Beiträge von Farfalle

    Nein, für den Mist steh ich nicht gerade ^^


    Ich hab den generell begrenzten Einfluss gemeint. das Thema mit unter level 3 stellt sich in Bonna nicht. Da geht' eher um da oder nicht da. Und in Bonna sind im Vergleich zu allen anderen Städten seeehr viele nicht da;)


    Ausserdem haben in Bonna alle Teilnehmer Stufe 3 Minimum.

    MoK hat doch auch hier irgendwo geschrieben das er die Nachricht wenn bedarf ist. Ich persönlich finde es schon einigermaßen verwerflich das er nicht die ganze Zeit gewehr bei Fuß neben dem Forum sitzt....
    Nein, scherz. Bisher hatte MoK immer geliefert wenn er es gesagt hat, es wird auch hier geschehen... oder auch nicht:)
    Ich persönlich finde es allerdings wirklich befremdlich das ich mir hier Gedanken machen muss wegen multiaccounting.
    A) will ich sowas nicht und
    B) erwarte och sowas hier auc nicht.


    Das schöne ist doch, man braucht hier nicht 5 twinks, es reicht der Main.


    Die belohnungen sind jetzt nicht soooo der riesenbonus für den Sieger, eher ein nettes Goodie nebenher. Man kann auch ohne spielen, Spaß haben und sogar Sieger sein am Ende der Season.


    Die paar Tage mit 35 % ust lassen sich auch über das warenhaus überbrücken.
    Es ist somit dem aktiven wie dem passiven möglich das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Also wo is das Problem?


    Ps.: wenn MoK ausnahmsweise mal hier die Formel nicht rausrückt, ist das doch auch ok. Immerhin hat er hier Hausrecht und das Spiel ist freetoplay.
    Einfach mal einen Schritt zurück, das Gesamtbild betrachten und dann weiter.
    Und das sag ausnahmsweise mal ich, der gerne schnell auf der Palme sitzt und Zeter und mordio ruft ^^

    wenn in Bonna alle ab Stufe 3 machen ist glaube ich bei 5 Leuten schluss. Und alle anderen bauen nicht fröhlich vor sich hin, weil da nix is.
    Ebenso hab ich bei ein paar meine Tränke entsorgt nur um eine Reaktion zu bekommen. Nada. Nachdem jetzt noch 2 RL bedingt aufgehört haben ist in Bonna mit 5 leuten das max erreicht.


    Zu MoK, lass dir doch keine grauen Haare wachsen deswegen, die idee ist gut nur wir sind wohl zu wenig Leute dafür? Mit 5 Leuten hast du wohl ne prima wirtshausschlägerei, aber für einen ausgewachsenen Krieg zu wenig.
    Ich würde auch weiterhin beim nächsten scharmützel meine Leute in der Gilde unterstützen, nur ich persönlich quest halt nicht weil mir das Ergebnis zu wenig ist.

    Ich bin da ganz bei Manuel...


    Schön wenn es Quest gibt, aber durch die Quest alleine lässt sich nicht wirklich was beeinflussen, nach wie vor meine meinung. Durch wirtschaftliche Kraft questen würde mir persönlich auch besser gefallen, aber meine Vorstellungen hab ich eh schon wo anders niedergeschrieben.


    Und sorry, aber wenn ich mir die Gewinne ansehe, da ist derzeit NIX dabei wofür ich mein Geld investieren würde. Beim nächsten scharmützel wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß mit dem gewinn. Ich Bau lieber das Lagerhaus aus uns überbrück die UST damit. Hat jetzt auch funktioniert.


    Mag jeder anders sehen, aber für mich ist das derzeit nix. Wem es gefällt, wünsche ich viel Spaß

    zu dem Thema Lagerhaus, ja ich bin auch Mitschuld gelobe aber Besserung:


    Man könnte ja eine gewisse marktsteuer von paar Prozent einbauen die geleistet werden muss beim einstellen. Dann ist es auch weniger lohnend. Jeden Tag abrechnen und dann überlegt man es sich ob man alles einlagern muss in der verkaufbox

    Hallo Leute!


    Ich such seit net Weile das uralt game Kolumbus. Wurde damals schon als cd verkauft. War neben Fugger II eine der ersten Erfahrungen des Computerspiels mit meinen zarten 9 Jahren.


    Vielleicht kennt es ja noch wer und noch besser, vielleicht weiß einer noch wo es das käuflich zu erwerben gibt.


    Hab es vor 10 Jahren auf eBay gefunden für meinen Onkel, aber die Cd hat leider das letzte Hochwasser nicht überlebt -.-

    Ich weiß nicht ob du simpsons tapped out kennst, aber da muss man eine bestimmte Punktzahl erreichen um ein Item freizuschalten. Würde dieses frei, sammelt man weiter Punkte für das nächste und so weiter. Vielleicht wäre das ja etwas zusätzlich zur questreihe a-B-c.

    doch doch, du kannst das schon ;) ich weiß Wunder dauern bischen länger ^^


    Da ich wie gesagt keine Ahnung hab von dem programieraufwand muss ich leider so Dumme Behauptungen aufstellen^^

    was sagst du zu den anderen Punkten sie dastehen MoK?


    Umd Sorry, aber wenn das System schaut wer die letzten paar Tage on war... wirklich beeinflussen lässt sich das nicht von den Teilnehmern.
    D.h. wenn in einer Stadt mehr Neulinge anfangen als in der anderen, die nach 2 Tagen wieder aufhören hat diese die arschkarte weil mehr gewertet wird.


    Gerechter wäre hier eine Wertung nach rundenwechsel, wer wirklich heute gesamt mehr Leute in hätte und von diesen tatsächlich gequestet hat

    sers. Derzeit steht es beim scharmütuel nicht zum besten für Bonna, ich würd aber auch schreiben wäre es anders rum.


    Zur idee, die find ich Klasse, bringt bisl Abwechslung rein.


    Den faden Beigeschmack gibt's allerdings doch...


    Man hat nicht wirklich eine Möglichkeit das ganze zu beeinflussen da Kollege Zufall beim einloggen die Punkte festsetzt.


    Vielleicht kann man da ja eine questreihe setzen wo verschiedene Ziele erfüllt werden müssen in der Stadt. Zb :
    Summe X gildenbeitrag erreichen


    Summe X Häuser,Berufe, Betriebe aufwerten


    Summe X items abgeben, von mir aus 500 schwerer o.ä wo jeder aus der Stadt bis das Ziel erreicht ist, mit persönlicher tägl. Maximalsumme damit nicht einer alles macht.


    Summe X items produzieren Stufe 3


    Summe X waren am Markt verkaufen, wobei man Stufe 1 und die mats aus der Mine ausklammert


    Wären alles Möglichkeiten wie man etwas gezielter Einfluss drauf nehmen kann.
    Das wäre dann auch wirklich ein stadtkampf, wer miteinander als stadt kämpft gewinnt.


    Die Quest sind nicht schlecht, aber zu wenig steuerbar und zu teuer für das was rauskommt.


    Hoff du lest das entspannt und nicht als Kritik;)