Beiträge von Farfalle

    So mein Senf auch noch dazu, da ich das Karrensystem schon angeprangert habe als es angekündigt wurde.
    Faszinierenderweise sind genau die Punkte die ich damals schon bemängelt habe auch jetzt aktuell Thema geworden.
    Ganz abgesehen davon das ich die Dinger nicht mag und den Räuber überflüssig finde, aber das ist meine private Meinung^^
    Ich würde an den KARREN so wirklich nicht zuviel ändern.
    Die großen zwei ab Stufe 3 sind in Ordnung so.
    Auch das Ad-hoc zurückschicken ist eine prima Idee. Es macht keinen Sinn auf den Mist zu warten, Zeit ist Geld und werin der Arbeit sitzt kann nicht immer in hab acht Stellung da sitzen bis die Kiste mal eintrudelt. Und ein leerer Karren ist auch für den Räuber mehr als uninteressant.
    Generell würde ich da nur noch die karrenbegrenzung rausnehmen, wer 10 Karten kaufen will soll das doch auch tun können für einen Betrieb. Ob das kaufmännisch die richtige Entscheidung ist, sei dahingestellt.
    Ansonsten, ich finde das Karrensystem richtig kacke, aber es ist dennoch sehr gut ausbalanciert bisher. Hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. ;)

    da wir ja im Chat schon diskutiert haben darüber, leider ohne fruchtbares Ergebnis, hier nochmal die Frage:


    Auf was bezieht sich der soziale Status?
    Wie wird dieser beeinflusst?
    Durch das Kapital, den Meistergrad etc...?


    Vielen dank :)

    ja hast recht. Aber wenn ich Gewinne ist doch das Saldo von 25 nicht nötig da ich es ja nach wie vor habe.
    Aber ich geb jetz ruhe^^


    Im Hinblick auf die Mechanik wegen Fenster schließen macht es absolut Sinn so.
    Is wohl so ein buchhaltungsdingens ^^

    Achso. Ja das gibt Sinn. Aber wenn das Fenster nicht geschlossen wird sondern normal gespielt wird, passt doch dann doe Rechnung nicht oder? Ich glaub och steh am schlauch

    Ich halt schon was aus :)


    Aber mal ab von den Trends und dem Schnickschnack. Nur so eine generelle Übersicht Soll/haben pro KW ist das auch so schlimm?
    Hab leider von deiner Datenbank und der Arbeit keine Ahnung, drum frag ich dumm rum :)

    ja, ein Plus vom Einsatz des Gegners. Das stimmt schon so. Aber mein Einsatz ist doch kein Gewinn. Den Einsatz leiste ich doch selbst mit meinen Geld. Ich Krieg das ja nicht zusätzlich zum Einsatz des Gegners. Es ist ja schon meins. Aber es wird gerechnet als ob es fremdes wäre

    ja abgezogen wird es schon. Aber wenn ich 25 reinschmeiß und der Gegner auch, dann Gewinn ich doch keine 50 sondern unterm Strich nur 25.


    Und ein bugtracker deswegen nicht weil es ja keiner is, oder?

    wenn man beim würfeln zb. 50 Gold gewinnt erscheinen diese in der Statistik. Effektiv erhält man aber nur die Hälfte mehr da der eigene Einsatz auch mitgerechnet wird. Verliert man beim würfeln wird allerdings nur der tatsächlich verlorene Betrag in der Übersicht gezeigt.
    Kannst/magst du das ändern da die Übersicht so nicht korrekt ist?


    Ps.: ich weiß du willst mich schlagen :P

    Servus MoK.


    Da ich nicht weiß wieviel Arbeit das ist, frag ich einfach mal drauf los ^^
    Wäre es möglich die Finanzstatistik noch etwas genauer zu machen?
    Also nicht nur die Übersicht über die aktuelle KW sondern auch über die vergangenen? Noch schöner vielleicht mit einem Trend?
    Und das Highlight wäre dann eine Übersicht über die Rentabilität der einzelnen Betriebe?


    Wird wahrscheinlich schwer umzusetzen sein, aber ich liebe Trends und Statistiken 8)


    Danke

    Du bist ernsthaft am 1.9. zum Saturn gefahren und hast erwartet dass die Gilde 3 haben ohne dass es was auf der offiziellen Seite, auf Steam und sonst jeder vertrauenswürdigen Quelle noch nichtmal ein offizielles Releasedatum gab?


    Das .ist an Naivität nun wirklich nicht zu überbieten.

    Stand jetzt, 25.8.17 bezweilfe ich das er am 1.9.17 beim Saturn WAR. Hätte er dazu die Möglichkeit würde er wahrscheinlich Marty McFly heißen und dir ganz genau sagen können wann der Release sein wird ;)
    Erst lesen und verstehen, DANN posten ;)

    also am Bier kann es nicht liegen. Ich trinke auf Arbeit keins :) es liegt wohl eher an schnell schnell schreiben und meiner Autokorrektur mit der ich auf Kriegsfuß bin :D Aber ja, du hast das sehr schön zusammengefasst

    Wäre es möglich im dreschen System verteilerlosten anzulegen?
    Damit man z.b. alle aus einer Stadt speichern kann und dann anschreiben kann z.b. wegen Wahlkampf? Da muss ja nicht immer die ganze Gilde damit belästigt werden

    wäre es möglich das man mehrere lagerfelder anwählen kann und gleichzeitig verschicken kann? Gerade bei den Minen wäre es interessant wenn man alles ins lagerhaus auf einmal verschieben kann.

    hab mir gestern das Video angesehen. Schön gemacht, das gesehene macht neugierig auf mehr. Dennoch hat mich ein Satz stutzig gemacht.so nah wie möglich am Spiel orientiert. Beim Gilde pc Spiel nimmt man sich vor die nächsten Stunden zu zocken. Da macht die warterei auf den Karren wenig probleme. Hier war es bisher so, das man mal kurz reinschaut und dennoch was weiter bringt. Mit der warterei artet das aus. Mal kurz reinschauen ist dann nicht mehr. Will nicht schwarzen, nur den Unterschied nochmal rausstellen. :)