Beiträge von Bürger Wolly

    So da bin ich mal wieder,


    sorry dass ich die letzte Zeit nichts von mir hören ließ, leider hat sich der Patch 0.6.0 als sehr schlecht erwiesen, bei mir startet das Game gar nicht mehr. Ich habe es deinstalliert und warte auf den nächsten Patch. Hoffe dass ich dann wieder testen kann.

    Danke für die Antwort, nun bin ich beruhigt, glaubte schon an geistige Verwirrung an meiner Person ;)
    Also Titel funktioniert 1x, danach tut sich nichts mehr (ist aber oki)
    Der Button wird nicht angezeigt, da hab ich dann Text wie _MEASURE_HotTeaButton_ ......
    Economy funktioniert nicht, hab grad nochmal alles neu installiert aber ich beobachte mal weiter.


    Sehe grad es gibt wohl keinen Button für Hot Tea. Zumindest find ich da keinen. Alle anderen sind da.


    So, fehlenden Button hab ich grad selbst eingebaut, (einfach einen bestehenden kopiert und umbenannt), aber ich find nix wie ich die fehlenden Texte anpasse. Geh ich mit der Maus auf den HotTea Button erscheint: _MEASURE_HotTea_NAME_, klick ich drauf kommt: _MEASURE_HotTea_TITLE_


    Wo muss ich da was umbasteln? Denke mal in der Text.dbt, nur weiß ich nicht was da rein muss.


    ---


    So nun hab ich einen eigenen Button erstellt und die Text.dbt fast angepasst. Der Hot Tea Button wird nun richtig beschriftet, aber ich bekomm das mit dem 2. nicht hin. Also _MEASURE_HotTea_TITLE_


    Falls jemand an dem Button interessiert ist, lade ich den samt angepasster Text.dbt hoch

    Hab den (meinen) Fehler wohl gefunden. Lag scheinbar an der Installation. Hab alles nochmal runter geworfen, der Reihenfolge nach installiert und nu läuft es mit ganz wenigen Aussetzern so wie es soll. Lediglich der Button für HotTea wird nicht angezeigt aber das hab ich scheinbar auch vermurkst. Funktionen sind fast alle da. Wobei ich noch rätsele wozu diese 2 Buttons sind:
    AI Zeit
    Economy


    bei beiden tut sich nichts, ebenso beim Button Titel.

    So, nun hab ich mich mal in Magdeburg als Gauner versucht. 1. Betrieb alle mit Gaukelei beschäftigt, bringt nicht viel aber die werden nicht angegriffen oder ermordet. 2. Betrieb alle auf Einbruch. Ich selbst bin auch als Einbrecher unterwegs. Mir werden regelmäßig meine Wohnhäuser abgefackelt, ich kaufe ein neues da bauen scheinbar nicht funktioniert (kein Bauplatz), und wieder wird es nach einer Weile abgefackelt und ich kaufe erneut eines. So geht das die ganze Zeit. Gerichtsverhandlungen sind seltsam, ich werde zu 1 oder 2 Jahren Kerker verurteilt, befinde mich aber weiter in Freiheit und darf brav weiter einbrechen.


    Sobald ich in einem Wohnhaus Schergen rekrutiere stürzt das Spiel ab. Leider nicht gespeichert zu dem Zeitpunkt also alles umsonst. Fang ich nochmal an :)


    Nachtrag: Spiel mit dem Zustand vor dem Absturz nochmal gestartet, dann klappt es mit den Schergen. Leider tun die nix, stehen neben meinem Wohnhaus das sie beschützen sollen und sehen zu wie jemand es abfackelt.
    Noch 3 Fehlerchen:


    1. Wenn ich das Spiel beenden will kommt nur die Schaltfläche NEIN, breche ich ab und klicke nochmal drauf kommen beide Schalter JA und NEIN ;)


    2. Zoome ich eine Brücke sehr nah ran, ist sie durchsichtig bzw. weg. Ich kann dann praktisch schwebend den Fluss überqueren.


    3. Es fehlen immer noch viele Texte wo dann nur Missing Loc steht statt dem richtigen Text.

    Es ruckelt durchgehend. Also ich spiele, dann bleibt das ganze stehen, dauert ca 1 Minute dann läuft es normal weiter, irgendwann geht es wieder los und so weiter. Mit dem 0.9.5 Mod lief es ruckelfrei.

    So, nun hab ich auch den Weg zurück zu Gilde 2 gefunden. Habe den Mod TWP 0.95.2 installiert und soweit alles prima.... bis auf: Es ruckelt vor sich hin. Das Spiel steht in regelmäßigen Abständen, (kein Absturz) danach läuft es normal weiter. Aber es nervt schon. Ansonsten Spielspass pur, gefällt mir.
    Hab es mal als Gauner versucht, das ist leider unspielbar, meine Angestellten werden von den Fuhrleuten schneller abgemurkst als sie die bestehlen können. Meine Haupt Chars (Ehefrau und ich) werden regelmäßig bei ihrer Tätigkeit krankenhausreif geprügelt. Und das schon am Anfang des Spiels. Aber nun bin ich wieder braver Bauer und das klappt prima.

    Guten Abend liebe Bürger und Edelleute ;)


    So nun der erste Kurzbericht vom neuen Patch:


    Komplimente nun mit Zeitabständen find ich sehr gut. Dauert zwar immer und man muss der Auserwählten hinterher laufen, aber prima.
    Erster Betrieb: Kräuterhütte. Fertig gebaut und nichts ging mehr. Ich konnte meinen Char nicht auswählen, kein anderes Gebäude. Also hab ich es abgerissen und ein paar Runden später an anderer Stelle neu gebaut. Das hat funktioniert.
    Nun hab ich also einen Betrieb, 2 Angestellte, bin verheiratet und hab ein Töchterlein. Will man mehr? ------> Jaaaaaa, Reichtum, Macht ;)

    Hallo,


    hab die Demo mal runtergeladen und versucht zu spielen. Ich nutze Windows 10 und da ist es nicht spielbar. Schriften, Buttons, etc. alles verschwommen angezeigt, selbst das Menü ist nicht deutlich erkennbar bzw. die Buttons reagieren nur 1x. Danach geht nichts mehr.


    Sorry, aber das war nichts mit der Demo.

    So, kurzer Zwischenbericht: Das Jahr 1435 erreicht und das Spiel geht wieder Richtung Zeitlupe. Nicht ganz so schlimm wie bisher aber doch spürbar. Ich habe eine Apotheke, eine Drechselei, eine Schlachterei, eine Kräuterhütte, ein Lagerhaus und 2 Wohnhäuser, eines innerhalb der Stadtmauern eines ausserhalb.
    Also Gebäude den anderen abkaufen funktioniert prima, die Kräuterhütte bekam ich indem ich anbot bei den Wahlen die richtigen Stimmen abzugeben ;)
    Die Drechselei, samt Inventar, Arbeitern und so da musste ich nur eine meiner Töchter verheiraten. Es macht immer mehr Spaß.

    Da bin ich wieder, also der neue Patch tut schon was. Endlich funktioniert das sinnvolle Umladen von Lagerplätzen auf die Karren, etc.! Da wurde richtig was getan mit der neuen Funktion. Ebenso sind nun scheinbar alle Umlautprobleme behoben. Habe Karte Warschau angespielt, wieder der arme Kräutersammler.
    In der 2. Runde ab zum Markt und einen Pferdekarren gekauft, so kann ich erstmal massig sammeln. Wenige Runden später geheiratet, ein erstes Amt, 2 Kinder, und ein erster Betrieb. Bis hierher alles prima. Und ............ nein es gibt noch nix negatives zu berichtigen. Naja, fast nix. Es wäre schön wenn man bei eigenen Betrieben den Namen aus mehr als einem zusammengetippsten Wort wie z.B.: TraumatischeTränkeinderStadt eingeben könnte. Belasse ich die vorgegebenen Namen sind die Wörter getrennt. Also so: Traumatische Tränke in der Stadt
    Auf jeden Fall macht es nun noch mehr Spass, auch die Anzeige oben links, welchen Rang, Status mein Char hat find ich prima, war vorher ein wenig verschwunden.


    Also weiter so liebes Entwicklerteam, ihr macht das super!

    Hallo,


    das am Anfang im Wohnhaus auch produziert wird ist so okay und geplant. Karte Visby als armer Schlucker, falls du Apotheker machst sammel ein paar Runden Kräuter und produziere Kräutertee, 2 bis 3x am Markt verkaufen und du bekommst dort einen Handkarren oder sogar schon Pferdekarren. So war es jedesmal bei mir. Ich hab den Handkarren gekauft und konnte somit richtig Kräuter sammeln, 2 weitere Runden und ich hab meinen ersten Betrieb gebaut. Meine Angestellten wurden nach und nach auch mit Handkarren ausgestattet und alles lief prima.
    Ja dass manchmal einige Charaktere sliden ist mir auch aufgefallen.

    Hallo,


    du kannst sofort losspielen da das Game sich selbst aktualisiert und den neuesten Patch automatisch installiert. Aber es sind immer noch kleinere und größere Fehler drin. Ist eben eine EA. Derzeit fehlt es leider noch an Spielspass, du kannst deinen Charakter erstellen, anfangs brav arbeiten um Geld zu verdienen und einen neuen Rang/Titel zu bekommen. Dann kommt der erste Betrieb und du stellst Arbeiter ein. Du heiratest und so weiter. Aber dann tauchen die Probleme auf: In einigen Städten funktioniert es scheinbar nicht mit dem heiraten = deine Dynastie stirbt aus, oder du kannst keine Gebäude bauen weil es keinen Bauplatz gibt.
    Ebenso kommt es drauf an wie du startest. Als armer Schlucker stehen die Chancen sehr gut, du bekommst sofort einen Handkarren/Pferdekarren auf dem Markt, sehr wichtig wenn du selbst Rohstoffe sammelst und später auch deinen Arbeiter. Fängst du aber in der Stadt mit Karriere an gibt es auf dem Markt keinerlei Karren. Dann musst du massig Betriebe bauen, Tischlerei, Schmiede, Bauernhof und Schlachterei damit du alles produzierst um selbst Karren zu bauen. Ohne die stehst du einsam da. (Andere Dynastien haben allerdings sofort Karren aller Art)
    Trotzdem macht es schon Spass ein wenig zu spielen, mir zumindest. Ich bin Gildefan seit es "Die Fugger" gab. ;)
    Lass dich also nicht vergraulen wenn viele aus Gram schreiben das Spiel sei Mist und unspielbar.
    Ein Tipp noch: Du kannst das Spiel über Steam oder GOG beziehen, letztere sind etwas langsam mit dem Patch. Soll heißen: Wenn bei Steam der neueste Patch kommt dauert es noch einige Tage bis GOG den auch anbietet.

    So, ein weiterer Versuch.
    Karte Visby, armer Schlucker und auf Kräutersammler gespielt. Heiraten klappt, Geld verdienen klappt, aber: Ich kann keinerlei Betriebe bauen da es keine Bauplätze auf der gesamten Karte gibt. Somit hat sich das erst mal erledigt und ich warte auf den nächsten Patch.

    So, neues Spiel. Karte Paris, Kräutersammler und armer Schlucker. Siehe da mein Char arbeitet wie er soll, keine Abbrüche und heiraten klappt auch. Vielleicht mögen die Magdeburger Damen mich nicht? ;)
    Ich schau mal weiter was noch so kommt.

    So da bin ich mal wieder.
    Karte Magdeburg, Beruf Apotheker, und Armer Schlucker.
    Fehler Nr.1: Manche Charaktere surfen an mir vorbei als hätten die Rollschuhe an. Bewegen die Beine nicht aber sind wesentlich schneller als ich.
    Fehler Nr.2: Mein Charakter hört mitten in seiner Arbeit auf. Den muss ich dann wieder scheuchen damit er weitermacht.
    Fehler Nr.3: Heiraten nun ganz und gar unmöglich? Habs am Markt versucht und dann am Markt in der Stadt, beides ohne Erfolg. Also bin ich den Armen wohl auch zu arm???
    Fehler Nr.4: Siehe Anhang, da fehlt wohl Text.


    Habe das Spiel abgebrochen und muss mich erst ein wenig beruhigen ;) Morgen teste ich auf ein Neues.