Beiträge von Merle

    Danke schon mal. Aber so klar ist mir manches noch nicht.


    2) Da steht aber immer 100% da bei den aktuellen Inhabern ... obwohl also das gar nicht 100% sind in Wirklichkeit? Wird das sozusagen "geheimgehalten" vor den anderen Bewerbern wieviele Prozent der aktuelle Inhaber hat?


    3) Das verstehe ich nicht ... was sagt denn die Prozentzahl überhaupt aus? Außerdem benutze ich ja die Voodoo-Puppe auf jemand anderen, nicht auf mich. ^^


    4) Da steht nur welche Aktionen § bringen, aber nicht wieviele davon man kriegt.


    Grüße
    Alex

    Ich habe jetzt 'ne Voodoo-Puppe angewandt, die Gewinn-Prozente der Konkurrentin sind aber nur von 33% auf 30% gesunden, obwohl bei der Voodoo-Puppe 8% steht. Werden die 8% also nur prozentual (^^) angerechnet, also in diesem Falle 8% von 33% = 2,64%?


    Du hast gemeint die Prozente fixieren sich beim Bewerben und ein späteres steigern nützt erstmal nix. Was, wenn ich gerade ein Amt habe, und ein Konkurrent bewirbt sich? Wird dann meine Prozentzahl festgelegt zu dem Zeitpunkt, wo sich der erste Konkurrent bewirbt?


    Danke und liebe Grüße
    Alex


    edit: Habe gerade gesehen, dass die Voodoo-Puppe ganze §§§§§§ bringt. O_O Wäre vielleicht gut, wenn man das irgendwo sehen könnte, wieviele Paragraphen die einzelnen Gegenstände einem bringen - als Anfänger weiss man das ja alles nicht. Im Rathaus kann man die "Härte der Rechtssprechung" einsehen - bezieht sich das auf die Anzahl der Paragraphen, die man erhält bei solchen Gegenständen, oder hat das nur Auswirkungen, wenn es dann wirklich zur Gerichtsverhandlung kommt?

    Danke schon mal. Zwei kleine Fragen mehr:


    (i) Im Gildenmenü bei der Übersicht über die Gilden steht "Fortschritt: x%". Was bedeutet das?


    (ii) Wenn ich die Mitgliederliste einzelner Gilden mir anschaue, sind die Namen manchmal direkt untereinander, manchmal aber auch so Baum-artig abgestuft. Was bedeutet das?


    Grüße
    Alex

    Wie funktioniert das mit den Wahlen eigentlich? Ich habe mich jetzt mal beworben ... da steht jetzt einfach eine Prozent-Anzeige da. Gewinnt der Bewerber mit den höheren Prozent automatisch die Wahl, oder ist da ein Zufallselement noch drin? Sind eigentlich alle Bewerber Mitspieler oder sind da auch NPCs? Außer Bestechen (der Button bei der Prozentanzeige), die entsprechenden Skills (Rhetorik, etc.) steigern und irgendwelches Zeug/Items auf meine Mitbewerber/mich selbst schmeissen, kann man den Ausgang noch irgendwie beeinflussen (irgendwelche Aktionen, die ich bisher übersehen habe irgendwo)? Wieviel bringen die Ämter eigentlich einem, also ist es extrem hilfreich, wenn man ein Amt hat, oder kann man auch ohne Amt sehr gut durchs Spiel kommen (lies: wiegen die Boni / das Einkommen den Wert der Gegenstände / das Bestechungsgeld normalerweise auf, die man benutzt um die Wahlen zu gewinnen)?


    Grüße
    Alex

    Hi,


    habe erst vor paar Tagen angefangen zu spielen. Ich hätte mal 'ne Frage zu Gilden, genauer gesagt hätte ich ziemlich viele Fragen zu. ^^


    Ich finde kaum Informationen dazu ... das FAQ beinhaltet da nix zu und ansonsten konnte ich ein paar spärliche Informationen im Change-Log ausbuddeln. Bin aber immer noch ratlos.


    Was bringt es mir einer Gilde beizutreten? Welche InGame-Boni erhalte ich da? Was kann ich dann da alles machen? Ich muss dann aber Gildensteuer zahlen anscheinend ... gibt es noch weitere Nachteile? Ist es sinnvoll eine eigene Gilde zu gründe ohne andere Mitglieder? Verpasse ich einen großen Teil des Spiels, wenn ich in keiner Gilde bin? Gilden sind anscheinend Stadtübergreifend, d.h. da sind Spieler aus verschiedenen Städten drin - kann man da Waren miteinander Stadtübergreifend austauschen? Sind die Ämter praktisch alle in Gildenhand, und ich habe keine Chance jemals ein Amt zu haben, wenn ich nicht in der in der Stadt vorherrschenden Gilde bin und wir uns abgesprochen haben?


    Grüße
    Alex