Beiträge von shif

    Hallo maddi!

    Besten Dank für die schnelle Antwort ich dachte mir schon sowas in der Richtung.Kommt mit auf den Wunschzettel fürs AddOn.

    Eine Frage habe ich auch gleich noch:Warum kann man bloß 18 mal einen Titel kaufen habe 30 eingegeben und auch alles so geändert wie hier beschrieben in den 2 Dateien aber mehr als 18 geht nicht und somit 36 Betriebe.Oder gibt es eine Möglichkeit nicht die Anzahl der Titel zu erhöhen sondern einfach die möglichen Betriebe pro Titel auf 3 oder 5 zu setzen.

    Besten Dank im voraus Tschau

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:Ist es möglich die Anzahl der im Spiel steuerbaren Personen von jetzt 3 auf sagen wir 5 oder 6 zu erhöhen.Je mehr desto besser oder ist das nicht möglich oder bzw. nur für die Programmierer.

    Danke und Tschau

    Hallo!
    Dieses Problem kenne ich auch,aber im Normalfall langt es zu die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen und wieder reinzulegen.Das hat bei mir immer geholfen.Spiele Version 1.16.

    Tschau

    Hallo!
    Ich bin so ein verzweifelter Doofer.Ich wünschte ich wäre so pefekt das mir beim bauen keine Fehler unterlaufen würden(z.B.:falscher Bauplatz).
    Oder man will seine Wirtschaft umstrukturieren, weil Rohstoffe im späteren Verlauf halt weniger Geld bringen und ich bin außerdem der Meinung das ein Spiel was eine Bauoption hat auch eine Abrißmöglichkeit haben sollte.

    Tschau

    Hallo!

    1. mehr Warenslots in Betrieben
    2. mehr Waren im Slot
    3. mehr Arbeiter im Betrieb
    4. keine Grenze mehr ab Freiherr bei Betriebsanzahl
    5. eigene Gebäude muß man auch abreißen können
    6. mehr Bankmöglichkeiten (Sparbuch,anderen Geld leihen etc.)
    7. bessere KI für Betriebe die macht jetzt nur Unsinn
    8. Holzfäller und Mienen wieder wie vor dem Patch sind jetzt zu kontrollbedürftig

    So das wars Tschau

    Hallo!

    Also bei mir war 1436 auch Schluß,habe dann aus lauter Verzweiflung den Betapatch draufgemacht (was sollte schon passieren) und siehe da das Spiel läuft selbst mit alten Savegame als wäre nie etwas gewesen.Das nenne ich mal einen gelungenen Patch.

    Tschau

    Hallo!

    LORD: Da hast Du Recht mache ich auch nicht betrüge nur mich selber.

    LAX LAkes2: Besten Dank für Deine Mühe aber es wird wohl so seien das mann hier mit Schummelprogrammen nicht weiter kommt,denn beide gehen nicht und das GAMEWIZ ging bis jetzt immer.
    Was solls habe jetzt "meine" Lebenserwartung im Spiel drastisch erhöht dank Dr.Faustus und da bekomme ich das auch so hin.

    Tschau

    Hallo!

    Danke für den Tip,habe mir das Prgramm geholt aber leider geht es nicht.Ich hatte es vorher schon mit GAMEWIZ probiert ist dasselbe.Die programme suchen zwar einmal doch die zwiete Suche verläuft jedesmal ergebnislos.
    Da muß ich eben ehrlich bleiben oder abwarten.

    Tschau

    Hallo!

    Habe mal nee Frage ist es irgendwie möglich seine EP mit Cheats oder Programmeinstellungen zu erhöhen,weil so alt kann man gar nicht werden um überall Level 10 zu erreichen, das ist unmöglich meiner Meinung nach?

    Danke im voraus Tschau

    Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem,Raub ohne ende.Habe jetzt für mich eine Lösung gefunden ich suche mir eine Gaunerin zur Frau bilde sie aus auf Stufe 5 und kaufe alle Räubergebäude einfach auf.So hört nicht nur der Raub bei mir auf sondern ich kann mit den Räubern auch noch geld verdienen und meine Gegner schädigen.
    Was das mit den max.12 Gebäuden angeht da gibt es eine Lösung,aber nur wenn man nichts gegen "cheaten" hat.Einfach mal hier im Forum in den Beitrag "an den Inis rumwerkeln" in "Tips und Tricks" schauen da wird das gut beschrieben wie das geht.Kann jetzt 22 Fabriken führen.

