Beiträge von Bürger Wolly



    Nun ja, also das mit den vielen Diebstählen, nervt mich auch ein wenig, aber spielbar ist es doch. Habe 8 Dynastien, Schwierigkeit Leicht und komme super damit zurande, heiraten klappt, Arbeiter losschicken geht, um Ämter bewerb ich mich nicht da ich erst Geld scheffeln will, und das geht super gut. Nur der 1.15 macht das ganze wieder etwas lahm...

    Seit ich diesen Patch drauf hab wird das Spiel immer langsamer, es bleibt stehen, dann plötzlich geht es wieder kurze Zeit, dann hängt es wieder. Aber zumindest die Abstürze aus Patch 1.1 sind behoben. Trotzdem das Spiel ist ab 1.15 unspielbar. Schade, ich denke schon drüber nach das runter zu werfen und zu vergessen.



    Also ich denke Die Gilde ist ein Nachfolger von den Fuggern, die hab ich auch immer gespielt, Fugger waren toll und das Handbuch hat mir sogar ne 1+ in einer Klausur gebracht ;)

    Es ist ja nun in Teil zwei so, das man nicht mehr über der Stadt "schwebt", sondern seinen Charackter selbst von A nach B bewegen muss.

    Findet ihr das besser so oder fandet ihr das alte System besser?



    Also ich finde es in G2 besser, über der Stadt schweben fand ich doof. Realistischer ist es doch nun mit G2, wo man wirklich durch die Stadt geht, mal stehen bleibt, nichts tut, oder irgendwas unternimmt wie im richtigen Leben halt.

    Hallo hab auch ein problem bei der Hufe!!! Ich erweiter sie um alles nötige (Schafsstall u.a.), kann aber weder Gerste anbauen, noch Schafe züchten! Wenn ich den Befehl gebe und mir gesagt wird, dass ich das feld aussuchen soll, bleibt der Cursor grau und nichts passiert. :43: Kann nichts machen. Bin ganz schön demotiviert jetzt, weil ich es schon seit 2 Stunden versuche und das Spiel ständig neu starte, weil ich pleite gehe. Wenn mir jemand helfen könnte: DANKE!!!



    Schib deinen Cursor mal auf den Viehgattern / Feldern ein wenig umher, es sind nur wenige Punkte aktiv wo dein Cursor farbig wird und da kannste dann anklicken. Es geht, glaub mir.

    mich würde es interessieren ob ein karteneditor für die gilde 2 raus kommen soll
    wäre echt geil seine eigene karte im lan zu zocken

    oder ein editor der mehr erlaubt
    so das man eigene MODs machen kann
    *idee* kommplet in der zukunft ansiedeln lassen .. gebeude aus glas die bis in den himmel ragen ;)



    Also ein Editor wäre super, nur bitte Userfreundlich nicht so vermurkst wie es z.B. bei Die Siedler ist, aber Karten in der Zukunft ansiedeln? Nee, nee, dann kannste gleich Sim City spielen, das hat mit Gilde nichts mehr zu tun und dafür solltest du eigentlich auf den Scheiterhaufen. Zumindest in den Kerker für ein paar Tage ;)

    Ahoi

    Ich Spiele nun seit (öhm) glaub 3 tage...bin jetzt freiherr hab 2 diebesgilden und ne Kirche...und irgendwie frag ich mich "was jetzt" ? weil pro messe in der kriche kann ich locker 50-70000 machen und miene diebe geben auch immer kohle z.b. anfang des Tages hatte ich 30000 am nachmittag hatte ich schon 105000 und der tag ist noch net vorbei...und irgendwie weiss ich net was mit dem gilden machen...weil einfach weitere betriebe aufmachen ist irgendwie auch net der hit (bringt mir ja nicht mehr viel) und die Politik...da hätte ich lust drauf aber leider ist es momentan mehr ein glücksspiel und hat nichts mit geschick oder redekunst zu tuhen...

    Besser gesagt mir ist momentan bissel langweilig...daher wollt ich wissen ob ihr auch schon so eine erfahrung gemacht habt ?



    Also wenn ich so die Summen lese denke ich mal das du das Spiel ein wenig "frisiert" hast. Solche Summen sind unnatürlich und mit Mogeln nimmst du jedem Spiel den Spaß. Ich hab 1 Mine, bin Edelmann, 1 Hutte, 1 Bauernhof und ein Gutshof, und das ohne Mogeln, das Spiel hab ich erst vor kurzem gestartet. Es geht auch so. Und interessant bleibt es auf jeden Fall, einmal weil ich sämtliche Berufe ausprobieren will, natürlich auch sämtliche Gebäude, Eigenschaften und Charaktere, und wenn genug Geld zusammen ist, dann begeb ich mich in die Poloitk. Ämter bewerben und so. Und wenn ich dann mal erst eine Stadt habe, kommt die nächste dran. Also Spielspass hab ich da noch auf lange Zeit.

    Da fällt mir gerade noch eine Sache ein.
    Ist es möglich das man seine Kinder nicht verheiraten kann, solange man selbst noch gebunden ist? Ich habe es mit meinem ältesten versucht, aber ohne Erfolg.



    Also bei mir geht es, wenn ich meinen hauptchar verheiratet habe, kann ich die daraus resultierenden kinder im entsprechenden Alter verheiraten, ohne Probleme.
    Wäre ja auch schade wenn die Eltern erst steerben müssten damit die Kinder heiraten können.

    wenn mich etwa saufregt, dann sind es Spoiler die nicht die Spoilerfunktion nutzen -.- hab heute schon etwas 3-5 von den Dingern enddeckt und KEINER hat die Spoilerfunktion benutzt...sowas nimmt anderen die das Spiel noch nicht haben den Spielspaß
    --> meine meinung



    Nun ja, du solltest aber doch nicht davon ausgehen dass jeder weiß was ein Spoiler ist. Ich selbst beschäftige mich von Anfang an mit Gilde und sehr lange mit PCs, aber das Wort hab ich hier auch das erstemal gesehen. Du siehst, nicht jeder ist ALLWISSEND. :22:

    Hallo,

    ich habe nun mal Gilde2 installiert und beide Patche draufgepackt, soweit funktioniert alles, auch der Stammbaum ist wieder da. Habe Firewall und Antivir so eingestellt das sie die Gilde als Ausnahmen behandeln und nicht dauernd scannen. Nur nachdem Patch 2 drauf ist hab ich nach ca. 30 Minuten Spielzeit Zeitlupenmodus. Das Spiel steht oft, dauert einige Zeit und dann geht es weiter, wie kann ich das ändern. Jetzt sagt nicht ich soll die +Taste nutzen um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Es muss ein anderer Grund vorliegen. Habe 1 Mine, 1 Hutte, 1 Bauernhof und einen Gutshof, dazu 2 Wohnhäuser. Ohne Patch 2 lief es einwandfrei was die geschwindigkeit betraf. Nur stürzte das gesamte Spiel oft ab und der Stammbaum war irgendwann weg.