• Hallo zusammen,


    nach vielen Runden Gilde 2 ist mir folgendes immer noch unklar geblieben:


    Wie kann man durch die Vornahme von Handlungen (Kirchgang, Studium usw... ) die Gesinnung beeinflussen, denn obwohl ich meine Charakter ständig in die Kirche schicke, Kuchen verteile, Statuen errichte, Frieden schlichte und sogar keine Morde begehe, ändert sich der Gesinnungsbalken kaum!???


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • die Gesinnung des eigen Charakters wird nirgendswo angezeigt, sie spiegelt sich höchstens in den Beziehungen der Mitbürger zu dem eigenen Charakter wieder.
    Welchen Balken meinst du denn?

  • Wahrschenlich der bei den Vermögen, Gewinnounkte, Finanzen....



    Genau, völlig richtig!

    Gemeint ist die Registerkarte, welche unter dem "Wohlstands Icon" sichtbar wird.

    Über Hilfe hierfür immernoch dankbar!

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Meines achtens ein Überbleibsel aus der Entwicklung wo man evtl. noch vorhatte die Gesinnung höher ins Spiel zu gewichten. Meiner Erfahrung nach hat die Gesinnung jedenfalls geringen Einfluss auf den Spielverlauf, selbst in den Scripten ist kaum die Rede von ...
    Evtl. Einfluss auf politisches Verhalten oder bei Werbung, ich weiß es nicht :10:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...