kann man diese nur in Betrieben ausstatten und nicht in den Herrenhäusern/Diebesgilden/Räuberlegern obwohl man dort auch jeweils ein Lager hat und es einfach besser wäre man könnte die dort ausstatten – geht aber nicht)

    - Keine Grafschaften bzw. keine weiteren Dörfer oder weiteren Städte auch innerhalb/außerhalb der eigentlichen Spielfläche und keine Landesfürsten dadurch sehr kleine Spielwelt (nichts anderes zugänglich als die Spielfläche die man sich anfangs in der Map ausgewählt hat)

    - Begrenzte Anzahl der zu besitzenden bzw. zu leitenden Betriebe (nur 12 Stk.)

    - Nur einmal einwechselbare Charaktere aus der eigenen Dynastie der zu steuernden Charaktere in der 3er-Gruppe

    - keine Eigenintelligenz sowie Zuteilung oder Steuerung der restlichen Charaktere und Angehörigen der eigenen Dynastie die man nicht steuert bzw. die nicht in die 3er-Gruppe aufgenommen wurden (die altern nur noch so vor sich hin und werden sogar häufig bei Spaziergängen bestohlen und ausgeraubt)

    - Wenige Artefakte die nützlich sind


    MFG:01:
    Christian Markus König alias FighterKoenig

    Habt ihr auch den Sneak Peek (Benutzertest) in einer der vorigen Ausgaben gelesen? Da wurde Gilde 2 zwischen "Erwartungen erfüllt" und "erwartungen übertroffen" gewertet. Ich finde jetzt im Test 66% doch ein mageres ergebnis. Ausreichend? Gut, ich gebe zu, es sind ja viele Bugs da, aber wegen denen das ergebnis so drastisch zu drücken? Ich meine, Gilde 2 hätte ein besseres ergebnis zugestanden. Und die Motivationskurve ist bei gilde 2 wircklich nichtssagend! es gibt so viele Möglichkeiten, ein spiel zu starten und anzufangen! Und dann: "Viele unklare Aktionen und Menüs"! Kann mir mal einer erklären was das soll?



    Ich kenne wohl die Sneak Peek´s von der PC Games die sind zu Vorab-Testen schon ganz nett...Aber ich gebe denen auch Recht mit der doch halt "HALLO WACH" Bewertung von gerade mal 66% - weil was bleibt den wirklich noch unterm Strich von den Ankündigungen und Features die versprochen worden war..."Eben kaum was eigentlich so gut wie gar nix"...Buggy ohne Ende, Performance-Verlust nach langer Spieldauer, merkwürdiges, unlogisches und unintelligentes Verhalten der (auch der eigenen) gesamten Chars im Spiel gegenüber deiner Dynastie, ich kann z.B. in keines meiner Herrenhäuser mehr eintreten - Spiel sagt mir immer ungültigen Weg oder so - mit keinem Char mehr! - und das frustet habe ca. 25 Herrenhäuser und ich kann keines mehr betreten oder gar einem Char zuweisen (also Spiel deshalb wieder frühzeitig Ende :22:) ...ne ist nicht OK...oder Stammbaum ist verschwunden kann keinen mehr wechseln - also Spiel wieder zu Ende - merkste was !!!
    Und ausserdem renne ich mit den Chars hinter Zukünftigen Ehemännern / Ehefrauen hinter her und muss immer dabei bleiben damit der/die diese auch bekommt und nicht wieder vor irgendeiner verschlossenen Tür über Jahre verweilt und vermutlich unverheiratet dort stirbt...merkste was !!!
    Zudem ist es total blöde und anstrengend mal eben 20-30 Kinder zu verheiraten toll die Sims lebt oder was und immr nach Schema F - voll öde und langweilig sich 30 mal ein und das selbe Video anzugucken zu müssen und man kann das noch nicht mal automatisieren diesen Vorgang von der EHE - ein Werber einstellen da für oder so etwas - naja !!!
    Ich könnte ohne Ende weitermachen aber dieses Spiel ist war und wird niemals was vernünftig laufen geschweige denn ne Langzeitmotivation haben !
    Es ist einfach total vermurkst und noch garnicht fertiggestellt worden da fehlt mindestens ein halbes bis 1 Jahr Programmierung wenn nicht sogar noch mehr und gekontes Design sowie eine gescheite Fehlerausmerzung/Betatestings (das was wir als zahlende Kunden gerade tun müssen) !!!!!!!
    Aber das hier hat ja gar nix mehr von dem alten Gilde-Flair > das hier ist n Witz und müsste eigentlich die Sims2 - Willkommen im Mittelalter heissen und nicht die Gilde 2 eine Fortsetzung eines der beliebtesten und genialsten Mittelalterwirtschaftsspiele (von Die Fugger I+II, die Gilde 1 + AddOn) der vergangenen letzten Jahre - das hat die Gilde 2 definitiv nicht geschafft eher das Gegenteil !!!
    Alles ist irgendwie viel weniger ausser die Grafik die zwar auch nicht umhaut aber State of the Art ist sonst nix - gut Musik ist auch noch schön...für ne Weile zumindest dann geht einem das Gedudele auch aufm Keks !!

    Ausserdem weiss ich überhaupt nicht was ich momentan noch mit meinen Millionen im Spiel noch kaufen oder anfangen soll !!!
    Darf ja nur 12 Betriebe haben - die habe ich schon lange und viel zu schnell erreicht egal in welcher Spielstärke ich auch immer gespielt habe !!!!
    Nur Freiherr-Titel als der Höchste Titel im Spiel mit kaum Privilegien für lumpige 100.000 Goldstücke - ist doch n Witz !!!
    Alle meine Chars bekleiden in 3 Städten das Landesherr-Amt...toll aber ausser Gebäude abreissen und verbannen und ein bissle Geld veruntreuen-> alles begrenzt zeitlich per Icons versteht sich <- kann ich nicht machen...und mittlerweile habe ich 25 vollausgebaute und vollbesetzte Herrenhäuser überall in den 3 Städten gebaut aber was soll ich damit anfangen > vermieten kann ich die nicht oder gar betreten geht ja auch nicht mehr > Geldverstecken (wie Weinkeller früher zu goldenen Zeiten in die Gilde1) geht ja nicht (es wird mir eh immer 100.000de geraubt pro Runde obwohl ich die Räuberlager alle platt gemacht habe und alle Räuber vor meinen Betrieben und Häusern niedergestreckt habe)

    Das Ausstatten mit Waffen und Rüstungen usw. meiner über 100 verschiedenen Schergen / Diebe und Räuber ist mehr als anstrengend und kompliziert und blöde/langweilig (wo für habe ich ein Lager im Herrenhaus wenn ich das irgendwie gar nicht richtig nutzen kann also dort Schergen ausstatten mit Waffen usw. geht nämlich nicht - warum weiss ich leider auch net)

    Also merkste noch was !!!

    Ich hätte dem Spiel höchstens 60 % gegeben wenn überhaupt !

    Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht ???

    Nun ja noch könnten die Programmierer und Designer die Kritik nutzen und in dem nä. halben Jahr durch Patches und AddOns diese Vermurkserei vielleicht noch damit umwandeln und zu einer Spassigen Gilde-Fortsetzung kommen...! Wenn nicht wird dieses geniale Spielprinzip an Sich in der Versenkung veschwinden - Zu Unrecht - das hätte die Gilde echt nicht verdient !!!

    MFG



    Irgendwie klappt das aber auch net immer weil die Räuberfesten immer wieder neu gebbaut werden und ich die immer wieder mit ner kleinen Armee kaputtmache allerdings fehlt mir dennoch öfters Geld obwohl ich die letzte von Gegnern kontrollierte Räuberfeste immer wieder zerstöre - wahrscheinlich auch n Bug sone Art Ausgleichsbug - verdienste Geld wird dir als Ausgleich ca. die Hälfte Geld wieder weggenommen bzw. "geraubt"
    zumindest ist das meine Theorie...hmm....:51:

    Ich finde das spiel gut und wenn man das Handbuch liest hat man keinen Probleme ,ich zumindestens.




    Ich meine an sich ist es auch nicht schlecht (vom Prinzip her und am anfang aber es wird schnell frustrierend und langweilig) aber halt noch gar nicht richtig fertig und daran ändert es auch nix wenn ich zum xten Mal das Handbuch lese wo übrigens kaum und zu wenig drin steht.
    Wat nützt mir zum Beispiel das Handbuch wenn ich im Spiel gar nicht genug mitkriege...wegen fehlender Info-Messages...nämlich gar nix !

    Vermisse auch unzählige Features (aus dem Teil 1 die das Spiel am Leben erhalten haben)

    Und viel zu viele Fehler...Gilde 2 hat aber dennoch Potential (ist ja gerade erst erschienen) wenn die jetzt in den nä. Monaten wirklich eine vernünftige und akurate Fehlerbeseitigung sowie vernünftige Spielelemente nachträglich bzw. zusätzlich einbauen würden (AddOns)

    ...was motiviert dich den noch an dem Spiel um es weiterzuspielen ???

    ...ich spiele es gerade mal ne Woche und jetzt macht es mir schon keinen Spass mehr weil ich weiss ja mit Freiherr-Titel - Landes-Herr-Amt und 12 Betrieben sowie zig. Herrenhäuser ist numal irgendwo Schluss...achso und die direkten Einflussmassnahmen während des Spielens auch durch die paar Privilegien sind da auch eher gering und wenig motivierend !
    Voher in die Gilde1 waren die wenigstens noch spaßig und komplexer !

    Es läuft ja auch dann zudem kaum was rund...je weiter man voranschreitet desto schlimmer bricht die Performance ein selbst auf High-End-Rechnern und dann besorgen dir die Bugs und die Abstürze die sich dann auch nur noch eher häufen den Rest !

    Ne also ich bin nicht gerne Betatester für mein gezahltes Geld möchte ich auch vernünftig unterhalten werden und das werde ich hierbei nicht :22: !

    MFG

    ich hab auch probleme mit dem gesindel...allerdings werden nicht meine karren ausgeraubt sondern anscheinend dynastiemitglieder. so genau weiß ichs auch nicht...mir ist nur aufgefallen, dass immer wieder auf unerklärte weiße geld verschwindet. dann hab ich mal in die bilanzen geschaut und da stand unter Raub: -16.000
    da sollte doch zumindest irgendne meldung kommen...




    Oh ja das habe ich auch immer aber bei mir sind es machmal 50.000 -100.000de die dann ine nä. Runde nur als Raubverlust ine Bilanz verzeichnet werden - ich glaube das richtet sich am Gesamtvermögen wie viel pro Runde "geraubt" werden frag mich nur wie der PC das schafft wobei ich nie soviel geraubt bekomme ist voll blöde - mache ich ine Runde mal eben 150.000 - 200.000 wird mir meistens über die hälfte wieder weggenommen also geraubt und dann kommen ja noch die Steuern und Löhne usw. :12: