Beiträge von FighterKoenig

    Hallo, wollte mal fragen wie ich am effektivsten die Räuber beseitigen kann ? Die rauben mir jedesmal mein Karren aus . ich schick schon 4 Schergen mit , die das aber nich schaffen obwohl sie alle Langschwerter haben . Und dazu kommt das die sowieso irgendwann weg sind , ? gestorben? (keine Ahnung)
    Also ich schicke 4 gut ausgerüstete Schergen zum Räuberlager und die schaffen es nicht !

    ??????

    Gruß



    Also hol dir 8 Schergen oder Räuber statte die mit Eisenschonern,Vollhelm, Schwerer Rüstung und Streitaxt aus und in nullkommanix haste die Platt allerdings werden die RäuberLager immer wieder neu aufgebaut (zumindest bei mir) ist wie ein Kreislauf deswegen lass ich die da stehen und sobald die wieder ne neue haben wieder plattmachen - fallste Verletzte hast gehe die am Brunnen oder Lagerfeuer Ausruhen lassen zum regenerieren naja n bissle umständlich geht halt aber net anders weil die wohl ine eigene Räuberburg net regenerieren weiss auch net warum - dann verlierste die auch nicht immer wieder obwohl manchmal kommt es vor das vorbei laufende Soldaten auch auf deine Schergen / Räuber reinkloppen musste ab und an mal gucken...ist echt blöde kompliziert gemacht worden...aber naja :42:




    Also jetzt platzt mir aber echt der Kragen bei deinen Aussagen hier weil ich mich doch schon angesprochen fühle.

    Zu erst einmal habe ich zwei PC-Diplome sowie 15 Jahre PC-Rundherum-Erfahrung und bin deshalb da durchaus in der Lage viele Probleme die Hardware- sowie Softwartechnischer Natur sind zu analysieren und selbstständig zu lösen.

    Aber um zum Knackpunkt zu kommen den BUGS und Abstürze und den logischen Fehlern die das Spiel auf jedenfall hat ist das Spiel nach dem Patch 1.1 zu Spielbeginn also am Anfang auch relativ stabil macht also auch kaum Schwierigkeiten...
    So bald man aber relativ weit im Spiel vorankommt sich parallel dazu alle Städte enorm ausgeweitet bzw. fortentwickelt haben treten aber urplötzlich Bugs und Abstürze ein ! Und die sind nicht nur einfach wegzureden oder eine Einbildung von mir die sind definitiv da und liegen auch "nur" an dem Spiel selber und nicht wie du hier einfach behauptest an evtl. Unkompetenzen der Spieler - nur weil Du vielleicht noch nie so wirklich weit vorangekommen bist in dem Spiel und das vielleicht noch nicht festgestellt hast oder auch durch Glück noch keinen Absturz hattest !
    Wobei ich hingegen ausgibig die Gilde2 gespielt habe bin ich jetzt an einen Spielabschnitt gekommen wo ich bei meinem jetzigen aktuellen Spiel keinen Erben mehr wechseln kann da der Stammbaum verschwunden ist...hmmm...und da für bleibt nur eine Lösung wenn es nicht an meinem System liegt...na...eben das es ein schwerwiegender Gilde2-Bug ist !
    Davon ab ich bezeichne mein System als Mid bis aber eher High-End und die Performance des Spiel bricht trotz Minimaler Einstellungen aber auch bei max. Einstellungen im späteren Spielbereich merklich ein !!!

    Und du Hampelmann erzählst hier etwas von Leuten (fast alle könnten damit gemeint seien) die gar keine Ahnung von so etwas haben...die sich nicht mit den Sys-Requiered und Recommend beschäftig haben...würde wohl mal eher sagen das habe ich zumindest sehr wohl getan und genau dewegen weiss das das Spiel eigentlich gar nicht so enorme Performance-Einbussen auf meinem PC haben dürfte (z.B. habe ich einen A64-3700+2,6 GHz / 2 GB-DDR-400MHz-Ram-2,5 CL und eine GeForce 7900GT (G71) mit 512MB-DDR-3-Ram-als Golden Sample Ausführung)- ist aber trotzdem so !!!

    Also überleg mal was du schreibst und was du da mit bezwecken willst...!

    Meiner Meinung nach ist das Spiel hier von allen vorigen Teilen (Fugger,F2,DG1+AddOn) der schwächste Teil vom Inhalt und von den weiteren Handlungsmöglichkeiten zudem sind die achso tollen Sims2-Einlagen am anfang ja noch ganz nett aber wenn du ne Dynastie von 40-50 Leuten hast und davon so einige verheiraten willst (für weitere Kinder usw.) ist das wirklich nur noch stressig und mega langweilig weil du immer das selbe Schema F benutzt zum Xten Male vorbei klickst oder die Olle oder der Zukünftige vor die Weg rennt dann plötzlich für Jahre in seinem Haus verweilt was Du ja net betreten kannst usw. usw.

    Tja und die Ämter und Privilegien nur wenig und kaum nützlich und jeden einzelnen Schergen / Dieb / Raubritter / Züchter selbst steuern /ausrüsten / befehligen zu müssen von meinen jetzt mittlerweile 25 HerrenHäuser...naja...ne dat ist einfach zu viel Sims2 in die Gilde2 geflossen.
    Und wat soll ich mit meinen ganzen Millionen den noch anfangen darf ja mit Freiherr-Titel nur 12 Betriebe leiten / besitzen ... ne also irgendwie ist die G2 nicht mehr die Gilde die viel Spass gemacht hat weil man sich Schlösser / Landsitze / Kannonentürme / das dunkle Kabinet / der Weinkeller zum Geldverstecken / der Fernhändler / der Bankier auch zum Wechseln der verschiedenen Währungen zulegen konnte sowie seine eigenen Alchemisten zum Mixen von coolen Bräuen verschiedenster Sorten und diese supergeilen Privillegien die Sinn machten und vor allen Dingen Spass !!!

    Ne also das ähnelt eher hier an die Sims2 mit Mittelalter-Flair und jede Menge Bugs...
    Ein Beta-Testing für lau für JoWood unter dem falschen Namen...warte ja immer noch auf eine Nachricht wohingegen alle Spiele von Die Gilde 2 eingesammelt werden müssen da das falsche Spiel drin war nämlich Die Sims 2-Willkommen im Mittelalter und es sich um eine Verwechselung handele...ist aber halt nur Wunschdenken - Echt Schade ums geniale Spielprinzip und um das vormals vorhandene Spielgefühl von der Gilde aber die haben es hiermit nunmal echt vermurkst !

    Mit Sicherheit größter Anwerter auf die Entäuschung einer Fortsetzung des Spiels des Jahres 2006 - Flop Award !

    Naja Schade eben...!




    Ja das sehe ich auch bei einigen Punkten die er hier erwähnt nämlich auch so:

    - Die Ämter : oder was davon übriggeblieben ist (siehe DG-1+AddOn)Warum nur in Gottes Namen habt ihr (an:JoWood) so wenig Ämter integriert und warum sind diese Ämter nur sehr bedingt von Nutzen
    (wenn nicht sogar kaum sinnvoll nutzbar) Wo sind die ganzen versch. coolen Privilegien und Ebenen hin die zuvor doch genial waren und den Spassfaktor vorangetrieben haben (Wegrationalisiert...oder was) ???

    Also im zukünftigen Patch oder Add ON eindeutig mehr vernünftige Ämter + sinnvollere Privilegien + Ebenen ++++ Mehr Gilde und weniger Die Sims2 !!!

    - Die Karte : ist absolut nicht zu Gebrauchen weil zu umständlich zu Handhaben !!! Alles viel zu bunt und zu klein und die rotiert gar nicht mit ist nur fest und auf Norden ausgerichtet aber es fehlt (!) mir gerade bei der Karte die Übersicht die ich damit ja eigentlich haben sollte - ich nutze die nicht weil ich die ubenutzbar finde !!!

    Also bitte gründlichst überarbeiten und ändern von mir aus so wie in Fugger2 oder DG1 (ein 3x Zoom wäre auf der Map schon nützlich sowie Ausrichtung bzw. Rotierung der Karte !!!)

