JoWood wird auf lange Sicht wohl doch nicht verkaufen :-(

  • Was ich mit meinem (böser) Aprilscherz vorausgesehen habe, wird wahrscheinlich doch nicht eintreffen. Jedenfalls meldet Albert Seidl, Vorstand JoWoods, dass JoWood 2008 den Umsatz, von Gewinn steht da nichts (muss man erst die Geschäftsberichte abwarten), um 8,7% zum Vorjahr auf 18,6 Millionen € steigern konnte.
    Mist scheint sich anscheinend auch in Zeiten der Krise weiterhin gut verkaufen zu lassen.
    Aber ein schönes Zitat gibt es noch:

    Zitat von Albert Seidl

    „ein Spiel, das 14,99 oder 19,99 Euro kostet, bietet wochenlange Beschäftigung und Faszination, nicht wie ein Kinobesuch, der nach zwei Stunden wieder vorüber ist.“


    Es bietet wochenlange Beschäftigung für die Programmierer um die Bugs auszumerzen und die Faszination für Wochen, wie ein Publisher so etwas veröffentlichen konnte.


    Abschließend bleibt zu sagen: Unkraut vergeht nicht.


    Quelle

  • Was ich mit meinem (böser) Aprilscherz vorausgesehen habe, wird wahrscheinlich doch nicht eintreffen. Jedenfalls meldet Albert Seidl, Vorstand JoWoods, dass JoWood 2008 den Umsatz, von Gewinn steht da nichts (muss man erst die Geschäftsberichte abwarten), um 8,7% zum Vorjahr auf 18,6 Millionen € steigern konnte.


    Na scheinbar hat sich Venedig dann doch gut verkauft.. Da ist mir Bttr/HE wirklich lieber als das Venedig..

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Na scheinbar hat sich Venedig dann doch gut verkauft.. Da ist mir Bttr/HE wirklich lieber als das Venedig..


    Das wird wohl eher den Casual Games geschuldet sein.