Gilde 2 Test bei T-Online

  • Zitat:
    "Fazit
    Wer schon immer mal vom Handwerker zum Bürgermeister aufsteigen wollte und dabei gerne alle Fäden selbst in der Hand hat, wird bei Die Gilde 2 wohl auf seine Kosten kosten. Einsteiger könnten mit der Komplexität des Titels überfordert sein. Hier sollten die Designer bis zum Release noch für eine klarere Benutzerführung sorgen."

    Zitat-Ende.

    Tja, nu wird aber nix mehr geändert da bereits vervielfertigt und ausgeliefert wird. Und wenn nen Einsteiger sich an Gilde versucht find ich sollten diese auch eine gewisse Interesse mitbringen und nicht gleich, wenns nicht klappt wie gewünscht, das Spiel in die Ecke schleudern. Ist eigentlich wie bei jedem komplexem WiSim, reine Gewöhnungssache :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat:
    Und wenn nen Einsteiger sich an Gilde versucht find ich sollten diese auch eine gewisse Interesse mitbringen und nicht gleich, wenns nicht klappt wie gewünscht, das Spiel in die Ecke schleudern. Ist eigentlich wie bei jedem komplexem WiSim, reine Gewöhnungssache :11:


    Genau so ist es !!


    ich glaub wenn sichs jemand kauft dann muss er schon interesse am genre und am Titel mitbringen und sonst kann er ja mal hierein schaun da wird ihm sicher geholfen:09:

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • ja...hast recht...
    die haben wahrscheinlich nicht grad die größte ahnung davon ;)
    ist ja auch egal, natürlich muss man zu einer wisim interesse mitbringen und sich da durchbeißen und dass es komplex ist find ich nur um so besser :)
    MfG Andi.

  • ja...hast recht...
    die haben wahrscheinlich nicht grad die größte ahnung davon ;)
    ist ja auch egal, natürlich muss man zu einer wisim interesse mitbringen und sich da durchbeißen und dass es komplex ist find ich nur um so besser :)
    MfG Andi.



    Genau meine Meinung... ehrlich gesagt freu ich mich auf etwas mehr Komplexbilität als in "Gilde"... :)

  • Zitat

    Die Missionen in Die Gilde 2 klingen im Prinzip recht simpel: So gilt es unter anderem, das Startvermögen zu verdoppeln. Allerdings offenbart sich hier auch schon die erste Schwäche des Spiels. Trotz einer Einführungshilfe erhält man während der Kampagne wenig Unterstützung respektive Hinweise darauf, wie man das vorgegebene Ziel erreicht. Hinzu kommen leicht unübersichtliche Menüs, in denen man sich um jeden Schritt der Produktion, des Handels oder andere Aktivitäten kümmern muss. Zwar gibt es eine Automatik-Funktion, doch ist diese nicht immer sonderlich effektiv - der Handlungsfreiraum hat also seinen Preis.



    Sowas ist ja auch ne tolle Aussage. Nur weil sie nicht verstanden haben das man ein bißchen Abstraktionsvermögen brauch um die gilde erfolgreich zu spielen ^^
    aber den mitarbeitern von Telekom möcht ich ja keine vorwürfe machen. Sie können ja auch nichts dafür =)

  • Von wegen Anfänger könnten übervordert sein. Wer vom Elch geknutscht is der verdient es halt nicht so was zu spielen:12:

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik: