Beiträge von Manuel von Manusburgh

    Guten Abend allerseits,


    Schön war es mit euch. Ich mache einen Monat vorher Schluss- ich habe alles erreicht und gehe nun in den Gilde-Urlaub (als Amtierender Papst, Müllerchen :P), bis die nächste Season anfängt.


    MoK, danke für das schöne Spiel, es war meine erste richtige Season und ich bin wirklich sehr an diesem Spiel hängen geblieben. Bau aber nicht zuviel Zeitfresser in die nächste Version ein, damit die Arbeitende Bevölkerung noch eine Chance hat. :P (Die Quests z.B. sind super [bis auf das Suchen im Schilf... schlimm!] nehmen aber schon viel Zeit weg, wenn man sie jeden Tag machen möchte.)


    Danke auch an alle meine Lieblingsfeinde und Freunde, unter anderem alle Fichtels, Hohengolds, Lucifers, Müllerchens und Vidals von den Narren, meine eigene GIlde, die diese Season schön groß geworden ist, und natürlich auch Tristaô und seine Hansa.


    Euch vielen Dank das ich soviel Spaß mit euch haben durfte, auch wenn es auch ganz schön anstrengend war. (Lucifer...irgendwann dachte ich, du hast eine Helmfabrik)


    Wir sehen uns dann im November... zieht euch warm an ;)

    Auch von mir ein großes Danke für den Betrieb und die wundervolle Arbeit und Pflege am Browserspiel!
    Ich spiele noch nicht so lange, aber es macht mir bisher großen Spaß.


    Zum Rebalancing der Items:
    Die Idee, niedrigere Items nicht mehr so lukrativ für Fortgeschrittene Spieler zu machen, finde ich übrigens auch gut. Ich habe bisher nur Bankier gespielt, daher kann ich mich noch nicht zu anderen Berufen äußern-die Anfangsphase fand ich auf jedenfall "rund". Mit dem Geld, das man jetzt mit Kupfermünzen verdient, wäre es glaube ich schwerer. (Am Markt bringen sie nur noch die Hälfte). Für mich hatte es sich bisher so angefühlt, dass man auf höheren Stufen die besseren Produkte "dazugewinnt" und die niedrigeren Items zwar weiterhin für einen guten Profit produzieren kann - als eine Art Diversifizierung, da vor allem die Arbeitszeitreduktion nicht linear ansteigt.

    Das klingt wirklich sehr diplomatisch. Scandal klingt aber auch wirklich danach, als ob er es genauso wie die Spielergemeinde sieht, aber eben nichts versprechen kann, dass er nicht halten kann. Über ein Update, egal in welche Richtung, würde ich mich auf jedenfall trotzdem freuen. :D