karte ''herzogtum callenberg'' nicht spielbar

  • wenn ich ein spiel auf der karte ''herzogtum callenberg'' starte, wird das spiel plötzlich beendet:(. Frage: Was hat das für einen Grund?
    Habe Gilde2 alle Patchs, BttR (auch alle Patchs) und das AddyPack 1.11( incl. hotfix 2.1)

  • wenn ich ein spiel auf der karte ''herzogtum callenberg'' starte, wird das spiel plötzlich beendet:(. Frage: Was hat das für einen Grund?
    Habe Gilde2 alle Patchs, BttR (auch alle Patchs) und das AddyPack 1.11( incl. hotfix 2.1)


    öh erstmal vorweg: das AddyPack 1.1 würde ich nicht mehr nutzen, die neue Version ist die "Herrscheredition", praktisch der Nachfolger des AddyPacks!


    Am Besten du installierst einfach alles mal neu:
    - Gilde 2
    - Seeräuber der Hanse
    - BttR
    - BttR Patch 1.2
    - Herrscheredition
    http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1759


    ---


    Einen Hotfix 2.1 gibts für das AddyPack 1.1 übrigens nicht... du meinst wohl 1.12, aber wie gesagt die Herrscheredition ist das aktuellste. Die Herrscheredition ist auch mit dem offiziellem Patch 2.1 kompatibel, BttR 1.2 und das AddyPack sind/waren es nicht ;)


    könnte gut sein, dass dein Problem irgendwie daran liegt, dass du versuchst BttR/AddyPack mit Patch 2.1 (bzw. der Königsedition) zusammen zu spielen - das funktioniert nicht; dafür brauchst du die Herrscheredition!
    MfG Andi.

  • mmh hast du denn genau die obige Installationsreihenfolge eingehalten? Also ich meine exakt die...


    versuch mal folgendes: deinstalliere ALLES (komplett); danach installiere Die Gilde 2... guck ob damit alle Karten gehen... dann installiere SdH - und guck da ebenfalls, ob alle Karten funktionieren. Dann den offiziellen Patch 2.1 und überprüfe wieder das Gleiche.


    Wenn das alles funktioniert weißt du schonmal, dass es an Back to the Roots ODER an der Herrscheredition liegen muss (ggf. in Verbindung mit deinem PC, weiß ich ja nicht). In diesem Fall deinstalliere wieder alles (würde ich der Sauerheit wegen tun, du kannst wie ich dir empfehlen würde aber auch einfach bei der SdH Installation NICHT das Gilde 2 Verzeichnis angeben, dann kopiert der sich nämlich alle Daten, die SdH von Gilde 2 braucht rüber, so dass du praktisch eine saubere Gilde 2 Hauptspiel Version installiert hast und eine SdH Version, mit der du rumbprobierst... denn die SdH Installation geht ja vergleichsweise schnell) und installiere Gilde 2 und SdH neu... danach hau BttR drauf und BttR Patch 1.2. NICHT den offiziellen Patch installieren. Teste ob und wie die Karten funktionieren. Danach spiel die Herrscheredition drauf... so findest du dann heraus woran es liegt, vielleicht hast du ja auch einfach was falsch installiert oder so, wenn du dich an meinen Vorschlag häkst dann müsste eigentlich alles klappen ;)


    wie sieht dein System eigentlich aus?
    MfG Andi.

  • ok, dann teste das ganze mal erst mit BttR + BttR Patch 1.2 und dann mit der Herrscheredition...


    mmh ok das System ist jetzt nicht das Beste aber so direkt fällt mir da nichts auf... ok Vista könnte natürlich immer mal Probleme bereiten... aber naja probier erstmal aus an was es nun genau liegt (also an welcher der Mods...); vielleicht klappts ja jetzt auch
    MFG Andi.