Beiträge von TMl

    Hast du mal geschaut, was als Info zu dem Tisch steht, vielleicht funzt der ja nicht mehr so, wie er in Gilde 1 war, sondern bringt nur noch nen Boni, oder so :54:


    TMl war noch nie Wirt, er würde wohl alles selber aussaufen :23:

    ...ich hatte auch Spaß damit reiche alte Männer auszunehmen :01:



    Bei mir war es genauso, nur halt mit Frauen :19:

    Ich hatte auch Spaß daran, alles überteuert wegzukaufen, um am Ende alles zu besitzen :23:

    Aber leider geht das in Gilde 2 nicht mehr. Aber es wäre auch viel zu leicht, wie ich finde, denn es scheint ja wiedereinmal mehr, für den Mainstream geproggt zu sein :22:

    Nur mal so nebenbei :01:


    TMl der Monopolist :23:


    Ps.: Hat mich übrigens immer aufgeregt, daß ich Holzdingens nur pachten konnte :12:

    Habe aber auch in einem thread gelesen, das die KI ziemlichen Blödsinn macht. Such mal unter dem Begriff Betriebe automatisch oder so.

    Ich mach es manuell, hab aber meist nur 2 oder 3 Betriebe.




    Danach hatte er aber nicht gefragt und ja, daß kann ich bestätigen, deshalb mach ich es auch nicht gern, oder nur eingeschränkt, meiß sollen die nur die Ware verkaufen, den Rest mach ich :33:


    TMl macht es sich besser :11:

    Vielleicht hat diese ihn adoptiert :09:

    Hört sich genauso nach Bug an, wie das der mit der Fremddynastie verheiratete Sohn (der zu dieser gehört), mit seiner Frau und seinen Kindern, in meinem Stammbaum rumhängt :12:


    TMl denkt das es ein Bug ist :11:

    Der Spielspaß kommt bei ner WiSim immer mit den selbst gesetzten Zielen. Da aber die meißten Kiddies spiele wie HL oder FarCry gewöhnt sind (wo einen alles vorgegeben ist), ist das natürlich kaum motivierend, wenn mann sie sich selber stecken muß :19:


    TMl der Motivierte :01:

    Warum vergleichen die meißten eigentlich immer alles mit dem richtigen Leben :54:

    Das macht keinen Sinn, da es bei Spielen immer um Spielbarkeit geht und nicht um eine Lebenssimulation, die bekommt mann nähmlich Gratis :11:

    Ein Beispiel sind die Sims, das ja eine Lebenssim sein soll und auch wenn ich das Teil nur kurz angespielt habe, so ist doch eins vollkommen klar, das es nicht wirklich eine Sim ist und das soll jetzt mal nur ein Bsp. sein :32:


    Wichtig ist nur und das hat Willibald schon schön geschrieben, daß das Game so wie es ist sinnvoll ist und nicht durch unötiges Realliveangepasse kaum noch Spaß macht :31:


    TMl gibt noch mal Anstoß :23:



    So so, wie der MP-Patch bei 150? :19:
    Als ob das Game ohne Bugs released wird, träum weiter :11:


    TMl glaubt das kaum :33:

    Ich schätze es liegt eher an der Anzahl von Charakteren insgesamt, das werden ja immer mehr und somit alle Berechnungen komplexer. Von daher kann man vermutlich wenig machen um das zu umgehen.



    Na vielleicht kann mann auch hier ansetzen, indem einer mal probiert, nur 1 oder 2 Kinder zu bewerkstelligen :31:

    Vielleicht hilft das :33:


    TMl mit neuer Theorie :19:

    Ab der Stufe 2 der Gebäude, wird ein neues Icon, im Menü des gebäudes, verfügbar, daß da irgendwas mit automatisieren heißt. Es ist in der Mitte der Gebäudeicons :11:


    TMl informiert :32:

    Nun da gibt es mehrere Faktoren, aber genau könnte es dir nur ein Progger des Games sagen :22:

    Zum einen, ist dir aufgefallen, daß die Gebäudeanzahl, im Vergleich zu G1, sehr begrenzt ist und daß du eine "2 Betriebe pro Titel Begrenzung" hast :54:

    Nein, dann denk mal darüber nach, wenn du, so wie es jetzt ist, 12x geheiratet hast und alle bauten dir gehören :31:


    TMl gibt Anstoß :33:

    Kathedrale und son Diebesladen (meine Frau ist halt ein Dieb:11: )



    Vielleicht ist das das Problem, bzw. kann mann diesen Programquatsch umgehen, wenn mann bei 2 Betrieben bleibt :54:

    Bei mir fing es eigentlich erst an, als ich meine 4 Schmugglerdinger zu Diebesgilden erhöht hatte und somit ja auch 8 Leutz mehr rumrennen hatte :31:


    TMl will aber nicht nur 2 Betriebe :12:

    tinkturerei (heisst das so?)



    Erstmal, fast, es heißt Tinkturei von Tinktur :32:


    Zum Char: Der erste in der Liste, ist auch immer der Herr (war bei mir immer so, wenn der Char abgenippelt ist) :02:

    Es ist egal welchen Beruf der hat und im übrigen ist er auch nicht auschlaggebend, sondern alle 3 werden berechnet. Habt ihr also 3 unterschiedliche Berufe, könnt ihr auch 3 unterschiedliche Schienen aufbauen, bzw kaufen, je nach Level des Chars. Betriebe laufen auch weiter, wenn mann diesen Beruf nicht mehr inne hat, mann kann sie aber nicht mehr kaufen, oder Stufen erhöhen :11:


    TMl klärt auf :01:

    Ich muss sagen, habe ebenbis ins Jahr 1440 gespielt, lief ohne Probleme.
    Kein Stocken, keine anderen Fehler bemerkt.
    Hab bisher noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt, online noch nicht probiert.



    Mit welchen Betrieben, wenn mann fragen darf :54:

    TMl ist neugierig :32:

    Also ich hab mit den Patches nur Probleme. Am besten lief das originale Spiel (1.00).

    Mein größtes Problem ist, das mit den Patches egal ob 1.10 oder 1.15 die Gebäude nicht mehr richtig angezeigt werden. siehe Screenshot

    habs auch schon mehrfach neuinstalliert und gepacht u.s.w.. Nur das komische ist halt, das mit Version 1.00 diese Grafikfehler nicht auftreten.



    Den neusten Grafiktreiber haste sicher drauf, oder :54:


    TMl denkt, daß es nur am Treiber liegen kann :31: