Addon Kampagne

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Spiele die Kampagne des Addons Gilde 2, habe soweit schon für Familie gesorgt und Amtsinhaber bin ich auch. Nun mein Problem: Wie komme ich an das Wrack um dort zu tauchen? Mein Fischerboot kommt nicht bis zum Wrack, soweit es denn das ist was da zerbrochen liegt. Das Wrack bei der Piratenfestung kann es ja nicht sein.
    Ich weiß das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, finde das leider nicht mehr.

    Danke im Voraus

  • Also du brauchst die Räcuhererei...das Wrack liegt wenn du vorm Pc sitzt rechts unten bei der standert einstllung...da klickst einfach mit tauchen drauf

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Vielen Dank für die Hilfe, ich hab etwas übersehen gehabt, darum ging es nicht weiter. Hatte zwar ein Amt inne, dieses aber zwischenzeitlich verloren. Darum ging nix mit Tauchen. Jetzt sitz ich im nächsten Level und komme da nicht weiter. Habe Piratennest wie gefordert, mehrere Betriebe um geld zus cheffeln, bin verheiratet, Kinder, alles okay. Nur nimmt Gilde das nicht an. Ich soll nach dem Ausbau zum Piratennest eine bestimmte Person aufsuchen, diese hab ich auch gefunden, aber es geht nix. Kann mit der Person reden aber es passiert nichts. Im Aufgabenbuch steht auch weiter nichts als das ich dieses Piratennest haben muss.

  • Du hast auch die nötige anzahl an schiffen gekapert?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Also du brauchst die Räcuhererei...das Wrack liegt wenn du vorm Pc sitzt rechts unten bei der standert einstllung...da klickst einfach mit tauchen drauf



    Könntest du das bitte genauer erklären - hab jetzt 4 Runden verstreichen lassen (so gesehen 16 Jahre) um den scheiß zu finden nachdem ich sonst alle anderen sachen gemacht habe - bei mir gibts kein Wrack - hab schon an jeden cm im wasser abgekreist. Wäre ein Screenshot vielleicht möglich wo es ca. liegt???

    Danke für mögliche hilfe

  • ... einfach gegenüberliegend von Danzig zwischen Land und Inselstreifen suchen. Dort sollte das Wrack halb im Wasser versenkt liegen. Dort mit einem deiner beiden Fischerboote hinfahren und dann auf den "Tauchen"-Button klicken ...

    Gruß,
    TomX

  • Danke für die Hilfe TomX - war eigentlich eh nicht so schwer - nur wenn man so blöd ist wie ich und meint mann muss direkt zum schiff fahren und nicht paar meter davor stehen bleiben dann kann man nix finden.

    Danke Mike

  • Neuerliche Hilfe!

    Bin bei der letzten Kampagne, kann aber das gegnerische Piratennest nicht angreifen??? Kann es nur überfallen aber nicht zerstören. Was muss ich machen.

    Gruß Mike

  • ... also mit zwei Schiffen sollte das ohne Probleme funktionieren. Mit dem ersten Schiff die Piratenfestung, z.B. einem hoch gerüsteten Holk, sturmreif schießen. Wenn das dann noch nicht langt, mit dem zweiten Schiff den Piraten den Rest geben.

    Es muss aber nicht nur auf dem Seeweg geschehen: Alternativ kannst du aber auch über den Landweg eine größere Armee bestehend aus Schergen, Räubern etc. auf die Festung ansetzen... oder zu Land und zur See angreifen.

    Möglichkeiten gibt es genug bei Gilde 2 - auch einige Privilegien der höheren Ämer können sehr hilfreich bei dieser Aktion sein!

    Gruß,
    TomX