    Tschau

    Hallo!

    Wollte nur schreiben das mit dem ruckeln habe ich auch.Wenn ich neu lade geht es eine Weile und dann geht der "Spaß" wieder los.Ist fast unspielbar geworden,am Rechner kanns nicht liegen, spiele andere Spiele mit höheren Anforderungen flüßig und in höchster Auflösung.
    Abstürze habe ich aber seit der "Urversion" keine mehr.Habe allerdings das Problem das sich manche Spielstände einfach nicht mehr laden lassen.
    Was das Jahr 1436 angeht das werde ich bald sehen bin jetzt bald dort und ich melde mich sobald ich es geschafft habe oder eben auch hänge.

    Bis dahin und laßt euch keine grauen Haare wachsen es gibt schlimmeres.

    Hallo!
    Danke ich werde das gleich mal ausprobieren.Muß aber das Spiel mal neu installieren und ohne Patch.Denn seitdem ich den drauf habe ist es unmöglich geworden geld zu verdienen.Nur noch Räuber und anderes Gesindel das war vor dem Patch nicht und Bugs habe ich auch ohne Ende.Gerade vorhin kam ich plötzlich nicht mehr in mein Haus und es war ein Fest am laufen und nun kan ich keine anderen Wohnhäuser mehr zuweisen.Das ist fast wie bei X3 Reunion da war auch nach dem ersten Patch nur Fehler im Spiel. DEEP SILVER war da auch beteiligt.
    Mal sehen ob es ohne patch besser geht.
    Noch eine Frage haben die mit dem Patch die Preise überarbeitet?

    Tschau

    Hallo!
    Das mit den mehr Betrieben würde mich am meisten interessieren.

    Ich habe auch noch ein paar Tips wie man etwas verändern kann:
    Alle Dateien befinden sich im Ordner "DB" im Spieleordner.
    BuildingUpgrades.dbt:hier kann man die gebäudeupgrades verändern zB:mehr Lagerraum und mehr Slots oder auch mehr Arbeiter (habe jetzt Gutshöfe mit 7 Angstellten)
    Weapons.dbt:hier kann man die Waffenstärke verändern
    Items.dbt:hier kann man die Produktionsdauer und Menge der Produkte ändern (außer Tiere die gehen nicht)
    CharLevels.dbt:hier kann man den Level ändern zB. mit 1000 EP hat man schon Level 10

    Mann muß halt bloß beachten das sich das auf alle Spieler auswirkt auch auf die KI die dann die verbesserten Waffen auch kaufen kann.Ich habe eine aber eine Möglichkeit gefunden das Risiko zu minimieren.Einfach als Patron beginnen sich alle Bauernhöfe aneignen und kein Leder produzieren,denn alle guten Waffen brauchen Leder.(Plattenpanzer / Vollhelm / Lederhandschuhe / Axt).Dann das erste Kind zum Handwerker machen eine Schmiede / Weberei / Tischlerei bauen/kaufen und dann die benötigten Waffen herstellt.Auf einen der Bauernhöfe Leder im manuellen Betrieb produzieren und in die Betriebe liefern.Die Waffen sofort ins Wohnhaus schaffen und dort lagern.
    Dann erst die Werte der Waffen ändern und Spaß haben.Habe gestern Jagd auf Diebe gemacht beim ersten Schlag tod und Punkte bekommt man auch noch.Hatte Waffenstärke 400 und Rüstung 800.

    Viel Spaß Tschau

    Hallo Schuebbeandreas!
    Mich würde mal interessieren was Du in dem DB Ordner geändert hast und was das mit diesem Dr. T Trank aufsich hat.
    Denn wie Du richtig beschrieben hast ist das mit dem Startgeld nicht wirklich so gut. und mit den Erfahrungspunkten ist das auch so eine sache den wenn man dann endlich Level 10 hat ist man schon so gut wie tod.
    Wie kann man legal im Spiel schneller hochbekommen ich laß die so oft es geht trainieren hilft aber nicht wirklich viel.

    Besten Dank im voraus.

    Tschau