So, da Farfalle ja zwischenzeitlich geschrieben hat, gibt es doch einen neuen Post.
Die Idee mit der Steuer finde ich übrigens super. Die Steuer kann auch als eine Art Pfand eingestellt werden-sobald es verkauft wurde, gibt es sie zurück, wenn das Gebot abgebrochen wird, gibt es sie nicht. Dann wird man es sich 3x überlegen, ob man gerade etwas verkaufen oder "verkaufen" will. Wenn man so drüber nachdenkt, so einfach wie effektiv: Je höher der eingestellte Preis, desto höher die Steuer (da prozentual) wer also meint, Leder für 50 Silber/Stk. zu verkaufen, kann auch davon 5 Silber pro Leder an Steuern zahlen.
Dann gibt es bald nur noch anständige Angebote.
Ich habe für 2.3.1 tatsächlich einen Script entworfen der jedes Produkt einzeln betrachtet (Wie aktuell einen Karren). Das hatte viele Vorteile! Zum einen ist das doofe Produktionsmenü nicht immer nach oben gescrollt wenn man eine Produktion startete/ abholte oder abbrach. Zum anderen schonte es den Server da z.b. beim start einer Produktion nicht alle Produkte neu geladen werden mussten. ABER, ja das große aber wesshalb es leider wirklich nicht anders geht:
- Wird beim eine Produktion z.B. gestartet werden die Mitarbeitercounts bei anderen Produkten nicht aktualisiert
- Die anhand der vorhandenen Ressourcen maximal herstellbare Menge eines Produktes wird nicht aktualisiert (angezeigter Lagerbestand bei jedem Edukt).
- Die Anzeige "XX Produkte zur abholung bereit" erfordern einen refresh aller produkte und dadurch scrollt es automatisch "on top".
Aus all diesen Gründen musste ich die alte Version "drin" lassen. Ich verspreche aber das ich nach einer Lösung suche, das die Scrollposition gespeichert wird und nach einem refresh des Produktionsmenüs wieder an diese Position gescrollt wird!
Ja, Danke, das resetten der Scrollleiste ist eine der am meisten störenden Nebeneffekte. Ich bin mir sicher, dass du etwas finden wirst. Ansonsten gibt es bestimmt auch einige geskillte Webentwickler hier,die dir weiterhelfen können. Ansonsten kann ich auch mal im neuen Jahr in der Firma fragen, da haben wir einige, die sich damit auskennen.
Also das liest sich jetzt so alsob ich alles ablehne was du schreibst und vorschlägst. Aber viele deiner Vorschläge sind schon öfter aufgetaucht und ich habe mir dann auch jedesmal gedanken dazu gemacht. Viele Dinge würde ich auch gerne anders haben, systembedingt geht das aber nur zum Teil.
Ich habe vollstes Verständnis. Ist auch nicht mein Wunschkonzert. Aber sollte ich einmal wohlhabend genug sein, kaufe ich das BG und ihren Chefentwickler ein.
Ich muss leider die Tabs lassen. Ich muss berücksichtigen, das es USer gibt die eine geringere Auflösung als 1920x1080 benutzen. Die mindestauflösung für das BG ist mit 1550x750 Pixel schon recht hoch. So hoch das z.b. Tabletspieler oder Handyspieler schon arge Probleme haben. Daher kann ich diese durch angepasste Karrenmenüs nicht noch höher setzen. Ich glaube das Tab-System im Produktionsmenü ist ein sehr guter Kompromiss! Wenn du das im FF z.b. einstellst siehst du das da nicht mehr viel Platz ist ^^.
Alles klar, an die Tablets und Phones habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem Schade, PC Master Race und so.
Es gab auch den Vorschlag diese Mechanik zu ändern und anstelle von "ihr könnt max. 27 noch lagern" einfach dem system zu sagen "dann lager doch 27 und zeig an 'es konnten nur 27 gelagert werden'". ierrüber können wir gerne disskutieren.
Dann diskutieren wir darüber Genau das meinte ich nämlich-es wird ja auch bereits berechnet, wieviel man noch lagern kann. Dann soll er halt einfach lagern, wieviel er kann. Denn genau das macht man ja meistens auch,wenn man die Nachricht bekommt-nur eben mit mehr Klicks.
Ich finde es gibt schon genug Buttons an jedem Karren... Ich hab Angst das es unübersichtlich wird. Wenn ich jetzt noch 4 Buttons hinzufüge wird man von Buttons erschlagen...
Was ich anbieten könnte wäre beim "Itemmenü" unter der "alles" Checkbox eine 50% Checkboy respektive 25% Checkbox einzufügen. Dann wäre das Menü stets konsistent und imemr gleich. Es ist mir persönlich SEHR wichtig (wichter als fast alles) das ein Menü immer konsistent gleich aussieht egal ob es am Markt oder im Betrieb geöfnet wird.
Eine Checkbox würde reichen. Und wenn du so wenige Buttons wie möglich haben willst, ist ein 25%-Button wohl der wichtigste. Denn damit könnte man am Markt seine Produktionen angenehmer verkaufen.
Zum Thema Warenbeamen aus dem Lagerhaus:
Das lehne ich ab. Zum einen wird das Karrensystem dadurch inkonsistent und zum anderen entnimmst man tendenziell mehr als man dort einlagert. Ich denke das tendenziell fast jeder Spieler nur Rohstoffe im Warenhaus einlagert. Hier verweise ich auf mein Konzept mit individueller Steigerung der Karrenkapazität...
Mir ist durchaus bewusst das das Warenhaus durch 2.3.0 an Charm verloren hat (ich merke es ja selber). Wir werden für das Warenhaus sicher eine gute Lösung finden
Das steigern der Karrenkapazität ist ein super Anfang. Ich bin gespannt, was dir für das Warenhaus noch alles vorschwebt.
Es gibt aber keine Möglichkeit das Spieler ohne ein Warenhaus Angebote von Spielern sehen können. Mir fällt auch spontan nichts ein wo man das einbauen könnte. Der Wohnsitz fällt a.g. seiner geringen Lagerkapazität ja raus. Spieler unter Stufe 3 (De Hürde für ein Warenhaus ist ja seit 2.0 wirklich tief angesetzt) benötigen in der Regel auch nicht solche gigantischen Mengen wie sie dort angeboten werden. Schon garnicht zu so horrenden Preisen wie aktuell. Hier verweise ich auf eine gute Hilfe durch die Gilde
Die Angebote wären entweder als Tab im Handelskontor oder einfach am Marktplatz. Danach könnte man es einmal beamen. Dadurch dass Betriebe jetzt auch höhere Lagerplätze haben können, kann man auch mal 200 Leder einkaufen. Aber gut, sehe ich ebenfalls nicht als High Prio, eher als Rundschliff des Warenhauses, im Tandem mit realistischen Warenhauspreisen
Also erstmal musste ich Arbitrage googlen*lol*. Ich habe mir in der Tat schonmal überlegt ob ich auch Warenhausaufträge erstellen lassen soll die genau entgegengesetzt den Angeboten sind. "Sie Stadt Colonia benötigt 10x Parfum und bietet dafür xxx Gold".
Das lohnt sich natürlich nur, wenn der angebotene Preis höher ist als am Markt. Logisch. Aber allein dadurch entsteht die unbalance: Wenn der Preis höher ist als am Markt, wieso dann nicht einfach die Produkte am Markt kaufen (Mit schön viel Talent Feilschen) und dann über den Warenhausauftrag verkaufen... Das wäre eine Gelddruckmaschiene ohne etwas dafür tun zu müssen. Ich kann halt leider nicht diferenzieren ob das Produkt "selber hergestellt" wurde oder "zugekauft".
Ich hab halt -aus leidvoller erfahrung- immer direkt im Kopf "wie werden die Spieler das ausnutzen". Und grade bei soetwas ist die gefahr mehr als hoch das Ihr das System ausnutzt...
Ja, man könnte es durchaus am Markt kaufen. Wieso denn auch nicht? Man muss ja trotzdem dafür arbeiten. (Klicken und warten ist ja auch nicht ohne ;))
Muss ja auch nicht viel mehr Geld geben als am Markt. Und da die Aufträge pro Tag generiert werden, ist es auch eher ein Zubrot bzw. eine schnelle Methode, viele Items zu verkaufen, und Schlussendlich auch ein Anreiz, etwas anderes als (überteuerte) Rohstoffe an andere Spieler zu verkaufen.
Also das liest sich jetzt so alsob ich alles ablehne was du schreibst und vorschlägst. Aber viele deiner Vorschläge sind schon öfter aufgetaucht und ich habe mir dann auch jedesmal gedanken dazu gemacht. Viele Dinge würde ich auch gerne anders haben, systembedingt geht das aber nur zum Teil. Andere Dinge werden leider prinzipiell ausgenutzt um am Spielsystem vorbei zu agieren Leider leider...
Klar wird auch mal was ausgenutzt. Aber ich denke, man kann die Sachen auch einigermaßen sicher designen. Ich denke, da bist du schon auf einem guten Weg, und die Community bringt sich ja auch mit Ideen ein. Ich freue mich auf jedenfall über jede Verbesserung und jedes cooles neue Feature, dass du uns einbaust.