Beiträge von Bürger Wolly

    Und wieder ein neues Spiel. Diesmal ein Feld und ein Viehgatter. Feld geht super, meine Arbeiter stehen oft tatenlos rum, die muss ich dann wieder an die Arbeit scheuchen. Viehgatter passiert nicht wirklich viel. Es steht ein Rind auf der Wiese und mehr nicht, selbst wenn ich weitere züchte oder auch Schafe und Schweine. Und nutzen kann ich das eine auch nicht, weder irgendwelche Produktion (falls überhaupt machbar) noch kann ich das Rind verkaufen.
    Dann hab ich eine Wiese gebaut und meinen Hauptchar drauf zur Plantagenarbeit. Funktioniert. Aber sobald ich einen anderen Arbeiter drauf stell friert das Spiel wieder ein. Vielleicht fehlt denen die Intelligenz für Plantagen??? ;)
    Was mich auch etwas stört:
    Ich arbeite mit meinem Hauptchar auf einem Feld. Will ich nun meine Frau auf dem oder einem anderen Feld/Viehgatter arbeiten lassen, muss ich ihr erst den Betrieb zuweisen als Eigentum. Wenn ich dann aber meinen Hauptchar auf ein anderes Feld schicke, muss ich dem auch wieder zuerst den Besitz zuweisen. Es kann also immer nur einer walten und schalten? Ist das so gewollt?


    Ansonsten läuft alles soweit gut, bis auf das man als Bauer nicht reich wird. Ausser Getreide und Rüben und Flachs kann ich nichts verkaufen und das reicht grad um die Arbeiter zu bezahlen.

    So, hab G2 nochmal komplett neu installiert, Scriptordner brav entfernt und alles in der richtigen Reihenfolge drüber gebügelt.


    Spiel friert an genau der selben Stelle ein. Kleine Hufe, ein Feld, gehe auf Plantagenarbeit um das Feld wieder aufzuwerten und es läuft ein paar Runden. Irgendwann mach ich den gleichen Arbeitsschritt und es steht. Kann weder Taskmanager öffnen noch das Spiel beenden. Nur Neustart hilft.


    System:


    Windows 10 Pro 64bit
    16GB RAM DDR1600
    Festplattenspeicher ein paar Terabyte (daran sollte es nicht liegen)
    Grafik per HDMI an 40Zoller angepeppt.

    Juhuuuu, habe eben G2 Renaissance installiert, dann den Patch von 4x auf 4211 und dann das 0.96a in den Spieleordner kopiert. also überschrieben.
    Spiel möchte zuerst Direct Play haben und dann alles prima soweit.


    Nach ca. 15 Minuten friert es ein. Habe mit einer Hufe angefangen, geheiratet, 1 Kind, 2 dümmliche Mitarbeiter. Als ich dann auf mein Feld bin um es zu sanieren stand das Bild plötzlich, Sound läuft, abbrechen nur durch Rechner neu starten möglich.


    Aber es war eine Freude mal wieder da reinzuschnüffeln, ich musste erst mal wieder grübeln wie ich was tu. :)
    Nachher gehts weiter mit neuem Anfang, nicht das ich süchtig wäre, neiiiiiiiiin...

    Huhu ihr da, ;)
    also ich bin nicht wirklich verärgert, ich finde es eine super Leistung was das neue Entwicklerstudio aus dem Programmiermüll der Vorgänger rausgeholt hat. Ich weiß ja dass ich zeitlich nicht so doll dabei bin und meistens wenn ich etwas weiter kam ein neuer Patch bereit steht. Also neuer Anfang.
    Teste nebenher ja noch andere Games und muss meine PC Fachlehrerin coachen damit die mir beibringen kann was sie sollte :)
    Aber ich werde mich wieder mehr um G3 kümmern damit ich mehr testen, finden, erleben kann und darf. Und Aufgeben ist bei mir nicht. Gilde stirbt sicher vor mir, hehehe. Bin ja von G1 an dabei und die Sucht halt...


    Ich werd mal in die anderen Seiten reinschauen, Steam hat sich für mich nur noch zum nachlesen erledigt. Danke für eure Tipps.
    Die ehrenwerten Damen mal brav umärmel, den Herren ein feines Gezapftes reiche.

    1.) Nein ich habe bei GOG gekauft
    2.) Ja, ich bin mir fast einigermaßen ziemlich sicher dass ich im richtigen Sub war. :)


    Aber es gibt auch gute Nachrichten:


    Habe G3 deinstalliert und neu installiert, und siehe da ich darf wieder im eigenen Betrieb produzieren. Löblich auch das endlich das Speichern der Spielstände rasend schnell geht. Nur die Steuerung der Charaktere ist immer noch besch....
    Warum die das ausgebaut haben wo es doch funktionierte weiß ich allerdings nicht.

    Mach ich doch gerne, anbei die aktuelle Meldung zu meinem Steamaccount und ich bin da keine Neuanmeldung.


