Die Gilde mit Hamachi im Netzwerk übers Internet

  • Hallo,
    hab gerade mit einem Freund das Programm Hamachi getestet.
    Vieleicht kennt das einer ? Aufjedenfall kann man mit diesem Programm ein künstliches Netzwerk übers Internet aufbauen in dem mehrere Leute zusammen z.B. zocken können. Auch Ordner freigeben und so geht,aber mit begrenzter Geschwindigkeit (1,5mb in 1min :12: ).
    Warcraft 3 The Frozen Thron und Counter-Strike funktionieren schonmal vollkommen Fehler frei alsob wir auf einer Lan Party wären. Morgen wollen wir auch noch Patrizier probieren. Jetzt gerade kam mit aber der Einfall man könnte ja auch Gilde jetzt übers Internet zocken! Leider ist bei mir die letzte funktionierende Gilde-Partie schon ein paar Jahre her und das Addon mit neustem Patch bekomme ich im normalen Netzwerk schon nicht zum Laufen. Aber ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen ,wenn sich einer hier findet ,der das mit mir ausprobieren würde.

    so ich geh jetzt erstmal ins Bett
    hier noch der Link zum Programm
    erstellen von Netzwerken und beitreten zu welchen
    ist ganz einfach.
    Hat sofort funktioniert.
    so hier der Link http://www.k-files.de/download…&action=details&dlid=4033

    mfg Kenji

  • Also.
    Ich kenn das auch. Scheint ganz gut zu sein. Narr und ich wollten da schon mal ne Partie Gilde spielen. Als wir nach 2 Stunden Aufbau und sowas dann endlich starten konnten, waren da gleich die ersten Fehler. Narr konnte glaub ich keine Waren verkaufen und ihr Talent nicht verbessern glaub ich... Stimmts?
    Und die Uhr lief nur bis um sechs Uhr 30 in der Früh. Dann hielt sie an... wär zwar sicher ganz praktisch weil man dann nie Steuern am Ende des Tages zahlen müsste, aber naja... Wir habens dann gelassen...
    Der Grund für die Fehler beim Spiel war wahrscheinlich, dass wir zwei unterschiedliche Versionen hatten. sie die gold Edition und ich das normale AddOn...
    Ich glaub Narr hats dann nochmal mit jemand anders probiert, der die gleiche Version hatte, aber da weiß ich nicht obs geklappt hat...
    Gruß, Willi

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Leider muss ich sagen, dass es auch bei gleichen Versionen nicht funktioniert hat...
    Narr hat es dann noch einmal mit Serpentes versucht zu spielen, aber leider ging es nicht. Auch ich hab dann noch versucht, einzusteigen, aber das ging auch nicht...

  • Dann wird Gilde wohl auch bei dir nicht funktionieren Kenji...^^ Außer du frägst das Netzwerk ganz lieb:12:
    Naja... das wird dann an dem schwachen MP bzw.Netzwerkmodus liegen... Aber fragt mich da nich^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Meine Güte, dass war vielleicht ein Aufwand, kann ich euch sagen.
    Ich habs mit williibald, serps und noch nem Freund probiert. Absolut nicht spielbar.
    Ich sag nur: Was passiert um halb sieben??? :16:


    Weiter kommt man nämlich nicht. Auch mit den gleichen Versionen.
    Freuen wir uns also auf Gilde2 ...

  • ... Und den damit verbundenen (hoffentlich!) besseren Netzwerkmodus...
    Hätte mich auch gefreut, wenn das geklappt hätte...
    Naja... Zwei Stunden Stress sind viele Erfahrungen... (hugg der Philosoph hat gesprochen:10: )

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • N Freund von mir hatte das gleiche Problem, als er versucht hat Gilde über WirelessLAN mit seinem Bruder zu spielen. Na immerhin konnte er einen Tag spielen und hat dann um halb sieben die Biege gemacht...

  • Ahja Hamachi hatte mir auch hoffnungen auf Gilde-per-Internet.
    Leider ist es nicht möglich gewesen :(


    Wir hatten gleiche Versionen, aber nach etwa 30-60 Sekunden kam dann der allseits bekannte Fehler.


    Also die paar tage warten wir noch auf GildeII, und dann wird gezockt!!!