Beiträge von KaiserHeiser

    Also weiterhin abwarten mit der Neuinstallation....


    Naja, habe aufgrund deiner Berichte aber dennoch Hoffnung, dass man das Spiel in ca. einem Jahr dann endlich mal spielen kann ;)

    Das hatte ich auch schon einmal, bei mir war es auch Honig.....


    Habe aber keine Ahnung, wie dieser Fehler zu reproduzieren ist, ich hatte schon so viele verschiedene Spielstände und ich spiele meistens auf den selben drei Karten.

    Ich denke schon dass die produziert werden, allerdings werden die wohl entweder immer sofort alle wieder direkt von KIs gekauft wenn am Markt vorhanden oder die produzieren die nur für den Eigenbedarf.


    Bei mir laufen nämlich immer recht viele Charaktere rum, die Gehstock und Geldbeutel meistens aktiv haben

    Ich fände es sehr gut, wenn man Personen des gleichen Geschlechts zumindest ein Kompliment machen könnte, finde es halt etwas unlogisch dass das nicht geht.


    Gibt hier zwar schon einen Forumsbeitrag zum Thema gleichgeschlechtliche Hochzeit (was mir nicht so wichtig ist, kann aber von mir aus auch rein), aber es sollte doch zumindest möglich sein ein Kompliment zu machen. Umgarnen und umarmen ist ein andere Sache, dass muss von der Logik her nicht unbedingt sein (außer das oben genannte wird implementiert).

    Solange ihr es nach Anweisung installiert werdet ihr begeistert sein denke ich ;)


    Sehr viele geniale neue Features und Balancingänderungen, zu viele um sie aufzuzählen.


    Kleiner Tipp, macht nicht das gleiche wie ich beim ersten mal spielen des Pakets.
    Begonnen als Gelehrter Trankmischer
    Da dachte ich mir so: Hmmm, schau mal einer an, man kann jetzt den Alkohol direkt aus dem Inventar trinken, das ging vorher nicht, toll dann besaufe ich mich mal mit reinem Alkohol...


    Das Ende vom Lied der Multiplayerrunde: Tod nach 30 Minuten Spielzeit :)

    Wichtig ist auch, dass sich das Geldverleihen erst ab dem mittleren Spielverlauf lohnt, am Anfang hast du noch nicht so viel, dass es sich wirklich lohnen würde. Wenn ich gelehrter spiele, nehme ich immer entweder Kirche oder Magiergilde als erstes, da die sehr verlässlich Profit abwerfen und vor allem die Kirche (bzw. die Predigt) ein sehr schönes Instrument zur Meinungsmache ist ;) ....Bildzeitung des Mittelalters......


    Wenn ich dann schon etwas Vermögen habe, sprich den ersten Betrieb auf 2 und dann Stude 2 Artikel produzieren kann, fange ich an mit dem Kontorhandel und baue parallel dazu eine Geldleihe, ab dann sind die Summen so hoch dass sich die Zinsen lohnen.

    Zur Installation: (Steam Version, so mache ich es immer, ist am einfachsten)
    1: Spiel laden, danach unter Eigenschaften des Spiels (in Steam, nicht im Spiel an sich) im Tab "Betas" als Version die aktuellste 4.211 auswählen.
    2: Im Hauptspielordner den Scripts Ordner löschen
    3: Modpaket in Spiel-Hauptordner entpacken
    Fertig.


    Falls dann beim starten trotzdem nur Sound, kein Bild kommt und dann nichts mehr geschieht, siehe meinen letzten Kommentar oben.
    Wenn du das nicht genau so gemacht hast, dann installiere es besser noch einmal, es scheint nämlich wichtig zu sein, dass der Scripts Ordner ZUERST gelöscht und dann der aus dem Modpaket eingefügt wirtd.


    Hatte auch mal aus Versehen einfach drüberkopiert und nach einer Weile hatte den beknackten Bug, dass es auf meinem Markt 2,1 Millionen Getreide gab, dadurch konnte ich nichts mehr kaufen da ich die Icons der anderen Sachen nicht mehr sehen konnte -.-


    Zum Verkaufslager:


    Ja, das wurde entfernt da es nicht mehr notwenig ist.


    Dies liegt daran, dass die KI die Sachen jetzt direkt aus dem normalen Lager kauft.


    Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, meiner bisherigen ca. 150 Stündigen Erfahrung nach mit dieser Version des Modpakets werden nur die günstigeren Sachen direkt aus dem Lager verkauft, die Höherpreisigen und Produktionswaren nicht, was vor allem am Anfang wichtig ist ;)


    Wenn man den Feilschen Skill erst mal auf 10 oder höher hat, lohnt sich das sehr. Ich bekomme aktuell als Patron mit meiner Bäckerei ich glaub PRO KEKS 127 Gold oder so, unabhängig vom Marktbedarf :)


    Kann aber sein dass dieses System für die 1.0 Version noch einmal überarbeitet wird, das weiß ich jetzt aber nicht so genau.


    MfG


    Sven

    Und wenn du jetzt noch Fajeths MegaModpack installierst, hast du sogar nicht nur ein Rundes spiel, sondern ein sehr gutes ;)
    (Nochmal deutlich weniger Bugs, überarbeitete Karten, bessere Wegfindung, deutlich härtere KI auf der höchsten Schwierigkeit, bessere Handelsrouten und vieles vieles mehr....)


    Aktuell arbeitet er an der Version 2.0 des Pakets, in der vor allem die Professionen alle überarbeitet werden, so dass die alle deutlich besser und wohl auch authentischer zu spielen sein sollen.


    Ernsthaft, installier es auf JEDEN FALL, ich würde eher gar nicht mehr Gilde 2 spielen als ohne dieses!
    Kannst du hier auf der Seite laden.


    Falls du dich dazu entschließt, ein kleiner Tipp: Öffne die Datei config.ini in deinem Spiele-Hauptordner und ändere dort den Punkt "SplashScreen" von 1 auf 0.


    Das hat mich beim ersten mal installieren meine gesamte Geduld gekostet, bis ich diesen Hinweis hier im Forum gefunden hatte. Vorher hatte ich nämlich beim Starten des Spiels immer einen Blackscreen, das wird damit behoben. Ich weiß allerdings nicht, ob man das standardmäßig machen sollte oder ob das nur bei mir mit meinem Setup nötig ist (Win10 64-Bit, Steam-Version mit bei diesem Spiel deaktiviertem Steam Overlay, NVidia Grafik und Intel-Prozessor).




    Fajeth: Mir ist in meinem aktuellen Spielstand etwas passiert, was einerseits echt lustig war, aber mich leider hart zerstört hat ;)
    Habe auf höchster Schwierigkeit gespielt, auf der die gegnerischen Dynastien anscheinend auch gerne mal meine Kinder vergiften (Meine sind halt mit 4 und 7 gestorben, was ohne Fremdeinwirkung glaub ich eigentlich nicht passieren sollte).


    Das ist soweit löblich für die KI, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich schon dagegen erwehren können sollte. Das ist ja leider nicht möglich, da man Kinder ja nicht in die Gruppe aufnehmen kann und deshalb anscheinend nichts dagegen unternehmen kann dass diese einfach nur nach einigen Stunden wegsterben.


    Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert, dass man Gegengifte einfach ins Hausinventar (oder Inventar des Kindes, noch nie drauf geachtet ob das überhaupt existiert :D) packt und dieses dann mit dem Kind aktivieren kann. Falls nicht, sollte diese Möglichkeit unbedingt eingebaut werden. Außerdem sollte, wenn die Kinder angegriffen werden, eine kurze Nachricht wie z.B. "Euer Kind wurde vergiftet, welch heimtückische Tat" kommen, damit man das überhaupt mitbekommt, sonst merkt man das teils gar nicht, da man auf 1-Jahr-pro-Runde nicht ständig auf sein Kind achtet weil es nur alle paar Runden mal die nächste Entwicklungsstufe (Schule usw.) bekommt.


    MfG


    Sven

    Für mich ist das Thema Gilde 3 durch, habe gerade an den Steam Support folgende Refund-Anfrage geschickt, hoffe es geht durch ;)


    "Bei Release stand in der Produktbeschreibung, dass das Spiel kurz vor Fertigstellung sei und durch den EA nur noch Fehler bereinigt und weitere Sachen wie zusätzliche Karten hinzugefügt werden müssten. Dies war eine dreiste Lüge, das Spiel wäre wenn überhaupt als eine frühe Alpha-Version zu betiteln gewesen. Nach einigen Minuten Spielzeit (mit schlechtem Ersteindruck hinsichtlich der Grafik, Bedienbarkeit und der Spielbarkeit im allgemeinen) hatte ich einen Absturz des kompletten Systems inkl. Neustart. Darauf hin wartete ich einige Wochen und probierte es noch einmal (seitdem waren einige "Patches" durchs Land gezogen) aber wieder das gleiche Ergebnis.


    Bis heute wurde die vom Entwickler vorgegebene Entwicklungsroadmap nicht einmal Ansatzweise eingehalten (Multiplayer sollte vor Weihnachten kommen, ist bis jetzt noch nicht da), deshalb würde ich aufgrund der vorsätzlichen Täuschung durch den Publisher zumindest gerne das Geld für diese Lüge in Softwareform zurückbekommen und mir davon ein besseres Spiel kaufen.


    MfG"

    Ich kann zwar nur Vermutungen anstellen, (zu dem ersten Punkt kann ich dir nichts sagen, hab vom Modden leider keine Ahnung ;)), aber ich vermute mal dass es vom Vorteil ist, wenn der Richter mit dem Angeklagten verfeindet ist und dann aufgrund dessen eine höhere Strafe als vielleicht üblich ansetzt.


    Sonst wüsste ich nicht genau, was es bringen soll, habe die Entscheidung bis jetzt aber auch immer selbst getroffen ;)

    Also das erste kann ich dir beantworten, eine Liste mit allen Tipps findest du in dem Hauptordner des Spiels.
    (standardmäßig: C:\Programme\Steam\steamapps\common\The Guild 2 Renaissance)


    Ist eine Textdatei, heißt "Liste aller Spieltipps_Deutsch.txt"


    Zum zweiten Punkt kann ich dir nichts sagen, ich mache immer alles selbst ;)

    Ich möchte mal gerade kurz das Thema wechseln, ich habe nämlich ein "kleines" Problemchen auf der Karte "Recht der Magathaburg"...
    Ich habe dort als Gelehrter Parfümist angefangen und dann auf Gebäudestufe 2 gemerkt, dass es auf der ganzen Karte sowie auf den Märkten keine Sumpfwurzeln gibt.


    Wäre etwas für den Hotfix, denke ich ;)


    btw. aber danke für deine (eure) Jahrelange Arbeit, um dieses Spiel in einem sehr umfangreichen Weg am Leben zu halten.
    Ich hab immer wieder Mordsspaß mit meinem Bruder oder Freunden, wenn wir uns gegenseitig die Schergen auf den Hals hetzen.


    MfG


    Sven