Beiträge von TMl

    Das wird mit dem Patch behoben. Ich brauche auch ständig Leder für Waffenschmiede und Kirche und es gibt keine. MoK meinte zumindest das mit dem Rohstoffmangel auf den Märkten wäre mit dem Patch behoben.



    Ist ein wenig unglücklich, die Wortwahl :22:

    Schrieb er nun, daß es mit dem jetzigen 1.1 behoben ist, oder mit dem noch kommenden :54:

    TMl der es genau wissen will :32:


    Wie meinste denn genau das das denn gehen soll...aus dem Herrenhaus (Lager) geht es nicht oder etwa doch ? Finde wenn ich auf HH. umschalte vom Lager aus keine Charaktere obwohl die dirnnen sind oder da vor also kann ich sie doch dann nicht ausstatten oder etwa doch ? Dann kläre mich halt auf wenn du es besser weißt !!!




    Nun da ja bei Chrispin... der doppelklick nicht funktioniert, der bei mir, wie ich schon schrieb, zu jeder Zeit und Menü, oder nicht Menü funzt, ist es vielleicht auch bei dir, daß es nicht funzt, aber bei mir schon :31:


    Wenn ich meine Schergen ausrüsten will, faht ich mit dem Wagen zum Haus, lade es ins Lager und klicke wenn alle drinnen sind das Haus an, auf Lager und dann auf Char und schon kann ich sie alle ausrüsten :32:

    Aber na ja, wenns bei dir nicht geht, dann eben nicht :31:


    Zum Meckerkopp, ich fragte was der Spruch immer soll, aber ist ja nichts neues, daß die Leutz immer nur das verwenden, was sie theatralisch einsetzen können :19:


    TMl der noch mal schreibt :51:

    Ist doch sicher durch die Engine limitiert, da es ja Performenz frist :22:

    Aber Wissen tu ich es nicht :33:


    TMl fragt sich, warum er das jetzt eigentlich schreibt :41:

    Diese geistern irgendwo über die Karte und sind sehr schlecht auffindbar. Hier wäre ein Zentralmenü sinnvoll, wo alle Chars/Personen die verfügbar sind, in einer Übersicht (ähnlich dem Stammbaum) verfügbar sind, wo man diese anwählen kann. Auch wäre es hilfreich, wenn man per Doppelklick direkt zur Position der Person springen könnte, das würde das Wiederauffinden doch erheblich vereinfachen.



    Geht das bei dir nicht :54:

    Ich mache das immer, auch wenn ich zugebe, daß du mich gerade unsicher gemacht hast und ich extra nochmal Gilde2 gestartet habe :40:

    Egal in welchem Fenster, oder Menü du bist (Rechte Leiste, Stammbaum, wichtige Personen), mit einem Doppelklick zentrierst du den Char. Allersings geht das Menü nicht sofort zu (was ich gut finde), so das du es vielleicht deshalb nicht bemerkt hattest :31:


    TMl der Doppelklicker :01:


    EDIT: Funzt übrigenz mit allem (Gebäude,Wagen und auch die Bilder in Meldungen) :) ...


    Das Ausstatten mit Waffen und Rüstungen usw. meiner über 100 verschiedenen Schergen / Diebe und Räuber ist mehr als anstrengend und kompliziert und blöde/langweilig (wo für habe ich ein Lager im Herrenhaus wenn ich das irgendwie gar nicht richtig nutzen kann also dort Schergen ausstatten mit Waffen usw. geht nämlich nicht - warum weiss ich leider auch net)

    MFG



    Das geht sehr wohl und mann muß nicht mal in dem Gebäude sein, aber da Du das Spiel ja sowie zum kotzen findest, interessiert es dich sicher auch nicht :19:




    Also merkste noch was !!!


    MFG



    Was soll dieser Spruch eigentlich andauernd :54:
    Was soll er denn merken, daß du ein Meckerkopp bist :11:


    TMl der auf Patche hofft :51:

    Ich probier mich gerade mal an der sozialen Komponente :32:

    Und hab dazu Süddeutschland mit Schweiz gewählt da ich so in 3 Städten jeweils 2 Diebesgilden bauen kann und mich um das leidige Geld nicht mehr zu kümmern brauch.

    Lange Rede kurzer Sinn, hab ich 1 Dynastie mit in der Schweiz (8 Dynas gewählt) ...

