Beiträge von Farfalle

    Nachdem ich alles durchgelesen hab, mein Senf noch.


    Die Idee von Manusburgh mit Stadt leveln hab ich schon mal aufgeworfen, Thema "unser Stadt soll schöner werden"


    Wo das Rathaus ausgebaut wird und daurch mehr Ämter entstehen etc. Vielleicht finde ich den Beitrag ja nochmal.


    Auch könnte man wie im großen Vorbild auch Zunftmeister bestimmen.


    Wer in seinem Beruf am meisten Sp/Gold oder items produziert hat in einer Woche bekommt einen fetten Bonus für die nächste Woche, irgendsowas. Ist vorallem für das Endgame interessant, auch wenn es nur der viel zitierten Eitelkeit dient.


    Natürlich für jeden Beruf gesondert, nicht gesamt.


    Die Idee das bei der Produktion nur noch 1/3 rauskommt bei selber Zeit finde ich cool. Somit dauert es nicht länger. Der Preis evtl nur verdoppelt oder so und fertig is die Laube.


    Gleiche produktionszeit, weniger geklicke am Markt und Kohle is auch da. Fänd ich cool


    Zu deinen Absprachen beim schamü, seit ich spiele hätte ich das nur einmal mitbekommen und hab dankend abgelehnt da ich eine Abneigung gegen die Person habe :evil:


    Die Idee der Peitsche find ich an sich gut, nur kann sie ein dauercamper leichter kompensieren wie jemand der nur zum Feierabend vorbeischaut, Vorsicht.


    Auch die Idee das Ämter Privilegien haben find ich gut. Bis auf den Kaiser und den Gildenfuzzi is alles andere vernachlässigbar. Vielleicht noch das Amt das jemand andern aus der untersten Ebene jagen kann. Aber dann wars das.


    Zu deiner Idee mit neuen Berufen, ich spiel schon lange mit der Idee des Papiermachers, berufskrankheit^^ und es stört mich persönlich wie ingame Papier entsteht^^ darf ich dir da mal was schicken, sofern ich es endlich mal fertig bekomme?


    Ich wollte nur mal eben kurz "absenfen" wie mein Vorredner meinte, aber irgendwie is das schon wieder ausgeartet... :/

    Der Scheiterhaufen von Karrensystem steht noch, keine Sorge :evil:


    Schön wenn es hier mal wieder belebt zugeht.


    Als kleines Fazit lese ich heraus:
    1. Nerds sind selber schuld, ok lass ich so stehen^^
    2. Der Markt ist so oder so ein Flaschenhals, man wird es nie recht machen können.
    3. In AD kommt eine Überarbeitung des ganzen Systems, mal gespannt sein
    4. Wir sind uns einig das wir zuviel produzieren :D


    Ich weiß es is auch nicht das gelbe vom Ei, aber was ist wenn die Produktionszeiten insgesamt verlängert werden?


    Das würde auf der einen Seite die massiven Kapazitäten reduzieren und andererseits nicht das Spiel überschwemmen mit Geld. Endgame wäre auch noch ein Stück weiter geschoben.


    Viele arbeiten mit Produktionen von 12 oder 24h. Somit würde alles verlangsamt werden.


    Ich wollte noch ein Beispiel anführen, aber irgendwie fühlt sich das an wie mit Absicht ins Knie schießen :/


    PS.:


    Persönlich finde ich es ja geil wenn ich 6x bernsteinringe Produktion starten kann. Also wenn ich das zeug beisammen hab. Und bis ich die Produktion abgeholt habe. Danach geht der Irrsinn mit verschleudert los. Aber egal, wie bist du mit der Lösung das man 6 gleiche Produktionen pro Betrieb starten kann zufrieden? Reichen nicht 2 gleiche? Würde auch in die Problematik greifen

    Die Verfügbarkeit der Rohstoffe seh ich jetzt nicht als das Problem, das regelt such durch onlinezeiten von selbst und macht gerade am Anfang auch den Reiz aus, das finde ich in Ordnung.


    Das größere Problem sehe ich tatsächlich beim Verkauf....


    Ich für meinen Teil bin nach spätestens zwei Monaten absolut unabhängig vom Markt, wobei bernstein da bei mir die größte Baustelle ist. Sobald jeder seinen Betrieb auf 3 hat und am zweiten bastelt wird er schauen das er autark vom Markt agiert.


    Spätestens ab dem dritten Betrieb sollte jeder so weit sein, wenn nicht dann evtl nochmal die Spielweise überdenken. Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur einer der "großen" mit dem Markt spielt. Wenns zwickt geht's fix übers ah und irgendwann ist die Produktion so eingestellt das man den nicht mehr braucht.


    Das absolut größte Problem sehe ich beim vk der Stufe 3 Betriebe.


    Wenn ich jeden Tag 500 Ringe und nochmal soviel Perlenketten produziere muss das Zeug irgendwohin.


    Das Spiel ist definitiv nicht ausgelegt um auf Halde zu produzieren, Rohstoffe mal aussen vor. Und wieviel Platz man für Rohstoffe hat, hat jeder selbst in der Hand. Aber irgendwann is die Hütte voll wenn stetig Rohstoffe und fertige Produkte nachkommen.


    Ein fixpreis für Produkte aus stufe 3 betrieben ist zwar auch nicht DIE Lösung, würde aber zumindest soweit motivieren am Ball zu bleiben.


    Das ganze game is auf Wachstum und höher schneller weiter ausgelegt, aber ab einem gewissen Punkt steht es an. Das dadurch immens viel Geld ins game kommt ist mir auch klar, aber beim Heureka Moment bin ich auch ratlos

    Ich hab auf FB schon genörgelt, und mach es auch hier, weils mir ernst is.


    So schön wie das Spiel ist, es is nach einem Monat ca. die Messe gelesen was das Spiel betrifft. Wer am Ball bleibt legt da den Grundstein, wer es nicht rafft kommt auch später nicht mehr nach. Wirklich spannend ist es nur am Anfang, wer macht aus seinen Mitteln am schnellsten die großen Schritte.


    Irgendwann kommt dann das Problem das man das Zeug einfach nicht mehr verscheuert bekommt weil auf dem Markt nix weiter geht. Das zusammenlegen der Städte war dem absolut nicht förderlich.


    Ab da wartet jeder auf den Fernhandel, und wenn da auch nix vorwärts geht dann geht alles über.


    Durch den Speedrun wird jeder noch schneller zugeschissen mit zeug zum verkaufen, und die Spannung am Anfang ist auch raus. Voll geil, was genau soll daran gut sein?


    Sorry, aber so ist das mist. MoK ich feier dich für das hier, aber der Speedrun machts nicht toller sondern verschärft die Probleme nur noch mehr.


    Das spiel ist genial wie es is, aber das Endgame is nach wie vor ein riesen minus, weil faktisch nicht vorhanden.


    Sorry, aber das lag mir schon länger aufm Herzen und jetzt passte es mal :|



    PS.: ihr wisst das ich als Schichtler reichlich Zeit hab und wenn ich mich reinhänge das game 18 Stunden am Tag beaufsichtigt wird von mir. Noch mehr Nerd/Freak geht wohl nicht, ausser Manuel, der steinbetrieb treibt mich zur Weißglut und dich in endlose sphären^^


    Nicht mal wenn ich regelmäßig on bin krieg ich alles verkauft, das einzige was ich davon bekommen habe und zwar dauerhaft, das ist die eingebrannte browserleiste oben und unten am Display. Soviel zu meiner persönlichen Begründung warum das scheiße is mit dem speedrun

    Ich hab die stinkbombe bei dir platziert da kurz zuvor eingebrochen wurde und mein Spion dich als schuldigen gebracht hat. Wenn du unschuldig warst, dann verzeih bitte. Normalerweise liegen die stinkbomben im Wohnsitz zwecks dem Duft aus bei mir, die verschleudert die gute Katharina eigentlich nicht so nebenbei^^

    Lustig is es definitiv, Glückwunsch dazu!


    Aber was genau hat dich denn eigentlich zu dem Post bewogen? Wer mich kennt, weiß das ich höchst selten agiere, maximal reagiere ich auf etwas. In diesem Fall eben auf dich nachdem du mich zum dritten oder vierten Mal heimgesucht hast.


    Wollte das nur mal nebenbei erwähnt haben^^

    Da man hier im offenen alles aus der Nase ziehen muss, stell ich die Frage von heute morgen mal hier.


    Inwieweit wirkt sich eine Niederlage bei dem Scharmützel zwischen den Gilden aus?


    Der Sieger bekommt die Mützelkiste, der Verlierer..... was?

    Wenn es wirklich mal ein hartnäckiges Modell sein sollte, dann wird der Gute entführt und weggesperrt. Nach Möglichkeit noch recht jung und unverheiratet. Somit stirbt die Dynastie aus und die Hände bleiben sauber ^^

    oh großer Mok, verkünde mir, wann drehst du uns das Licht aus?


    Am 30. In der Nacht oder erst am ersten in den Vormittagsstunden?


    Da ich nachtschicht habe und noch das letzte rausquetschen will ist das wichtig :P

    Also ich bin ja leidensfähig und durchaus auch hartnäckig...


    Aber irgendwie fehlt mir bei gilde 3 das Flair der alten Teile.


    Gameplaytechnisch ist es für mich eher ein Fugger2 als gilde 1 oder 2.


    Die Motivation mit dem char zu agieren hält sich sehr in Grenzen, da sinnlos.
    Für mich hat das ganze eher den Charme einer WiSim, wo ich gottgleich von oben mit Zahlen jongliere. Die chars sind da eher beiwerk die halt auch bedient werden müssen.


    Nach 3 Stunden bin ich im Amt auf die mittlere Ebene vorgestoßen, Bewerbung auf ganz oben läuft.
    Betriebe sind es mittlerweile 5.


    Begonnen habe ich als Priester.


    Aber irgendwie bin ich mehr damit beschäftigt durch die Menüs zu fliegen als alles andere. Irgendwas fehlt.


    Schön wäre es, könnte man mit seinem Char durch die Straßen flanieren wie etwa beim aktuellen Anno.
    Ebenso kann man den chars nicht mehr wirklich über die Schulter schauen beim arbeiten. Auch die Wahl läuft mehr als mitteilung ab als wirkliche Sitzung.


    Seit dem Release hat sich sehr vieles verbessert, aber meins ist es nicht mehr.