    HABEN SIE PROBLEME BEI DER VERWENDUNG EINER STEAM-COMMUNITYFUNKTION?
    Neue Accounts sind eingeschränkt und können nicht alle Funktionen der Steam Community nutzen. Sie können alle Funktionen von Steam nutzen, sobald Sie umgerechnet 5 US-Dollar im Steam-Shop ausgegeben oder Ihr Steam-Guthaben mit umgerechnet mindestens 5 US-Dollar aufgeladen haben. Zu den Funktionen, die Sie nicht nutzen können, gehören unter anderem:

    • Hinzufügen von Freunden auf Steam
    • Gegenstände auf dem Steam-Communitymarkt kaufen oder verkaufen
    • Erstellen einer Gruppe in der Steam Community
    • Nutzerreviews erstellen oder Artworks, Screenshots, Workshop-Objekte bzw. Greenlight-Einsendungen bewerten
    • Mit Freunden auch im Browser oder auf einem Mobilgerät chatten

    Weitere Informationen...Auf Steam ausgegebener Betrag: $0.00 / $5.00 USD


    ..........
    Ebenso darf ich da nix im Forum schreiben. Spinnen die da oder haben die zuwenig Geld.

    Neuer Patch neues Pech.
    Hab heute reingeschaut und es hat sich einiges getan, Karte Helgoland find ich prima, es läuft insgesamt runder. Ein paar optische Verbesserungen, aber......
    Die Charaktersteuerung tut immer noch nicht. Ebenso sofern mein gnädiger Herr mal den eigenen Betrieb betreten kann wird er weiter als Fuhrmann gesehen. Ich kann dort weder produzieren, noch sonst was. Das müssen meine Angestellten. Also warten wir auf den überüberübernächsten Patch in der Hoffnung dass dieses Problem mal bemerkt wird.

    Ja bin mir sicher, aber das ist schon eine Weile her. Ich wollte bei Steam zur G3 meine Beta Berichte schreiben und bekam die Meldung dass man mindestens 5 Euro zahlen muss (einmalig) um überhaupt da im Forum schreiben zu dürfen. Fand ich sehr unverschämt und hab es dann gelassen. Hier sind eh die netteren Leute :)

    Huhu Jollina,


    also nicht vorhandener Fortschritt stimmt nicht so ganz. Das wollte ich damit keinesfalls ausdrücken. Es sind so viele Fehler in dem Spiel dass die neuen Entwickler richtig was zu tun haben. Soll heißen, es werden 10 Fehler repariert und es taucht als Resultat ein neuer auf. Eigentlich eine gute Quote, aber es macht das Spiel immer noch uninteressant. Und da die Patches in kurzen Abständen kommen schaff ich es nicht mal (zeitlich) weiter voran zu schreiten. Hänge meist mit 3 bis 4 Betrieben fest, habe Familie, Geld kommt auch gut rein aber das war es schon. Ämter oder so da hat man kaum Zeit für. Ich beobachte lieber was sich geändert hat da ich immer den gleichen Beruf in verschiedenen Städten teste. Gilde ist bisher unsinnig da ich da zwar ab und zu eingeladen werde in irgendeine, aber weder Vor- noch Nachteile habe dadurch.
    Aber es stimmt, kaufen sollte man sich die Gilde 3 noch nicht, dazu ist zu vieles noch im Argen. Würde ja gern im Steamforum direkt den Machern Fehler mitteilen aber es ist unverschämt dass ich dort um meinen ersten Post zu starten ein Minimum von 5 Euro bezahlen soll. Unverschämt von Steam! Die wollen ihr Forum betreiben und dafür Geld? Hab ich kein Verständnis für. Mein Bäcker nimmt auch kein extra Geld wenn ich ihm sage dass sein neues Brot nicht so dolle ist oder halt super. :)

    Ja wollen oder können die nicht. Die Pfadfindung ist immer noch defekt seit dem vorletzten Patch. Charaktere sowie Angestellte muss man manuell in die Nähe des Ziels führen damit sie überhaupt zurück finden. Gebäude nummerieren und dann Char mit Rechtsklick dahin lotsen geht nicht mehr. Langsam werd ich stinkig ;)
    So macht es keinen Spass weiter zu testen und ich warte mal ein paar Patches ab und widme mich anderen Games.

    Und wieder geht es in eine neue Runde. Zumindest funktioniert endlich wieder das ich als Besitzer eines Betriebes nicht mehr als Fuhrmann angesehen werde sondern wie früher selbst Waren produzieren kann.
    Dafür ist die Wegfindung voll abgekackt, bzw. war es schon in den letzten 2 Patches. Gebäude mit einer Nummer versehen damit Charakter dort hin rennt = Fehlanzeige. Charakter markieren und Rechtsklick auf Betrieb damit der da hin rennt = Fehlanzeige. Ging früher mal und nun ists weg. Ohne diese Option isses doof zu spielen da ich jedesmal auf der Karte suchen muss wo meine Gebäude stehen, dann den Charakter in die Nähe lotsen und dann schafft er es auch da rein zu kommen. Mir zu umständlich. Also warten wir den nächsten Patch ab. :)