Beiträge von DonPhilippo

    @MichiWeb Die Idee mit den Errungenschaften finde ich sehr gut da man so immer kleinere bzw. moderate Ziele hat, die man erreichen möchte.


    @Claire Woher weiß ich denn wer auf Platz 1 bei Siegpunkten bzw. Reichtum ist? Gibt es eine Rangliste dazu? Falls nein wäre das schonmal eine Möglichkeit eine gewissen Langzeitmotivation zu erzeugen.


    @MoK Langweilig war das falsche Wort. Ein wenig "eintönig" würde es besser treffen.
    Mir fehlt zum Teil die Interaktion zwischen Spielern, wie die Wahl der Ämter durch Spieler höherer Ämter oder Handel zu anderen Städten + Überfall von Räubern anderer Spieler.
    Bei vielen Browsergames gibt es auch immer die Möglichkeit, die Runde zu gewinnen, wenn bestimmte Dinge zusammen erreicht oder Ziele/Orte/Gebäude etc. eine bestimmte Zeit lang gehalten werden. Wäre so etwas in irgendeiner Form möglich?

    Ne ist bisher noch nicht möglich.


    Klingt gut deine Idee.


    Mir ist bewusst das Mok das alleine entwickelt, wollte aber diesen Thread erstellen um ein paar Ideen zu sammeln. Ob, wann und wie Mok die dann umsetzt ist dann nochmal eine andere Sache ;)

    Liebe Gilde Community!


    Ich spiele dieses Spiel (als Browserversion) zum ersten Mal. Besonders der Anfang war sehr interessant und gefühlt waren am Anfang auch deutlich mehr Leute online. Jetzt nach geraumer Zeit habe ich viele Gebäude, hohe Titel und bewege mich langsam aber sicher zur max Charakterstufe.
    Mittlerweile brauche ich deutlich mehr Zeit um meine ganzen Produktionen anzuwerfen (mehr Gebäude - mehr Zeitaufwand) und allmählich langweilt mich das Ganze.


    Die Langzeitmotivation ist ganz klar: mehr Gebäude - mehr Geld - höhere Titel - bessere Ämter. D.h. spätestens wenn ich die Charakterstufe 24 habe, gibt es keine wirklichen Ziele mehr, außer vielleicht noch Reichskanzler oder Papst zu werden...


    Deshalb meine Frage an euch, habt ihr irgendwelche Ideen, was man vielleicht an dem Konzept verbessern könnte um andere oder längere Langzeitmotivationen zu generieren?



    P.S.
    Im normalen Spiel die Gilde 2, konnte zwischen den verschiedenen Städten/Dörfern Handel betrieben werden und/oder Räuber plünderten die Handelswege und man wurde überfallen bzw. überfiel selbst. Das wäre zwar keine Langzeitmotivation, würde jedoch alles nochmal mehr aufpeppen.