• Hallo Forummitglieder.


    1. Nur, dass hier kein falscher Eindruck über mich entsteht: meine bisherigen Beiträge "an falscher Stelle" habe ich aus Unkenntnis bezüglich der Möglichkeiten in diesem Forum gepostet. Das war keine Absicht!
    2. Wenn ich in meinen Beiträgen etwas genauer reagiere und formuliere, geschieht das nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ich immer etwas genauer nachfrage als andere.
    3. Zu dem nach meiner Meinung mit englischen Begriffen "verhunztem" und schlechtem Deutsch: Mir ist bekannt, dass in der englischen Sprache auch deutsche Begriffe Eingang gefunden haben. Denn ich habe Verwandte in den USA und Kanada. Außerdem habe ich 1 1/2 Jahre bei der britischen Rheinarmee (BAOR) in unserem Wohnort als Graveur und Elektronikspezialist gearbeitet und hatte sehr viel mit Mannschaftsdienstgraden und Offizieren zu tun. Genau die haben sich über die "bekloppten Deutschen" lustig gemacht - wegen ihres Zwanges, englische Begriffe zu übernehmen und die sogar "einzudeutschen"!
    Damit waren aber nicht die Begriffe aus der IT-Branche und dem Internet gemeint!
    Das nur zur Klärung!
    PS.: Ist euch übrigens bekannt, dass von unserem Hermansdenkmal hier in Lippe eine Miniaturausgabe in Amerika existiert?
    MfG. Orgaserv