Beiträge von Wotan Meucheltann

    :drunk: Da spricht wohl der Kabänes, Mok´l


    Fan von JWD werd ich mit bisherigen Spieleverschleiss wohl nie.
    Ein Modderclub der nun einen guten Einstieg und Reputation in breiter Masse erlangen kann ist wohl selbstverständlich - sonst dämlich :)


    Aber das mit den tech. Verbesserungen will ich erst sehen und testen. Hier wurden mir alten Gildehasen schon seit "Raubritter DonEdello Zeiten" alle möglichen und unmöglichen Verbesserungen von Gilde hingeblättert.


    Ich denke nicht das Ihr das Rad neu erfinden werdet. Vor allen wenn es Quadratisch ist und von Quazal kommt.
    Der Netzwerkcode ist wie mehrfach schon erwähnt wurde zugekauft und implementiert. Hier wird sich in Gilde2 wohl nie etwas ändern. Es verläuft kurz oder lang asyncron. Inneren Hardwarefrieden zwischen Netzwerkcode und Spiel wird es nicht geben. Diese Dynastie ist zum Sterben verurteilt.


    Aber eure Lebenserhaltungsversuche in Form von Performanceverbesserung zur Verzögerung der OoS regen zumindest die Neugierde an.


    Also freue ich mich auf Pro und Contra in den Spielberichten und warte wie Gismo auf einen mir erträglichen Preis um nicht noch weiter das Gefühl zu haben ein Betaversuchskind zu sein, das zum 3ten mal in den Geldbeutel langt um sich wieder zu verbrennen.


    Life long and prosper

    In meiner Liga-Zeit war der MP unschlagbar, aber sehr stressig.
    Hier war Powergaming und schnelle Kontrollvorherrschung angepeilt.
    Ein Erlebnis das ich nicht missen will.


    Nur richtig schöne Aufbauspiele erlebte ich bisher nur im SP-Modus.
    Wohl aus dem Grund nicht genügend Mispieler gefunden zu haben die langfristig und regelmässig spielen konnten. Und wenns dann mal klappte, dann kam der OoS.


    Fazit: Kurzfristige Spiele bin ich 50:50 zwiegespalten, da beide Möglichkeiten Ihren Charme haben.


    Langfristig kann nur Renaissance die Antwort bringen.

    Das ist ne putzige Idee.


    Ich hätte dann gerne einen Tiergenerator, da es Schweine ja wegen Mok nicht mehr geben wird :) , dann kann man Fantasiewesen aus Herr der Ringe einbinden.


    Sorry EliasHand, da wird es wohl nahezu 0% Chance geben. :neutral:
    Das Terraforming einer Karte ist ja schon ein Kunststück für sich. Einen Generator wie in RollerCoaster einzubauen sprenge wohl jeglichen Terminplan und wahrscheinlich auch die Menpower von Runeforge.


    Ich freu mich auf ein laufendes GildeRen mit allen Möglichkeiten die uns kostenfrei (das sollte man nicht zu wenig aufwirblen) präsentiert werden.

    Das Augensymbol ist ein Zeichen das eine Gaunerklasse dieses Gebäude ausspioniert (hat)


    Dadurch erfährt der Gauner Info über das Gebäude und ob sich ein möglicher Einstieg überhaupt lohnt. Wenn man aber nicht viel Waren im Gebäude hat, muss man also keine Panik bekommen. Nackten Menschen lässt sich wenig aus der Tasche ziehen.


    Das Augensymbol ist also ein Erkennungszeichen, so wie die Geldmünzen wenn ein Gebäude zum Verkauf angeboten wird.

    :great::great::great: 3Daumen Hoch


    Auch wenn ich immernoch bei den Screens gerne nur in die Ferne schwelge. Aber Supergrandios.
    Dachte im ersten Moment wir hätten ein neues Nekromantenmodell zu erwarten. Der Skeletarm über der Tür deutete darauf hin. Aber Piratenpinte mit Würfel und Kartenspiele etc... das ist halt Gilde-Feeling



    Vielen Dank und auf weiteres Gelingen

    Mich fasziniert die weitläufige Fläche hinter den Gebäuden :)


    Das Söldnerlager ist eine sagenhafte Bastion geworden. Glückwunsch.
    Bei Stufe2 wirken die Fahnen am Eingang etwas fremdartig, da die Schatten mit dem Mauerwerk nicht ganz zusammenspielen.
    Aber ansonsten ein imposantes Bollwerk der Macht.


    Der Obstbauer wirkt auch sehr verspielt mit liebevollen Details. Klasse wäre natürlich wenn man 2 Anbaufelder so aneinandersetzten kann, damit sie nicht durch Zäune unterteilt werden. Dann bekommt man den Eindruck einer Parkanlage - aber egal. Sieht einfach nur klasse aus.


    Da ich mich mit meiner Frau auf eine tolle Netzwerkrunde freue sind wir am fasten.
    Ich spiele nur ab und zu das Halloweenspezial damit ich von den Nebenwirkungen nicht übermannt werde.

    So ein Quatsch.
    MoK: knips was dir vor die Linse kommt
    Impi&Detailschauer: bemerken alles im Bild in Wichtig und Unwichtigkeit
    Das Restliche Ren-Team: Nehmt Kritik als Brainstorming oder nicht Existent hin


    Und alle haben was davon.
    Ausserdem vertreibt es die Zeit bis zur Veröffentlichung :yipi:

    Das sieht einfach klasse aus.
    Die viele freien Flächen gibt dem Müller ein eigenes Flair.
    Wer jetzt einen Betrieb in einem Dörfchen hat und seinen Karren über lange Wege auf den Markt in der Stadt schicken muss, kann die langen ausgedehnten Strecken richtig geniessen.