    - Die KI : Nun ja ist da überhaupt eine oder warum schaltet die sich (zumindest bei mir) jede Spielrunde komplett aus. Ist übrigens nicht intelligent genug macht kaum was richtig und bringt kaum Profite ein !

    Also ändern - bitte !!!

    - Die 3 Charakter-Gruppe: Warum kann man nicht alle Charakter einfach so wechseln wie es die Dynastie hergibt zum Spielen -> Warum wird hierbei unnötig auf einmal Auswechseln pro Char. beschränkt (leuchtet mir echt nicht ein) die anderen Chars in seiner Dynastie die man dann nämlich nicht einwechseln kann bleiben dann bis die 100 Jahre alt sind oder so voll die Trottels weil man dessen Char gar net ausbauen kann !!!

    Also weg mit der Beschränkung dann hat man wenigstens noch mit seiner Dynastie und der einzelnen Charausbauen zu tun wenn man selbst mit Freiher-Titel nur 12 Betribe leiten kann und net mehr weiss wozu man sein Geld eigentlich ausgeben will oder vielmehr kann !!!...und da sind wir schon bei der nä. Sache:

    - Die Titel und Betriebsbesitz-Beschränkung: Warum nur max. 12 Betriebe leiten & kaufen zu können mit ém Freiherr-Titel noch mal anders gesagt >>> FREI >>> Herr/Frau - irgendwie fühle ich mich mit dieser Begrenzung und den schon besten Titel den man erwerben kann nicht als FREIHERR !!!

    Bitte ändern - ab dem allerhöchsten Titel kein Begrenzung von Betrieben mehr !!!!!!

    Tja ausser ohne Ende Herrenhäuser zu kaufen mit dem Titel kann ich ja gar nix mehr wenn ich n paar Millionen erwirtschaftet habe damit machen !!!

    Wo sind denn die prachtvollen Landsitze oder die vielen prunkvollen SCHLÖSSER geblieben (samt Kanonen-Türme sowie die Alchimisten Kammer und das eigene Kabinet wo man so viel machen konnte was gerade an dem Gilden-Spiel den zusätzlichen SPASS gemacht hat) Vor allen Dingen konnte ich so zeigen ja hier wohnt meine Familie in diesem tollen Schloss und jetzt hey dort drüben stehen n paar Herrenhäuser rum von mir und das wars halt...

    Bitte ändern - SCHLÖSSER & LANDSITZE müssen wieder her !!!

    - Keine Pest-Attaken oder Vulkanausbrüche Belagerungen oder Geschichtsschreibungen oder:
    Irgendwie ist alles gleich & Langweilig nix zufälliges passiert
    in die Gilde2 (oder sollte ich eher sagen Die Sims2-Es lebe das Mittelalter) keine Belagerungen mehr von Städten keine Pest-mehr die die Leute dahinraffen oider auch mal was neues wie z.B. n Vulkanausbruch oder ne kleine Überschwemmung ! (Wo für habt ihr denn so eine starke 3D-Grafik gemacht)

    Bitte ändern !!!

    MFG

    Also nach dem ich nu schon nen paar monate hier mitles hab ich es auch mal geschafft den registrieren button zu drücken ;)

    und nu zum Thema

    Ich hab am Wochenenden auch mit ein paar Freunden versucht über lan zu spielen und nahc ungefähr 300 starts mit OoS hatten wir schon die Hoffnung verloren. Dann haben alle die PCs neugestartet gilde gestartet und schon gings 3-5 stunden. wir hatten zwar noch mal einen OoS aber wie gesagt rechner neugestartet geladen und dann gings wieder weiter.



