Kann keinen titel holen

  • Ein Hallo an ale die Gilde 2 spielen.


    Ich habe folgende Probleme:


    1. Um sich einen titel kaufen zu können muss man ja in das Rathaus gehen und dann auf die grüne Krone klicken und dannn Geht der Charakter zum dem einen Heini an der Theke, so war das bei mir auch immer aber aufeinmal - ich hatte mir keinen patch oder ähnliches geholt- macht der nichts mehr man sieht nur noch kurz das icon im profilbild des Charakters aufblitzern und das wars auch:(. Hätte weniger Probleme damit wenn man mit unfreier mehr betriebe führen kann.


    2. Auf der Map Süddeutschland auf der augsburg und heidelberg ist, ist bei Heidelberg weit links vom Markt unter dem Lavendelfeld so ein Schwarzer fleck weis eine warum und wie der weg geht?



    Habe nicht die Original CD sondern das Game war auf ner DVD drauf mit anderen Spielen, gab auch probleme beim Patchen konnte nicht die offizielen patches benutzten gingen net war ein Fehler mit "ungültige versionsnummer". Habe aber naxch langem suchen einen Gefundender es mit angeblich auf 1.4 gepatcht hat aber im spiel steht 1.3 wenn ich über die versions numer drüberfahre aber es ist beim Startbildschim ein Nachthimel zu sehen.


    Mehr kann ich euch nicht zu meinem Problem schildern.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre nett.;)

  • Willkommen hier im Forum! Habe das Thema verschoben, weil es eher um Gameplay-Fragen handelt.


    Zu 1.: Manchmal geht doch ein Fenster auf, indem du gefragt wirst, ob du den Titel zu diesem Preis kaufen willst. Solltest du kein Fenster bekommen, so blinkt links im Nachrichtenfenster ein kleines Icon und du solltest die Sprachausgabe bekommen: "Ihr wurdet angesprochen". Dann klick auf das blinkende Icon und dort kannst du entscheiden, ob du den Titel kaufen willst oder nicht.


    Graphikproblem: Sind alle Treiber aktuell?
    Hast du schon den Splashscreen in der config.ini auf "0" gesetzt? Bitte mach das mal wie hier:

    Code
    // Show the splash screen at programm startup (0:no  1:on (default) )
    SplashScreen            = [B]0[/B]

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Also wegen 1. ein fenster kommt da bei mir nicht auch kein kleines am rande des kommt ja nur dann wenn ich das video abbreche und mein charakter läuft ja nicht einal zu dem titelgeber hin der bleibt einfach stehen wenn ich ihn wo anders hinschicke macht passiert genau dasselbe selbst wenn er direkt bei dem typen da steht


    zu 2
    is des egal wo ich des reinschreibe mit der config.ini




    p.s. was hat as spiel mit Käsetoast?^^


  • Zu 2
    In der config.ini gibt es einen Eintrag, der

    Zitat


    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1

    heißt. Dort ersetzt du einfach die 1 durch eine 0. Dann speicherst du es und dann dürfte es funktionieren. Aber soweit ich mich erinnere, musst du dann ein neues Spiel beginnen.

  • Hey danke an euch das hat geholfen der schwarze fleckis weg ^^





    Aber da is noch was ich habe einen Breitbildschrim mit 1440*900*32 bit und 60 herz


    und im spiel wenn ich bei einstellungen 1440*900*32 mache habe ich immer bildsprünge egal ob ich mit pfeil -tasten scrole oder mit der maus am bildschirmrand und scrollgescvhwindigkeit is unter mittel und an der grafik einstellung liegt es auch nicht.


    weiß da noch einer rat


    wäre sehr dankbar

  • wegen dem titel:


    nennt mich blöd aber kann es sein das ich für den titel ein haus brauche?




    wegen bildsprüngen was ist der dxdiag und wo finde ich den ??

  • Also,du musst natürlich zunächst mal einen Wohnsitz haben um sich einen Titel holen zu können. (Hütte,Haus)


    dxdiag: Beim PC unten links bei Start auf ausführen gehen. Dann in das Feld leere Feld dxdiag eingeben. Warten, dann den Bericht auf deinem Desktop abspeichern und hier rein posten.


    mfG. :12:
    Yvonne

  • Bitte als erstes mal neue Graphiktreiber installieren, denn deine sind von Oktober 2006. Neuere Treiber gibt es hier auf der Nvidia-Homepage.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Bloß net ich hatte damit schon probleme die neueren hatte ich mir schon draufgemacht gab nur noch mehr probleme.


    gibst da nicht i-was mit vsynk,vsing ka wie des jeztz richtig heist aber i-was damit des hat doch was mit bildsprüngen du tun?


    aber ein wenig hab ich die reduziert hab einfach die scrollgeschwindigkeit reduziert

  • Du hast außerdem nur 1GB Ram drin. Da wird der Spielspaß etwas darunter leiden. Also bitte alles im Hintergrund ausmachen, was du nicht brauchst (Firewall, Virenscanner, etc...).
    Wenn möglich, rüste noch 1GB nach, danach sollte es ruckelfreier laufen.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • hmm der pc is schon alt und eventuel bekomme ich bald einen neuen *freu*


    was groß was verbraucht is aus alles unter 20k k gilde verbraucht 433k k momentan sonst 525k k aber hab ausversehen noch i-net angelassen 133k k
    kann man nicx machen.

  • Gilde braucht bis zu 1,5GB! Deswegen wird es bei dir ruckeln anfangen. Ich hatte vorher auch nur 1GB drin und es machte keinen Spass, weil Ruckler usw. da waren. Erst als ich wieder 2GB drin hatte, lief es besser.
    Du kannst auch die ganzen Graphikdetails noch runterdrehen, dann sollte es noch ein bisschen besser werden.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • hatte ich auch mal aber ich habe jetzt das perkte rausgeholt aus meinem pc heißt es gleicht sich gut aus mit grafik und rucklern rofl


    aber was mich anmacht is einfach das gameplay sau genial gemacht

  • also ich habe mal wieder angefangen gilde zu spielen hab nen neuen pc und hab 1024*1240*32 bei nem 1440*900 bilschirm eingestellt und immer noch die scheiß bildruckler


    hab mal neuen dxdiag gemacht hoffe ihr könnt mir nocheinmal helfen


    edit: hab version 1.4 und mal alle details auf minmun gestellt ruckelt noch immer :(