Beiträge von Wotan Meucheltann

    Der Jahreszeitwechsel darf ruhig mit den 4Jahressprüngen so bleiben.
    Das hat mich nie gestört.
    Es bringt auch eher Ambiente rein, da man im 4Jahreszyklus in das Leben seine Protagonisten sehen und eingreifen darf.


    In die Politik eintreten und nach 6Jahren die Stadtschlüssel zu eigen haben? Da tendiere ich doch eher auf die (*4) 24Jahre harte Intrigenjahre an die Spietze.


    Und die Aufzucht der eigenen Dynastie soll ja nicht zu kurz kommen. Das Leben und Sterben der Familienmitglieder ist (für mich gesehen) ein wichtiger Inhalt der Gilde2.


    Schlagworte für Renaissance ist ja Kriegsführung mit Nachbarn.
    Ob dies nun die Städte in der Karte sind oder ob Grenzübergreifend neue Bösewichte auch die Karte gesetzt werden bleibt ja abzuwarten.


    Ich will nur nicht bei einem Embargo eines Agressors in den eigenen Stadtmauern kümmerlich krepieren weil die KI der Wirschaft 287Rüben produziert und die Waffenschmiede nix produziert weil der Schmied in einer Sitzung steckt welche vor 2Tagen begonnen hat.


    Aber mit den Schmankerln die manchmal vom RuneforgeTisch fallen lässt es sich gut warten bis der Winter einzieht und das Addon zum einheizen gebraucht wird.

    Frag mich eh warum Sie für die Programmierung einer mitteleuropäischer Wirtschaftsim wie Gilde und ein rustikal-deutsch Rollenspiel ala Gothic in Hände von Inder legen.
    Das ist keinerlei Lebensgefühl dahinter. Die haben die Zeit doch nur aus Comics und Geschichtsbücher.


    Wäre ja vergleichbar wenn ich jetzt aus dem Stehgreif etwas über indische Götter zitiere und Kali Durga eine Dönerschitte wär.


    Totaler Schnickschnack.
    Man kann nur hoffen das Programmierer mit Zentraleuropäischer Herkunft gewählt werden, um halbwegs passenden Dialoge zu bekommen.


    Unter Ubisoft gäbe es wenigstens einige Studios die es drauf hätten. Aber dazu müsste die Lizenz verkauft werden. Und ob da noch Jemand Geld reinstecken will? Ich weiss nicht. Schön wärs, um den schönen Ideen wegen.

    Wahrscheinlich daran, dass die Internetlobby nicht mehr funktioniert.


    Die Gildeliga war von Beginn an sehr Hamachilastig.
    Aus der Zeit hab ich auch mein Avatarbild :)
    War schon ne geile Zeit nach 1.3 und SdH.
    Dann hat es sich leider im Sande zerlaufen, weil das schnelle Fighting doch ein sehr hohes Niveau erreichte.
    Kazragan hat da ja auch weit oben mitgefighted. Aber für mich war bald eine Grenze erreicht die über einen "Nach-Arbeit-Zocker" hinausging.
    Das war schon vergleichbar mit WoW und den Koreanerfanatics.
    Aber ne schöne Zeit wars allemal.

    Touche, ratho 8D


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Lizenz kann mit einem Dritten Teil evtl. noch gut enden.


    Und die 4Heads hatten seit ihrem Bestehen das alte Fugger-Kind ebenfalls nie zu Grabe tragen können.


    Man kann nie wissen wo und durch wen die nächsten Gedankensamen eines intriganten mittelalterlichen Wirtschaftssim gestreut wird.


    to be continued...

    Wenn die Quellen dann bestätigt und unter Dach und Fach sind, kann ich nur aufatmen.
    Zwar wird ein Multi wie Ubisoft das Spielprinzip kräftig durcheinandermischen. Aber wenn das Herzstück von der Gildeserie bestehen bleibt können wir uns mit Sicherheit auf eine Reloadedversion freuen, welche auf bewährten und funktionierenden Multiplayerroutinen, In/Deinstallationsprogrammen usw. basiert welche dann nur noch Ingame-Bugs zum Feind haben sollte.


    Da ich aber über Jahrzehnte verschiedene Ubisoftspiele gepsielt habe (angefangen bei meinem alten Amiga500, der Guru seih ihm gnädig) und der Geschmack von Ubisoft´s Einkauf bei Spielen wie:
    Anno
    Heroes of Might&Magic
    FarCry
    FallOut
    Siedler
    ElderScrolls


    treffen meinen Spielnerv genau ins Schwarze.


    Bei dieser Fülle an erfahrenen Gamestudios sollte ein Grafigreiches, KI-Inteligentes, Wirtschaftsreiches, Intrigantes, Mittelalterstimmiges, Fusselfaktormassives, Performancestarkes
    hammergeiles Gilde 3 erwachen.


    Zu wünschen wärs...


    Aber MOK und Darki werden die Durststrecke bis dahin schon füllen :12:


    p.s. und als Aprilscherz hätte das wenigstend die Hoffnung wiederbelebt ...rofl...

    Bester MoK
    Habe mich nochmals im Bugtracker registriert.
    Bestätigt auch die Registratur und den Versand einer Mailüberprüfung.
    Diese Mail kommt aber nie am GMX-Mail-Server an.


    Gibts da ein Problem, da anscheinend andere User (evtl. nicht Gmx.ler) sich Problemlos reggen können.

    Das knacken der Knochen als Sound
    und die Blutspritzer als Grafig
    waren mir bisher nur in den Kampfgefechten und beim Knochenbrechen bekannt.
    Die Folterung mit diesen 2Zusätzen war mir zu Addon-Unpatched Zeiten nicht aufgefallen.


    Ob es hierfür einen Mutterschutz geben muss... naja, wir spielen eine Mittelaltersim... Aber das muss jeder für sich selbst verantworten.


    :12:Super Arbeit bisher.
    Ich hoffe ihr könnt den Hardcode der Wirtschaft soweit austricksen das alle Berufsstände eine solide Basis haben. Erweiterte Betriebe dürfens dann ruhig schwerer haben.

    Evtl. ein Problem bei mir mit dem Mix vom BttR und Mappack.


    Karte: Hannover
    Beginne als Wirt (leider keine Rüben über 3Jahre) ensprechend auf Weber umgestiegen.
    Während die Weberei gebaut wurde, habe ich meine Frau in der Kirche (endlich standesgemäss) geehelicht.
    Im Elternzimmer empfing sie dann das erste Eheglück.
    Als sie dann aber von der gegnerischen Dynastie noch vom Wochenbett zur Folterung abgeführt wurde, musste ich noch sehr schmunzeln; hatte ja mir der Dynastie noch gar keinen Kontakt.


    Dann der Bug:
    Bei der Folterung erhielt die Gute dann die Knute.
    Erst 3Schläge vom Foltermeister - dann eine Pause mit 3Verletzungssounds und Blutspritzer.
    Dann folgten die nächsten Schläge.


    Hier stimmt also das Timing nicht. Wenn man schon so pervers ist und schwangere Frauchen aus dem Eigenheim holt, dann sollte sie schon eine zeitlich chronologische Folterung erwarten können.


    p.s. ich hab mich schon mehrfach beim Bugtracker eintragen lassen. Nur ist bisher noch keine Email angekommen. Und im Spamverdachts auf dem Mailserver ist nix. Da kommt also nix an.