    Das sollte aber nicht zur Dauerlösung bei der Gilde2 werden weil ich spiele z.B. mit ´n Kumpel schon länger mit dem Tool Hamachi die Siedler2-DNG und da haben wir bisher null Fehlermeldungen und wir mussten niemals neustarten ! OK - natürlich ist S2-DNG nicht sooo komplex wie vielleicht die Gilde2 aber es ist auch schon sehr anspruchsvoll und hat auch mittlerweile ne überarbeitete Grafik die auch zoombar ist wie auch funktionierende Wirtschaftkreisläufe allerdings wird es dabei obwohl es auch immer größer wird und sich entwickelt nie langsamer ! Selbst bei allen anderen Spielen die ich zusammen mit meinem Kumpel über Hamachi zocke gab es so etwas noch nie...!
    Warum schafft das die Gilde2 dann nicht ??? Naja im neuen HotFix-Patch soll ja zumindest dieses OoS-Prob. ersteinmal behoben werden...dann warten wirs mal ab !
    Weil jetzt z.Zeit können wir max 3-6 Std. zocken dann wird es schon mächtig ruckeliger sowie dann auch der OoS-Bug kommt - Nach Neustart kann man dann zwar wieder spielen aber auch nur begrenzte Zeit und dann wieder das selbe Prob > OoS - und danach verschwindet bei uns beiden der Stammbaum sobald die erste Gen. abgekackt - na toll und das war et dann mit weiter zocken...naja...und wo für dann - das man wieder gaaaaannnzzzzz von vooorrrnnn anfangen muss-Supi dupi du!

    der kommt morgen! ist dann v1.15



    Das heisst ja dann eigentlich Heute kommt der neue Patch also am 23.09.06 - oder nicht ?

    (Hotfix) Patch V.1.15 = erscheint am 23.09.06 ??? also heute ???

    ...und wo genau kann ich mir den heute runterladen falls der jetzt schon da ist - ein Link zum neuen Patch wäre echt schön !

    Danke im Voraus...:-)




    Ja so etwas ähnliches habe ich wohl leider gerade auch allerdings spielte bei mir die InGame Zeit wohl keine Rolle zumindest spiele ich noch mit 3 Chars die aber alle schon über 80 J. sind das heisst wenn nicht bald ein Wunder passiert und der Stammbaum nicht wieder erscheint wird alles bis dato aufgebaute Spiel nicht mehr weiter spielbar sein - kann ja keins meiner vielen Kinder in die dreier Gruppe umwechseln - echt mieser Bug !

    Und ich habe noch einen Bug und zwar kann ich komischer Weise in keines meiner (besitze nur noch voll ausgebaute Herrenhäuser-tja. wat soll ich auch nur noch mit dem vielen Geld noch anstellen) Häuser mehr mit keinem meiner 3 aktiven Chars. eintreten und ausruhen trainieren etc.
    Auch ein schlimmer Bug wie ich finde der das Spiel schon wieder auf kurz oder lang einfach nur noch unspielbar macht. Wenn ich nicht auf meine Chars aufpasse naja dann werde ich wohl irgendwo erschlagen und kann mich noch nicht mal in eines meiner 10 oder 20 Herrenhäuser hinlegen um auszuruhen - naja könnte ja auch n Hotel aufsuchen für ne Nacht (hehe) !

    Also JoWood ihr müsst da aber noch vieles Bugfixen bin bisher schwer enttäuscht und kann mich irgendwo auch ärgern darüber das ich 45€ für so eine Betaversion ausgegeben habe - zumal ich hierbei noch nicht einmal alle Bugs aufgezählt habe - das würde echt den Rahmen hier sprengen und ich habe auch keine Lust nach ca. 1 Woche vor lauter Frust über ein absolut unfertiges Spiel was im späteren Spielgeschehen unspielbar wird wobei man zudem auch noch die wichtigen Dinge die am meisten Spass gemacht haben weg rationalisiert hat mich auch noch als Beta-Bugfixer zu betätigen (weil so fühle ich mich - voll geleimt/und um mein Geld geprellt - obwohl ich ein Riesen-Fan von Fugger bis die Gilde bin - aber das hier ist echt ne Zumutung - trotz schon dem bereits installierten Patch 1.1)

    Achso von den häufigen Abstürzen muss bzw. möchte ich auch noch berichten weil die sind noch nerviger weil diese urplötzlich auftreten und meisetens dann nach Ende der 4-Jahres-Spielzeit und dann mal mitten in einer Speicherung usw. usw.

    Hoffe echt auf baldige Nachbesserung des gekauften Produktes weil so ist es nicht wirklich lange spielbar - und bereitet echt keine Freude sondern erhöht nur den Frustlevel und das für 45 € ist schon echt ne Frechheit!

    MFG