Gilde2.de 07.04.07

  • Worum geht es?


    Am 07.04.07 habe ich zufällig ein Backup von Gilde2.de gemacht, da Ich mir dachte, dass MoK früher oder später das RPG löscht. Zufällig ist vor kurzem das Forum ja unwiderruflich in die Brüche gegangen und MoK könnte, nach eigenen Angaben, nur das letzte Backup vom Herbst einspielen.
    Das Forum stellt also ein Abbild von Gilde2.de am 07.04 dar. (ohne Downloadbare Dateien von gilde2.eu versteht sich, sonst würde die größe um die 5GiB betragen.)
    Die Größe meines Backups liegt bei 1,5 GiB, die Ich jedoch nicht sofort hochladen kann, weil die Dateien noch ''roh'' sind. Ich muss sie erst dementsprechend in hmtl. konvertieren und die Pfade anpassen.


    Die Versionen


    Geplante Versionen
    -RPG Only
    -Gilde-Areas Only


    Version 1.0


    Version 1.0 ist die erste Preversion um zu schauen ob die Idee eines Offlinebackups ankommt. Die Größe liegt bei 25Mb, also nur ein Bruchteil der Größe auf meiner Festplatte. Der Inhalt beschränkt sich auf Teile der Gilde Areas, sowie das OT und das Bürgermeisterbüro.


    Version 1.7
    Das ist die Komplettversion 1.7.
    Das heisst OT, RPG, Bürgermeisterbüro, Gilde 1 und 2 Area sowie die Jauchegrube.
    Die ungepackte Größe liegt bei ca. 1,3 GB, gepackt bei MB250. Musste Ich leider splitten, Version 1.71 hat 100MB, Version 1.72.
    Zuerst lädt man sich Version 1.71 runter, und kopiert anschließend den einzigen Ordner in das andere Verzeichnis. Alternativ kann man auch den Inhalt des Ordners verschieben.


    ReadMe


    Wenn Ihr die Contents.html startet befindet Ihr Euch auf der Hauptseite, klickt Euch einfach normal durch.


    Eine Ellenlange EULA gibts nicht, jegliche Benutzung ist auf eigene Gefahr, falls eure Klapperkisten abschmieren könnt ihr mich nicht auf Schadensersatz verklagen.


    Download
    Oben rechts die Zahlenkombination eingeben und bestätigen. Der Download besteht jedoch nicht ewig, nach 7 oder 14 Tagen wird die Datei vom Server gelöscht.

    >>>Download Version 1.0<<<


    >>>Download Version 1.71<<<
    >>>Download Version 1.72<<<



    Aha, und wann kommt der Rest?
    When its done, jedenfalls ist es mir lieber in 4 Wochen eine Vollständige Version zu veröffentlich, als alle paar Tage nen Patch hochzuladen.



    Ach son mist, da hab ich MoK nichtmal um Erlaubnis gefragt Backups hochzuladen, sollte irgendwer nen triftigen Grund haben dies hier Offline zu nehmen so werds ichs wieder einstampfen.

  • Da anscheinend kein Interesse besteht, werd ich das Projekt vorläufig aufgeben. Zumindest hab Ich bis jetzt kein Feedback erhalten, weder hier noch woanders, weder gut noch schlecht. Deshalb weiss ich nicht wie es ankommt. Bei positiven Feedback werd ich jedoch dran weiterarbeiten, aber wenns keinem gefällt brauch ich auch nix machen ;)


    maddi

  • Naja, ne tolle Sache ists ja schon habs mir grad mal gesaugt. Das doofe ist eben das ich das schlecht wieder einbinden kann... aber allemal interessant ^^.

    Wenn ich z.b. die "Grundlayout" Struktur mal angucke und die bescheuerten namen die ich da vergeben hab *lach*

    Natürlich werde ich ein paar Thread 1:1 übernehmen.. also mein Dank ist dir gewiss :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hier gehts nicht darum zu diskutieren ob Neuanfang oder nicht, ganz am Anfang hab ich schon deutlich gemacht, dass das kein Backup zum einspielen, sondern zum angucken wird.

  • Hier gehts nicht darum zu diskutieren ob Neuanfang oder nicht, ganz am Anfang hab ich schon deutlich gemacht, dass das kein Backup zum einspielen, sondern zum angucken wird.



    Ich finde es aus rein Nostalgischer sicht, sinnvoll sowas mal zu haben :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Leuts,

    ich bin da auch ein wenig geschichtlich angehaucht: Wenn wir ein Backup haben, dann sollten wir unser Forum auch so weit wie möglich restaurieren. Das hat ncihts mit Neuanfang zu tun, es geht vielmehr unsere vielen Ideen, Verrücktheiten und sonstige Ergüsse auch nachlesen zu können und um Entwicklungen besser verstehen zu können.

    Wir alle sind mit diesem Forum gewachsen und haben uns weiterentwickelt (hoffentlich in die richtige Richtung ;) und das sollte uns erhalten bleiben.

    Und weil wir alle eingefleischte Gilde-Fans sind, sollte uns auch Geschichte etwas weit sein. Denn sonst würden doch alle Doom spielen, oder?

    Viele Grüße,
    Alex

  • Hat doch ein wenig länger gedauert, das Problem war das 250MB 9 Stunden zum Upload brauchen ;)


    Hab gesplittet, Version 1.7 ist die Komplettversion.


    Achja...falls noch Threads fehlen..schreibt mir die links per PN...irgendwo fehlen noch welche ;)