Beiträge von Antares2006

    Noch 1000 und ein Bug im Game und der Multiplayer ist ebenfalls unspielbar da das Game alle Nase lang asynchron läuft.

    Ich bin der Meinung das schnellstmöglich ein Patch nachgeschoben werden muss um diese Fehler zu beheben. Ansonsten sehr ich schwarz für den weiteren Abverkauf von Gilde 2.

    Hat jemand von euch nähere Infos? Kommt ein Patch in den nächsten Tagen?

    Das Spiel ist bei mir weder in den Versionen 1.1, 1.15 noch in der allerneusten 1.16 jemals abgestürzt und das auf keinem PC. Diesbezüglich lief die Gilde 2 von Anfang an vollkommen stabil.

    Ich denke Abstürze sind in der Tat die Folgen von unzureichend gepflegten Systemen mit z.T. veralterten Treibern, verkonfigurierten Systemeinstellungen und nicht defragmentierten und völlig zugemüllten Platten.

    Ein Singleplayergame läuft nach dem Hotfix 1.16 einwandfrei auf meinem Rechner, habe keinerlei Probs und das Game läuft einwandfrei und endlich machts auch mächtig Spass! Weiter so!

    Ich bin überglücklich wenn die Jungs auch noch den MP vernünftig hinbekommen, ohne das dauernd ein OoS auftritt.

    So, entgegen jeglicher Logik :12: funzt ein 3 Spieler LAN nach der Neuinstallation von Gilde 2 + Patch 1.0 - 1.15 tatsächlich. Auch die Performance ist eindeutig besser.

    Ein Spiel im LAN ist aber nicht lange möglich, nach dem ersten Gerichtsprozess eines Mitspielers kommt direkt und immer zur gleichen Uhrzeit (Spiel) ein "Out of Sync".

    Tolle Wurst, danke schön. Spiel ist erstmal auf Eis gelegt bis ein Netzwerkspiel einwandfrei läuft.

    Obwohl es m.M. jeglicher Logik entbehrt werde ich Gilde 2 deinstallieren, neu installieren, den Patch 1.0 - 1.15 aufspielen und anschliessend neu berichten. Ich wette jetzt schon der MP mit mehr als 2 Teilnehmern funzt dann trotzdem nicht.

    Testet lieber mal ein 3 oder mehr Spieler LAN. Das geht nämlich nicht! Die Clients laufen sofort nach Spielstart asynchron. So einen Mist habe ich schon seit dem ersten Release von Siedler 3 nicht mehr erlebt.

    Die Programmierer sind absolut unfähig, wie schon im ersten Teil.

    Ich halte mich da lieber an die Releasenotes, welche direkt von dem Programmierern stammen und nicht an irgendwelches Gewäsch von Foren-Futzis, welche zudem eine völlig falsche Bugfixliste veröffentlichen. Und in den Releasenotes steht kein Sterbenswörtchen von einer Neuinstallation (welche, wie die meisten hier schon erkannt haben, so und so keinen Sinn macht da der gleiche Stand wie zuvor erreicht wird).

    Hi!

    Nein, wir haben nicht neu installiert - wo steht das neu installiert werden muss und welchen geistigen Nährwert soll das haben?

    Auszug Fixnote:



    Da steht nirgends das eine Neuinstallation notwendig ist. Ich halte das für ein Gerücht.

    Wir haben keine alten Spielstände benutzt sondern ein neues LAN-Game angelegt. Nach wie vor ist dies mit 2 Spielern einwandfrei möglich, ab 3 kommt sofort nach Spielstart die OoS-Meldung.

    Hallo!

    Habe mich grad mal neu angemeldet und muß einiges loswerden:

    1. Hier die richtige Releasenote:

    --------------------------------------
    --------------------------------------
    Die Gilde II - Patch 1.15 - 22.09.2006
    --------------------------------------
    --------------------------------------
    WICHTIGER HINWEIS
    -----------------
    Wir empfehlen, mit einer früheren Version von "Die Gilde 2"
    angelegte Spielstände mit diesem Hotfix Patch nicht zu laden,
    sondern nach Installation des Hotfixes ein neues Spiel zu
    beginnen!


    Korrigierte Spiel-Abstürze
    --------------------------
    - bei mehrfachem Klicken im Familienstammbaum konnte es zu
    einem Absturz kommen


    Korrigierte Fehler beim Mehrspielermodus
    ----------------------------------------
    - >Out Of Sync< beim Fenster "Warte auf Mitspieler"
    - Verschiedene >Out of Syncs<
    - Multiplayer-Laden verbessert
    - Memory-leaks behoben
    - Internet Lobby-Chat


    Sonstige korrigierte Fehler
    ---------------------------
    - der Familienstammbaum verschwand, sobald die erste Generation
    der Spielercharaktere ausgestorben war
    - an einer Amtssitzung beteiligte Charaktere verließen unter
    Umständen bei Beginn der Sitzung das Rathaus
    - Spielercharaktere, die an einer Amtssitzung beteiligt waren,
    wurden vor Beginn der Sitzung durch Gespräche mit anderen
    Teilnehmern geblockt, so dass der Spieler kaum Möglichkeiten
    für Maßnahmen wie "Bestechen" etc. hatte
    - auch für Familienmitglieder, die nicht in der Spielergruppe
    waren, erhielt der Spieler bei misslungen Interaktionen eine
    Fehlermeldung
    - Familienmitglieder, die nicht in der Spielergruppe sind,
    werden bei einem Taschendiebstahl weitaus geringere Geldwerte
    entwendet
    - Fehler behoben, bei dem es vorkam, dass bestimmte Rohstoffe am
    Markt ausgingen.
    - Kinder können nun nicht mehr Opfer von Taschendiebstahl werden
    - auch mit eingerichtetem "Fernrohr" konnten die eigenen
    Schergen nicht spionieren
    - bei der Nachricht zum Schlichten eines Streits wurde ein
    falscher Charaktername eingesetzt


    2. Ist nach dem Patch 1.15 nach wie vor kein Netzwerkspiel mit mehr als 2 Spielern ohne ein "Out of Sync" möglich. Alte 2 Spieler OoS treten in bestimmten Situationen erneut auf, z.B. durch eine Gerichtsverhandlung.

    Da brennt langsam der Schädel...