Fürs Add-on Gilde2 deinstalieren?

  • n'*Aben d allerseits. Hab ma ne frage bezüglich Seeraüber d.H.: Muss ich Gilde2 noch ma deinstallieren, so wies bei den ptaches war, oder kann ichs einfach drauflassen, so wie bei sims?:confused:

  • doch schon, das Hauptspiel wird ja bis auf einige Dateien garnicht gebraucht. Falls JWD oder 4 Head etwas dagegen hätten, hätten sie wahrscheinlich eien andere Variante gewählt...

  • nö eine andere variante ist nicht üblich...die wollen schon dass du das hauptspiel hast...
    vielleicht ist es nicht verboten das hauptspiel sich auszuleihen und dann das addon zu kaufen (um das dann so zu spielen), aber ich glaub mit dem ausleihen dann ist (rein rechtlich) etwas kritisch, da das spiel eigentlich nur auf einem rechner installiert bzw. gespielt werden darf (laut den meisten verträgen...)
    MfG Andi.

  • Bei der Installation wird nach der Gilde 2 DVD gefragt, diese einlgen und prüfen lassen, dann wird das AddOn installiert. Danach kann man ruhig Gilde 2 deinstallieren da das AddOn eine StandAloneVersion ist und in einem eignem Verzeichnis installiert wird.

    Zur allgemeinen Klarstellung, Gilde 2 wird benötigt (außer das es eh abgefragt wird), alle anderen Mutmaßungen sind eher fragwürdiger Natur und wird von der Forumsverwaltung weder unterstützt noch toleriert.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ähm...mir stellt sich ein Problem: Bei der Installation steht "Falscher Datenträger im Luafwerk. Legen sie den Datenträger "Die´Gilde2" in Luafwerk....ein."
    Was tun? Hab #s mit Gilde2 schon probiert, mit S.d: auch. I)ch bin am seelischen Ende:confused:
    SRY FÜR DOPPELPOST!

  • Lol, so illegale Maßnahmen ergreif ich nun auch nich! Hab ja meinen pc erst frisch foramtiert. Hab also nur games und virenprogramme drauf(die ich eh deaktiviere bei installiren). Nun, was tun?:confused:

  • hast du vielleicht mehrere (physische ;) ) laufwerke? das ist bei mir nämlich auch so, ich hab nen brenner und ein normales dvd laufwerk und bei manchen spielen erkennt der die CD nur wenn die in einem bestimmten dieser laufwerke ist...das kann man irgendwo aber vielleicht auch ändern...
    MfG Andi.

  • Nur zur Klarstellung die DVD die zur Prüfung verlangt wird ist die Gilde 2 DVD, du installierst also mit der AddOn DVD, dann Prüfung mit Gilde 2 DVD dann wieder die AddOn DVD eilegen und die Installation wird fortgesetzt.
    Das sag ich jetzt nur für den Fall :o

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...