Seeräuber der Hanse STARTET NICHT!

  • Hallo.:(

    Nachdem ich der Gilde 2 - Sucht erlegen bin und nun "mehr" brauchte, entschloss ich mich zum online-download der "Seeräüber d.H."!

    Dabei gibts folgendes Problem:

    Wenn ich die original Gilde 2 CD einlege, erscheint das Startmenü. Auf diesem klicke ich dann auf starten und anstatt das Programm startet, blitzt kurz gilde 2 auf und nichts passiert.
    Das selbe passiert, wenn ich, wie üblich auf meine gilde 2 Verknüpfung klicke.

    Dies passierte aber erst, seit dem ich online das add-on pirates of the european seas downgeloadet habe.

    Dabei bin in wie folgt vorgegangen:
    download von der hompage, nachdem ich per Kreditcard bezahlt hatte, von fünf daten. Diese hab ich im Ordner von Gilde 2 gespeichert, dort im erstellten Unterordner addon.
    Dann habe ich auf die exe-datei geklickt und das add on installiert. Nach der Info, es sei erfolgreich installiert, startete ich das neue spiel mittels klick auf "pirates of the european seas - verknüpfung".

    :20:So weit - so gut!:20:

    Es kam die Aufforderung, die Serien-Nr. einzugeben. Sie bekam ich per email. Also: Serien-Nr. hab ich eingegeben. Erfolgreich. Es kam die Aufforderung auf "kopieren" oder "ok" zu klicken. Klick auf "ok". (wobei ich das nich ganz verstanden hab)

    Ich sehe dann den desktop und klicke wieder auf die verknüpfung "pirates of the european seas". Jetzt kommts:

    Nix passiert :23:



    Ich hab nix im task-manager - ich bekomme keine Fehlermeldung. Nix. Also ich kann weder das ursprüngliche Spiel Gilde2 (gepatcht auf 1.3) noch das add on starten.

    HIIIIIILFE! - Kennt jmd. die Lösung?! Bin auf Entzug :19:

  • k.A. aber ist dein hauptspiel auch auf Englisch?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • mmh...hast du das in den richtigen ordner installiert?
    vermutlich aber schon, denn ansonsten hätte sich am hauptspiel ja nichts geändert oder der hätte bei der installation rumgemeckert... nun lords theorie könnte natürlich zutreffen, wenn das hauptspiel deutsch is und das addon englisch würde es vermutlich nicht klappen.
    ansonstn nochmal alles neu installieren, dann ohne Gilde 2 Hauptspielpatches, die sind im addon drin...
    MfG Andi.

  • Ja, also das Hauptspiel ist deutsch und das add on wird´s wohl hoffentlich sein - zumindest hab ichs von der offiziellen Gilde2-Page so gedownloadet.

    Danke für den Hinweis. Werds jetzt gleich mal testen mit de- und reinstallation.

    Meld mich dann gleich wieder...

    :cool: Hoffnung... :10:

    Thx

  • :22: AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:18:

    Hallo!
    Also ich hab alles deinstalliert - Reboot - Gilde2 von der originalen CD installiert.
    Direkt nach der Installation wieder - Reboot - und ohne das Seeräuber add on zu installieren Gilde2 gestartet.
    Das geht jetzt auch nicht mehr!:19:
    Es blitzt kurz Gilde2 auf, dann passiert nix mehr. Dann kommt über kurze Dauer das CD-Lesen-Symbol. Wenn das verschwindet, warte ich Ewigkeiten, ohne das was passiert. Ich klicke wieder auf Gilde2, es passiert nichts - es kommt irgendwann ein popup-Fenster mit der Meldung - Gilde2 is already running - aber es passiert nichts.


    Ich starte also den Rechner neu: noch vor dem Herunterfahren erscheint die Meldung, dass Gilde2 noch läuft und ob ich dies beenden möchte. Ich klicke auf sofort beenden und der Rechner startet neu.

    Bevor ich das Seeräuber add-on installiert habe - 20.07.2007, lief Gilde2 problemlos auf meinem Rechner. Nach der Installation des add on ging nichts mehr und nach der kompletten De- und Reinstallation von Gilde2 / diesmal sogar noch ohne Patch - kann ich nicht mal mehr das ganz normale Gilde2-Spiel starten.

    Woran kann das jetzt liegen?:rolleyes:

  • Hast schonmal probiert Disk raus ,Disk rein Start > Task Manger und dann zum Gilde Task wechseln?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • :20:HEY! ES GEHT!!! :20:

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Wuuhuuu!

    Nachdem ich das Spiel deinstalliert habe und in einem anderen Ordner neu installiert habe ("Gilde2", anstelle "Die Gilde 2") , funktioniert es jetzt problemlos. Warum auch immer...

    Problem daher behoben, vielen Dank!

    :D