Beiträge von Farfalle

    Dann will ich auch mal meinen Teil Beitragen.


    Ich bin mittlerweile auch schon 34, hab 2 Kinder rumlaufen und arbeite als Papiermacher in Österreich.
    Bin gebürtiger Niederbayer, und das ist gut so :)
    Ingame kennt man mich als Farfalle, mit dem Namen lauf ich schon seit fast 15 Jahren in Onlinegames rum, ab und zu wird auch Nudelchen draus, ganz alte rufen auch Seesternchen.


    In meiner Sturm und Drang Zeit hatte ich einen Club für Renaults aufgezogen, und nein, ich schäme mich nicht dafür. Ja, auch diese Autos kann man tunen;) Vielleicht hat ja wer mal was vom Renaulttreffen am Hermsdorfer Kreuz gehört, das war ein netter Pflichttermin.
    Gefahren hab ich damals einen Clio Williams, kleine Rennsemmel mit 176 PS.


    Mit den Kindern kommt der Kombi, und Kombituning is kacke (wie Tuning in Österreich überhaupt), also hat sich das erledigt.
    Mittlerweile hab ich mich aufs Bogenschießen verlegt, und bin schon ganz passabel. Nicht vorzeigbar, aber es reicht.


    Mein erstes Spiel das ich zocken durfte, war der Duke... Duke Nukem in 3D!, mensch war das damals geil ^^
    Danach kam Christoph Kolumbus und hängen geblieben bin ich dann dank meinem Onkel bei Fugger II.


    Keine Ahnung wie viele Nächte ich durchgezockt hab und wie oft ich zum Fenster raus gesprungen bin, definitiv war es das wert.
    Ein bißchen stolz bin ich drauf das meine große mittlerweile auch gerne Fugger mit mir spielt, also Nachwuchs fürs Genre in Ausbildung


    Gilde 1 hab ich gesuchtet, spiele ich heute noch gerne, aber nur mit der Kanonenturm Erweiterung ;)


    Gilde 2... never play on Patch Day... oder wenn es raus kommt. OMG, was hab ich da geflucht. Aber es war geil, und ganz hab ich die Hoffnung für Gilde 3 noch nicht aufgegeben.


    Der gute MoK hat uns ja hier adequaten Ersatz hingestellt.


    Schön das Ihr alle hier seid, das ist mitunter die entspannteste Community die ich bisher Online erleben durfte.


    Zum Abschluss ein Gruß aus meinem alten Lieblings MMORPG:


    Haltet die Ohren steif, und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel ;)

    Servus!


    Wenn mein Sprößling ausgewachsen ist, bringt es dann eine Berufsstufe + mit oder nicht? Muss ich den nächsten Meistergrad mit Gold freischalten oder kann ich mir das sparen weil es eh freigeschaltet wird durch den Junior?

    Ich muss jetzt mal dumm fragen da ich es nicht weiß.


    Welchen Effekt hat


    Handwerkskunst


    und


    Feilschen


    wenn es voll geskillt ist?


    Ich sehe zwar wenn ich handwerk erhöhe das paar Sekunden weggehen, aber ein Wert wäre mir lieber.
    Ebenso beim feilschen. Durch die Gilde wird jedesmal der Einkauf um 2% billiger, welchen Wert hat feilschen da?


    Dankeschön :)

    Jaja, im stillen Kämmerlein spinnt man halt so vor sich hin... mal auch meinerseits ein paar Ideen


    1. Ab dem Wohnsitzausbau St.3 (z.B.) die Möglichkeit sein erspartes anzulegen, den Zins gab es ja auch 1400 schon.
    Das ganze schön verpackt in eine "Stadtanleihe" mit Laufzeit von X und gut ist. Natürlich nicht kündbar, sonst macht das keinen Sinn.


    2. Soetwas wie Risikoanlagen, mit einer Failrate von x%. Ein Holländer verspricht euch große Gewinne wenn Ihr in seine Tulpenzwiebeln investiert, bla bla bla. Dann vielleicht noch 1 oder 2x nachfragen ob man nochmal geld hinterherschießen möchte. Und am ende dann je nach Glück sind es wirklich Tulpenzwiebeln und man hat Gewinn, oder es sind normale Zwiebeln und das Geld is weg. Schlimmer als bei Adi ist das auch nicht^^


    3. Ab einem gewissen Punkt wäre es vielleicht auch interessant wenn man die Stadt erweitern könnte.Also nur in Textform.
    Sowas wie, Der Rat der Stadt möchte eine eigene Salzbrücke haben. Da müssen dann alle mithelfen aus der Stadt. Und wenn das ding dann steht, gibts dauerhaft Steuerersparnis von ein paar %. Oder Waren Billiger, oder oder oder....
    Auch eine Wehrmauer, eine Königspfalz, einen neuen Galgen... soetwas in der Art. Natürlich nicht überzüchtet, aber eine reiche Stadt und reiche Bürger zeigen auch das es Ihnen gut geht.


    Das wars erstmal :)


    Bin gespannt ob irgendwas davon überhaupt so leicht möglich wäre

    ich würde einerseits die Jungs gerne unterstützen mit dem Kauf auf Steam... ABER.... wenn es denn doch irgendwann mal in den Handel kommt dann werd ich mich auf die Collectors Edition stürzen. Die kostet wahrscheinlich wie üblich ziemlich viel Asche, da muss ich nicht beides bezahlen. Ich drück den jungs die Daumen das sie es schaffen, wäre schade um das Spiel

    boah genial, sag ja der geilste bist du. Mobil hat es ja ganz gut geklappt. Nur die Skalierung der stadtansicht war kacke. Die Ansicht war fix und man konnte nicht links oder rechts scrollen. War nicht möglich da Fragezeichen oder alle stadtkampf Symbole zu erwischen. Der Rest war top

    Mok du bist definitiv der geilste hier! Ganz großes Dankeschön auch von meinen Gildenkollegen, wir freuen uns alle den arsch ab hier


    Ps.: wie sieht es denn mit dem handling am Handy aus? Passiert da auch was? Ich hoffe doch das ich die lieben Bürger Bonnas weiterhin mobil Knechten kann

    humba humba tätärääää :)


    Hab das Grad erst gelesen aufm Pott, da geht das gleich viel leichter von der Hand :P


    (Hab ich das jetzt geschrieben? Ich sollte definitiv mehr käsetoast essen, warum auch immer ?( )


    BtT: hab Grad ein fettes Grinsen im gesicht und freu mich auf wann auch immer.


    Lass dir Zeit, gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht. Hauptsache du hast wieder Bock drauf und wir irgendwann wieder ein BG.