Beiträge von farinchen

    Das mit dem Empfehlungsschreiben stimmt, du nutzt das solange bis du einen Reichsruf von 6 hast. Danach renn zum Arsenal in deiner Stadt und kaufe dort Munition. für jede Kugel bekommst du 1 Reichsruf. Nimm also wenn möglich 20er Pack und du hast gleich +20 Reichsruf. Ich hab das so gemacht, dann Inventar leeren und wieder hin. Mein Reichsruf ist nun bei 264 :)

    Ich kann gar nicht in das Arsenal rein um etwas zu kaufen.... hat da evtl. jemand noch einen Tipp für mich, wie das genau funktioniert????
    LG

    Hallo nochmal, habe es jetzt etwas ausführlicher :)


    Bild mit Wohnhaus - das befindet sich direkt neben der Weberei
    Bild mit Weberei/Herstellung- zur Zeit ohne "Besitzer", da ja niemand aus der Familie das Gebäude betreten kann
    Bild mit der aktuellen Meldung: Ziel nicht betretbar - Meldung hat gewechselt von kein gültiger Weg auf nicht betretbar....
    LG

    Hallo und guten Abend,
    der Betrieb war von Anfang an vorhanden, ich hatte ihn dann im Verlauf des Spiels gekauft. Mittlerweile hat der Betrieb einen neuen Besitzer aus meiner Familie, aber der kann den Betrieb auch nicht betreten - gleicher Grund (kein gültiger Weg). Da bleibt wohl wirklich nur abreissen....

    Hallo zusammen :)
    nach langer Zeit habe ich die Gilde mal wieder aktiviert und auch den MegaMod 0.95 geladen. Das Spiel lief prima bis dann plötzlich mein Charakter seinen Betrieb nicht mehr betreten konnte. So von jetzt auf gleich kam die Meldung: Es gibt keinen gültigen Weg zu meinem Ziel" . Wie jetzt?? Es ist die Webstube, diese wurde wie gewohnt auf Stufe 3 des Sims und auf Stufe 5 ausgebaut. Er hat auch ganz normal in der Stufe 5 darin gearbeitet - dann kam diese Meldung und seit dem kann er den Betrieb nicht mehr betreten.
    Gibt es dafür eine Lösung?? Habe Neustart usw. versucht, ändert aber nichts :| Wäre dankbar für einen Hinweis.... Grüße, farinchen

    Ja, genauso. Warenhaus errichtet, Schiffe gebaut... und los geht*s. Die Waren dann auf dem Markt verkauft (natürlich nur Waren, die gar nicht oder sehr wenig vorhanden sind) und eben einige Waren im Verkaufslager des Warenhauses angeboten. Ich wusel mich da mal durch ;)

    Danke für die Info :) also dann lohnt sich das Warenhaus nicht mehr wirklich oder können die Bewohner trotzdem einkaufen? Habe bei der Map "Die Hanse" immer ein Warenhaus gehabt und es wurde gut angenommen. Was ich bis jetzt gesehen habe vom Spiel ist ja echt klasse. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    habe mir die Mod geladen, läuft alles soweit prima. Kenne mich als Neuling noch nicht besonders gut aus und hätte nach dem ersten Start direkt eine Frage zum Warenhaus. In der "Originalversion" konnte man vom Schiff in das Lager lagern und von dort verkaufen. Die Waren und die Menge zum Verkauf wurde ja per Hand eingestellt. Wie macht man das nun mit dem ModPack? Anfängerfragen.... ;) Für eine kurze Info lieben Dank :)