    Nix da mit schnellen Rubel und hopla hop schnell reich werden.
    Jetzt kann man richtig geniessen.


    Hofftentlich sind die Innereien des Spiels durch die Metzger des Skripts gut koordiniert worden.


    Alle Wünsche sind mehrfach genannt und hoffentlich gut umgesetzt worden, darum drück ich jetzt einfach fest die Daumen für den Endspurt


    :yipi: :yipi: :yipi: :yipi:

    Ich meien natürlich neu bauen, und eine gewisse änlichkeit von früher.


    lg
    Napi


    F.-J. von Wegen: Schreib mal eine ungefähre Angabe der tatsächlichen Arbeitsstunden, welche du zu einer Karte benötigst.
    Ich denke dann kriegt man mal eine grobe Übersicht wieviel Arbeit in so eine Karte einfliesst.

    Also ich denke mal, dass sie die alten Karten vergrößern und ziemlich viel neue Karten dazu bringen, damit der Spielspaß wächst.


    Freue mich schon auf Ren.


    lg
    Napi


    Deine Wünsche in von Wegen´s Ohr.
    Ich weiss ja nur von einem Leveldesigner, aber ich denke wir dürften schon froh sein wenn 3-4Karten beim Release dabei sein werden - wenn überhaupt.
    Hinter dem Team stehen ja nun kein 50Kopf starkes Team.
    Aber wenn 1-2 Karten bei der entsprechenden Größe mit Schiffen und Landhandel dabei sind, brauchts dann auch nicht viel mehr.:meuh:

    Danke für die Info, Nirvana.


    Dann bleibt nur zu hoffen das "vonWegen" nicht die Laune am Leveldesign verliert.
    Vieleicht kann man ja vorhandene Maps in ihrer Grundstrucktur in die neuen Spielwiesen kopieren und ausbauen.


    Aber bevor ich zuviel an den alten Karten klebe, ware ich lieber mal ab was wir in den neuen Karten alles zu sehen bekommen und erleben werden.
    Vollgestopft mit den angekündigten Gimmicks sollte nochmal ein Jahr Spielspass drin sein. Und das soll ein Spiel aus dem aktuellen PC-Spielesektor nach so langer Zeit auf dem Markt erst mal vorweisen.


    Somit:
    Ein Hoch auf Kiessel&Martensen für die umgesetzte Spielidee
    und ein dreifachHoch auf das Gilde2Ren-Team diesen Traum bunt anzumalen.

    Grundsätzliche Frage zu den tollen Kartenerweiterungen:


    Da Renaissance alle bisherigen Karten ab Akta legt und (nur) noch die mit gelieferten Karten spielbar sind, wird REN ein Standalone-Spiel werden?


    Die guten ersten Einsteigerspiele von Gilde2 (vorerst zu Land mit Erweiterung dann auch zu Wasser) haben entsprechend das Spiel geprägt. Ich würde es missen die Existenz eines kleinen Fischers an der Küste von Hamburg beginnen zu können.
    Sprich es macht sich Heimweh zu den bekannten Karten breit, obwohl man nicht in den Genuss der Riesenkarten von REN gekommen ist.


    Falls aber Alte und Neue Version getrennt auf der Festplatte startbar sind, ist die Welt schon wieder in Ordnung

    Ganz großes Lob vorweg.


    Mehr Platz und Freiheit hebt hoffentlich auch den Langzeitspass. Dabei liebäugel ich auf einen vernünftigen Handel zwischen den Städten ohne sein komplettes Hab und Gut ans Räuberpack zu verlieren.


    Viele Neuerungen macht natürlich Laune und Hunger auf mehr, aber besonders erfreulich ist das Erweitern von Bestehenden. Räume und Berufsrichtungen geben hier viel Spieltiefe.
    Ich schätze das Verbindungen zu "GildeOnline" hier mit eingeflossen sind (ala Schmied und Tischler profitieren gegenseitig von Gütern die Veredelt werden können)


    Auf alle Fälle seid Ihr richtig gut drauf und auf dem richtigen Weg....
    Viel Erfolg weiterhin.


    P.S. Wird die Netzwerkrunde über Switch oder I-Net gehen?
    Hier hoffe ich doch auf neue Stabilität über Hamachi ( da der mitgekaufte Aztekische Servergott Quazikopl aus Kanada wohl nicht mehr aufstehen wird )

    Bei Änderungen vom Text bedarf es natürlich auch von neuen Vertonungen.
    Damit es stimmig bleibt müssten dann die Originalstimmen besorgt werden.
    Ich denke das Thema ist schon im Ansatz vom Tisch.
    Sonst gibt es wie bei Gothik3Patch nett gemeinte Synchronisationsversuche, welche aber sehr gut hörbar vom Original abweichen.


    Dann hab ich auch lieber eine Zauberweltkarte mit Höhen und Tiefen; Flora und Fauna; Sommer und Winter.
    Alles gemixt über lange Wegstrecken. Wenn Copyright-unbedenklich mit Städtenamen aus weitverbreiteten Rollenspielwelten. (Tolkin - SchwarzeAuge - AD&D)


    Hauptsache es gibt Möglichkeit zur Abwechslung.
    2-3Seekarten zum Schiffern
    2-3Landkarten zum Handlen
    1-2Duellkarten für Kämpfe oder Dominanz innerhalb einer bzw. zwei Städten
    1-2Phantasiekarten wo alles möglich ist.


    Und ein Landschaftsgärtner der den Wahnsinn skripten und modeln kann :clown:
    Auf alle Fälle steckt "Liebe" in der Arbeit - und wir nehmen eh alles was dabei rauskommt