    Nun hatte ich es geschafft, meine Heimatsdyna von Fehde, auf Nichtangriffspakt zu bekommen.
    Als ich ein paar Sunden weiter machen wollte (suchte im Buch nach nem Char), waren da keine Freunde mehr, sonder die gesamte Dyna war nicht nur feindlich, sondern der Balken war praktisch nicht mehr existend (nichts blaues mehr zu sehen) und ich hatte nicht mal ne Meldung bekommen :22:

    Das einzige was ich bis dahin noch gemacht hatte, war "Edelmann" zu kaufen und nen Gilbelhaus zu updaten :23:

    Kann es sein das es daran lag (Neid), oder ist da ne andere Erklärung, wie zum Beispiel "nich nachvollziebare Regel" :54:


    TMl der sich wieder einschleimen muß :12:

    Ob es was bringt, wirst du sehen wenn du es probiert hast :22:


    Also ...


    Mainboardtreiber: http://downloadfinder.intel.co…px?ProductID=816&lang=deu

    mußt du nur noch den OS wählen :32:

    Grafiktreiber wie gehabt ...

    und Soundtreiber: gibt es nur von Dez. 2002, der sollte schon drauf sein ;) ...


    In manchen Fällen hilft auch ein Biosupdate, aber das will ich hier nicht so einfach hinstellen, denn da kann was schiefgehen :41:


    TMl linkt mal was :01:



    Ist eigentlichlich immer das selbe, neusten Treiber für Mainboard, Grafikkarte und Soundchip installieren.

    Grafiktreiber: http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    Mainboard: Mußt du noch schreiben welchen Chipset

    Sound: Das selbe


    Zu den Speichern, falls den Board Dualchannel unterstützt, ist es nicht Ratsam diesen einzuschalten, wenn du 3 benutzt ...

    Die 200 MHz sind normal, da 400 ja aus dem DoubleDataRam herausargumentiert werden :12:


    TMl schreibt Anleitung :01:

    Dachte ich mir, ich THXse :32:


    TMl mit erster Danksagung :11:


    EDIT: Kein Plan wie das mit der Danksagung funzt, wenn das mal einer schreiben könnte !?

    ... sagt mir die Infozeile, wenn ich einen weiteren kaufen möchte :54:

    Nun ich bin Freiher, also scheint das wohl das Maximum zu sein, oder weiß jemand etwas anderes :31:

    Kann ich diese Zahl vielleicht austricksen (FM nem Betrieb zuweisen, oder so) :22:


    TMl fragt was :32:

    Nun sie leben tatsächlich ein gewisses Leben :22:

    Ich hab sie sogar des öfteren, mit nem Buch in der Hand, studieren sehen, nur das sie die XP's nicht einsetzten, falls da doch noch eine Notwendigkeit besteht :55:

    Nur halt Heiraten, wie mein Vorredner schon sagte, tuen sie nicht und ich denke das es so gewollt ist :12:


    TMl hat noch ein bißchen Senf :01:

    Hi Leutz, hab mich gerade Registriert und wollt natürlich gleich mal was schreiben :23: ...


    Sind ja schon ein paar Systeme genannt worden und sehen auch irgendwie ähnlich aus, daher mein Entschluß, auch eine sehr andere Config zu posten :33: ...


    Intel E6600
    2GB PC 800 (CL4)
    7950GX2

    Nun wie nicht anders zu erwarten, spiele ich es mit allem auf max. und bis auf die Anfangsruckler (das einlesen der Daten), läuft es so weit sehr gut.

    Aber wenn Ihr glaubt ich hätte da keine Merkwürdigkeiten, muß ich euch enttäuschen :32: ...

    Ab und an (sehr selten) hab ich ein ... ich nenn es mal Bäumezittern :31:
    Die biegen sich ganz kurz und ganz schnell, mal kurz nach rechts :22:

    War noch nicht so doll, ich weiß :09:

    Aber das wirklich störende ist, daß das Game den Speicher zumüllt und mann nach ca. 3 -4 h richtig zuschauen kann, wie das Game anfängt langsamer zu werden (sieht mann dann sehr deutlich bei Wahlen). Dann heißt es damit leben, oder das Game neustarten und alles ist wieder gut :55:


    TMl der seinen Senf verkleckert hat :01: